• #392

    @ Elmold: Dann hast du dir also für 2015 vorgenommen, aus deinem A1-Führerschein die 1 entfernen zu lassen, oder ist die schon weg?


    @ D.W.A.I.N.: Hast du nicht mal geschrieben, du hättest auf der MT gesessen und die wäre dir zu klein gewesen?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #393

    Sin, ich bin immer noch schwankend, ob ich ihn dieses Jahr noch aufmache,
    ist ja in einer Woche passiert. August oder September. Allein schon wegen des
    Spaßes. Aber in diesem Fall meckert mein Finanzminister leider immer noch -
    mal sehen, wie ich das organisieren kann. :mrgreen:

  • #394

    Jedenfalls läuft für Elmold und für mich (und viele andere evtl. auch) das Jahr 2015 sicher voll rein. Ob bereits A (ich) oder noch A2 (Elmold) ist ja egal. Die neuen Modelle von dem oder diesem Hersteller werden allemal interessant genug sich da mal drauf zu setzen und sie im Fall des A (ich, also noch nicht Elmold :liar: ) auch mal Probe reiten zu können. Da müsste es aber schon eine Enduro sein, die Nakeds wie MT09 etc. möchte ich gar icht fahren. Glaube sonst, dass es bei mir Richtung 2t Töff gehen könnte. :doh:
    Ich möchte wenn, dann eine (große) Enduro die passt, noch einmal dick hinlangen und Ruhe.
    Und abgesehen davon, selbst wenn bereits 2015 die neue AT o.ä. genau meins wäre, meine werden wird so was als ca. 2 jährige Gebrauchte. Also 2016/17. Bis dahin bolz ich die X so, dass ich sie wegen kaum Wiederverkaufswert als 2t Motorrad behalten sollte :whistle: :mrgreen:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #396


    Und das bei 40% D-Modus :shock: :think:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #397


    Ja, geht auch im D Modus. Wenn mal schneller bist ist es egal. Aber es wird momentan fast nur im MT Modus gefahren und mein bolzen ist auch sicher noch lange nicht euer bolzen :D habe noch viel vor mir und brauchen da noch viel mehr Erfahrung. Aber für mich gesehen bin ich schon zügig unterwegs. Entwicklung geht weiter. Kann mit knapp 4500 km auch noch lange nicht behaupten fahren zu können. Aber Spaß dabei ist relativ zu sehen

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #398


    Stimmt, hat er, aber Patrick hat am Samstag noch einmal auf Dirks 09 Probe gesessen und "musste" sich unsere Kommentare anhören... :mrgreen: .
    Fazit: das passt schon... ;)

  • #399


    Wie geht das so schnell mit Absitzen der Theorieeinheiten, Theorieprüfung machen usw.? Ferienfahrschule?


    Jetzt wurde ja die MT09 Street Tracker vorgestellt. Bisschen aufgehübscht und teurer. Da sieht Yamaha wohl Potential, ein wenig mehr abzuschöpfen nach dem gelungenen Verkaufsstart.

  • #400

    Sodele


    Nachdem ich mich in Bebra ja konstruktiver Kritik stellen musste/durfte und gesagt wurde die MT und ich sehen ok aus
    habe ich heute meinen Probefahrt-Termin gehabt
    :dance:


    Sie schwirrt mir ja seit letztem Jahr im Kopf rum...
    :auto-dirtbike:



    Nach ordentlichem Aufwärmen des Motors und der Reifen seitens des Händlers (direkt mit 2 Wheelys^^),
    habe ich die MT für 2 h gehabt und mein möglichstes auf ihr gegeben...
    Die Zeit hat nicht für meine Hausstrecke gereicht aber ich konnte sie ausgiebig testen.


    Ich muss sagen sie ist ein absolutes Funbike !
    Power "ohne Ende", sehr guten aber viel zu lauten Sound durch die Akra-Anlage ab Krümmer
    (Ich hatte mich noch nie so unwohl auf einem Bike gefühlt und echtes Ohrenklingeln :? )
    und eine sehr ungewöhnlich aufrechte Sitzposition...ist mir beim "nur Sitzen" nicht soo aufgefallen.
    Finde es ziemlich Superbike-mäßig, dabei gleichzeitig ziemlich untypisch für ein Moped.


    Hab mal alle Modi ausgetestet und auf der Autobahn mal kurz die 2 vor zwei 0er gemacht
    ;)
    Alles in allem ein gutes Funbike zu nem unglaublichen Kurs und ner guten Optik.



    aaaaaaaaaber


    wie das Schicksal so will hatte mein ach so toller Händler heute Probefahrtag für Honda, Triumph und Aprilia.
    So ne Gelegenheit nutz ich natürlich^^
    Also ab zum "HH" und mich mal durch das Triumphsortiment bisschen getestet
    :whistle:


    Eig wollte ich erst die Street R testen und dann die Speed aber es war einer schneller wie als ich,
    daher hab ich erst die Speed getestet
    (die Street R bin ich letztes Jahr bei scheis Wetter mal gefahren, konnte sie also nicht richtig testen)


    Naja was soll ich sagen.
    1050 ccm, 135 PS, ein Bike mit Charakter und Power. Allerdings wars nicht ganz meins.
    Das Gewicht merkt man, die Power muss man mit Respekt nehmen und der Lenker war mit etwas kurz...
    Alles in Allem hab ich mich nicht soo wohl gefühlt und war weit weg vom Limit der Maschine.
    :roll:


    Zurück beim Händler hab ich mich dann auf die Street R geworfen, diesmal eben mit mehr erfahrung und bei stabilem Wetter.
    Das Ergebnis:
    :clap: :dance: :mrgreen: :pray: :P :D 8-) :dance: :clap: :auto-dirtbike:


    Ein absolut geiles Bike!
    Leicht, handlich,ausreichend Power (die allerdings Richtung 200kmh aus geht) und n geiler Sound.
    Ich habe mich gefühlt, als wäre es meine eigene und bin entsprechend gefahren
    :whistle:
    Klar, sie hat keine ü100 NM und sie braucht etwas Drehzahl aber ich finde sie ist keine Drehorgel und nicht nervig.
    Sie ist wonder-pretty (gefällt mir schon lange), gut verarbeitet und der Tacho ist cool :mrgreen:
    MT und Speed haben ürigens gut geschluckt....die Street nicht so.


    Die Street hat mir deutlich mehr FUN gemacht als das eigentliche Funbike und ich werde wenn 2t-Moped wahrscheinlich dann die Street R holen (die normale kommt nicht in Frage)
    Bekommt man übrigens mit wenig km für ab 8000 Euronen.



    Wahrscheinlich ein etwas überraschender Bericht^^ aber es ist wie es ist
    :ugeek:


    LG!
    Patrick

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!