DCT Modelle werden langsamer !

  • #1

    Habe heut die neue Honda-Homepage der Honda NC700X angeschaut, dort wird jetzt das DCT-Getriebe ausschließlich mit 48PS angeboten und mit 158Km/h Endgeschwindigkeit angegeben,


    was ich nicht verstehe die alte hatte 4PS mehr also 52PS und war 168Km/h schnell,das heißt 4PS reichen um 10Km/h schneller zusein :?: Wie soll das denn gehen?

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #6

    Warum nicht, Emil, mit der 48 PS - Schaltversion kann man doch auf gerader Strecke auch um die 190 fahren?
    Ich selbst habe immerhin 186 geschafft… :handgestures-thumbupleft:,


    schreibt
    sin_moto,
    der hofft, diesen Wert 2014 noch verbessern zu können... :auto-layrubber:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8

    Ok, Emil, dann schaue dir doch bitte mal folgende Videos an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Knut, z.B. hatte auch mal, wie ich mich erinnere, ein Video eingestellt, auf dem er 189 fährt und auch andere berichten von Werten in dieser Höhe.
    Meine 186 sind noch nicht mal das schnellste.
    Ich bin sogar mal mit meiner Frau zusammen 170 km/h gefahren.
    Ich denke, es kommt bei einem 48 PS - Motorrad auch etwas auf die Serienstreuung an und darauf, wie man es einfährt.


    Es grüßt
    sin_moto,
    dem 160 km/h inzwischen zu wenig ist... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #9

    Ich glaub, Emil meint die "reale" Geschwindigkeit ohne Voreilung. Da ist natürlich wieder ein paar km/h weniger auf dem Display...


    Aber mal zum Topspeed und Performance an sich. Mir ist gestern deutlich aufgefallen, wie klasse mein Moped plötzlich am Gas hing nach der längeren Autobahnetappe (170km Vollgas). Scheinbar hat sich mal sämtlicher Schnodder von Ventilen und Kerzen gebrannt und das Teil spurtete auf der Landstrasse ohne zu murren auf 160 im Sauseschritt (nicht meckern, mir war kalt und ich wollt heim... :shifty: ). Fahre zwar ne Schalter und hab somit keinen Lernmodus, aber wer häufig in D und im Stadtverkehr unterwegs ist, sollte den Weg zur AB mal auf sich nehmen, um die mechanischen Teile an sich mal frei zu blasen. Das DCT schickt nur stumpf seine Signale bei Drehzahl xy, wenn aber schon leistungsmäßig an sich weniger Ressourcen da sind, um Drehzahl xy schneller zu erreichen, wirds halt irgendwann wie rühren im Farbeimer...


    Machts ruhig mal, auch wenn es keinen Spass macht. Ich war baff, was da plötzlich wieder für Spurte beim Überholen möglich waren und wie "bissig" die 48PS wieder am Gas hängen können.


    Grüße, Andreas

  • #10

    :text-goodpost:


    Genau das Andreas, bin gestern auch über die BAB heim, anfangs ging sie bis 140km/h gut, danach passierte nicht mehr viel. Nach einer guten Stunde 140+ als ich von der BAB runter bin auf die Hunsrückhöhenstraße hatte sie plötzlich ohne Probleme 160+ drauf, ich war schon im ersten Moment etwas irritiert da sich die Bewegungen in der rechten Hand nicht verändert hatten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!