Motorradfahrergruß

  • #81

    Es gibt auch die Möglichkeit den linken Zeigefinger kurz anzuheben und dabei die Hand am Griff zu lassen :whistle: dabei hat sich noch niemand einen Zacken aus der Krone gebrochen oder ist vom Moped gefallen :lol:


    Gruß Peter

  • #82


    Bei Handprotektoren brauchst Du aber einen langen Finger.


    Ich habe vollstes Verständnis, wenn Biker in Kurven oder kniffligen Situationen nicht grüßen. Dass irgendeine Gruppe weniger grüßt, kann ich nicht bestätigen - ich denke das hängt mit Statistik und subjektiver Wahrnehmung zusammen: BMWs gibts halt zahlenmäßig wie Sand am Meer und Harleys/Chopper fallen einfach visuell und soundmäßig mehr auf, also “notieren wir“ hier das Nichtgrüßen eben häufiger bzw. aufmerksamer.


    Was ich aber bestätigen kann: Grüßt man Rollerfahrer (50er mal ausgenommen), passiert genau das Gleiche wie in den einschlägigen Satiretexten beschrieben wird: Frauen grüßen nicht (Machen sie ja auch im Auto nicht :D ), dicke Frührentner mit Bierkasten grüßen auch nicht - aber der mittelalterliche Rest freut sich so sehr, dass Gefahr besteht, dass er im Graben landet ;-). Seitdem ist das Grüßen von Rollerfahrern mein schönster Zeitvertreib :lol:


    Wer sich noch tierisch freut, sind die Youngsters, die auf Ihren kleinen Teilen sehnsüchtig auf den Aufstieg warten. Denen macht man eine ganz besondere Freude. Mal ehrlich: Uns wäre doch anno toback auch die Brust geschwollen, wenn wir von "echten" Bikern auf unseren Mopeds gegrüßt worden wären. Leute, das sind unsere "Brüder" von morgen!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #83

    Am vergangenen Freitag hat mich ein Motorradpolizist in Köln als erster gegrüßt.


    Fand ich klasse! :D

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #84

    Sind Fahrer bei Dir Maschinen? So weit geht das mit dem autonomen Fahren doch noch gar nicht... :roll:

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #85


    Mich grüßen genau diese immer mit LEDs "Bitte folgen" :mrgreen:

  • #86

    Hallo,
    ähnliches ist mir diese Woche passiert - mir begegnet ein Motorradfahrer, ich hebe die Finger zum Gruß, denke mir, irgendwie ein eigenartiges Motorrad, im Vorbeifahren sehe ich, ein POLIZEIMOTORRAD !!!! :D :geek:
    Frage an das Forum, war das -
    - ein unverzeihlicher Fehler ?
    - Idiot, die Polizei grüssen nur Idioten ?
    -warum nicht, ist auch ein Motorradfahrer, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat ?
    - cool, gerade die Polizei soll man grüssen, können auch nette Leute dabei sein ?
    - höchste Auszeichnung, die Coolness haben nur wenige ?
    ........


    Rudi

  • #87

    Also solange der Polizist dich nicht mit Blaulicht verfolgt und dir eine Busse aufbrummt, hast Du sicher nichts falsch gemacht :mrgreen:
    Kommt wohl auch aufs Land draufan, ich meinte, in Italien kann gebüsst werden, wer die Hände vom Lenker nimmt.

  • #88

    in Italien würde ich es aus genanntem Grunde auch lassen. Aber sonst: Warum nicht? Die grüßen selbst auch hin und wieder...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #89

    Antwort A. Katholiken bekommen zusätzlich noch 250 Jahre Fegefeuer. :doh:


    Polizisten sind doch auch Menschen, was soll das getue?


    Ich grüße idR inzwischen mit 2 Fingern. Ich finds irgendwie dämlich aber dann denke ich mir 2 Fingern kann man ja mal bewegen.

  • #90

    Hier in Frankreich wird auch Gendarmerie, Fahrschule etc. gegrüsst und die grüssen auch zurück - nicht nur mit Zahlschein.
    Ohne Witz, es ist ein Fehler die Rennleitung nicht zu grüssen ...


    ............................


    Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!