• #381


    Da ist ja leider Didi´s Wunsch nicht aufgegangen...in Bebra hab ich die MT09 von Hasienda für ca. 60km bewegt...aber ich konnte Didi´s Begeisterung vom ersten Meter an teilen :D sorry Didi ;)


    Das ich damit gefahren bin kam total spontan....irgenwie ging es ums Navi, welches uns nach Hause führt...der eine wollte nicht vorraus fahren und der Andere (Hasienda) hat gesagt: " Nee, will nicht vorweg fahren, laß mal Köbes rann, Didi könnte auch, aber für die kleine Duke bin ich zu groß"...also ich hatte das Glück mit der MT09 die schnelle Truppe anzuführen....bin vorher noch nie ein Moppet mit Navi gefahren....das Mäusekino hat schon ganz schön meine Aufmerksamkeit beansprucht :lol:


    Das Schöne war, vom Handling hat mich die MT09 nicht überfordert....das war vom ersten Meter an super....hatte nur Probleme ein gleichmässiges Tempo zu Fahren...einen Millimeter am Hahn gedreht und schon 30km/h schneller :mrgreen:


    Was an der MT09 geil ist....man kann Sie wie eine NC fahren...das Drehmoment von Unten raus ist echt toll....die MT wird aber brachial wenn man in niederen Gängen fährt...das knallt so was von heftig, daß es einem den Atem nimmt :o


    Hasienda hat mir nach dem Tausch gesagt: " irgendwie geht die X freiwilliger in die Kurve"...also NC ist stets easy to ride.... und die MT09 ist eine Waffe...da sind noch locker 2-3 Kategorien dazwischen...


    Naja, so wie ich das sehe, wird sich Hasienda bald eine BMW R1200r kaufen, und dann kann ich zu einem guten Preis zuschlagen....die Zeit habe ich...aber die MT werde ich nie wie die NC ausreizen können :naughty:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #382


    Hab das Vid jetzt nach meinem letzten Post auch mal angeschaut...Französisch geht noch ganz gut...also Fazit...die MT09 ist für so etwas gemacht...total crank aber geil :lol:



    und wer sich auf so ein Teil mit ner Warnweste setzt, der hat nicht verstanden worum es geht :dance:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #383


    Na, mein lieber T(h?)orsten, Du scheinst ja immer noch ziemlich begeistert zu sein...
    Ich kann das nur wiederholen - die 09 ist schon ein geiles Teil und auch ich arbeite daran, mich auf ihr zu verbessern, damit es nicht immer fremder Hilfe bedarf, den Angststreifen zu beseitigen :oops:
    Aber trotzdem ist und bleibt die NC ein großartiges Motorrad, die auch richtig Spaß macht, insbesondere wenn sie von den richtigen Fahrern bewegt wird - ich war schon sehr beeindruckt, wie ihr mit den deutlich schwächer motorisierten NC's und Didi mit seinem Pocketbike "Kringel um mich herum" gefahren seid. Aber ich werde bis zum nächten Treffen weiter üben :twisted:
    Aber mach Dir bzgl. der R 1200 R z.Zt. mal keine großen Hoffnungen - das ist doch was für alte Männer, wie unseren leider nicht mitlesenden Dieter :mrgreen:
    Jetzt wird die 09 erst mal gefahren, bis ich sie richtig beherrsche.Bis dahin gibt's bestimmt die NC 1000 X und dann schau'n mer mal.....
    Freue mich schon auf die nächste Tour mir Euch und dann darf Didi auch nochmal, wenn er möchte.

  • #384


    Ich denke mal, mit der R würdest Du auch nicht glücklich. Wenn man mit der Motorleistung der 09 umgehen kann, ist es einfach das leichter zu fahrende Mopped, was wiederum förderlich ist, um das Fahrkönnen zu verbessern. Bin mal gespannt, was Du sagst, wenn die neuen Reifen drauf sind. Ich halte die S20 jedenfalls nicht für die erste Wahl, auf der X waren die nix... .


    Ich kann mir in der Summe der Eigenschaften aktuell kein Mopped vorstellen, dass die 09 toppen könnte. Eine noch schwerere NC 1000 X jedenfalls sicher nicht!


    Ich wurde ja reichlich vorgewarnt, es mit Deiner 09 nicht zu übertreiben, daher habe ich es für sinnvoller gehalten, erst gar nicht damit zu fahren... :mrgreen: . Dein Angebot werde ich aber sicher noch einmal gern annehmen... ;)

  • #385


    Hallo Didi,
    sind deine Pläne, eine MT-07 zu erwerben, noch aktuell, gänzlich vom Tisch, auf Eis gelegt...?


    Ich bekomme die irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.


    So eine MT-07 wäre aber deiner 390er im Fahrverhalten sehr ähnlich, oder?
    Merkt man dann in schnell gefahrenen Kurven überhaupt einen Unterscheid?
    Du hast ja schon mehrfach geschrieben, dass dir die reinen PS-Daten nicht wichtig sind...


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich hiermit für seine Neugier entschuldigen möchte... :bow-blue:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #386

    Moin sin,
    aktuell denke ich nicht an den Kauf einer 07, ich werde die X erst einmal weiter fahren.
    Mittelfristig kann ich mir schon vorstellen, dass ich mir die 07 zulegen werde, wird allerdings sicher vor dem nächsten Jahr nichts werden. Bis dann sollten meine übrigen "Hausaufgaben" erledigt sein, so dass ich finanziell wieder mehr Luft habe.
    Die große Frage ist, was mache ich dann mit der X? Die ist ja jetzt schon kaum noch zu einem (für mich) akzeptablem Preis zu verkaufen - ich muss sie wohl schon behalten. Dann wird aber sicher Standuhr verkümmern, alles irgendwie doof... .
    Ich denke schon, dass sich die 07 ähnlich wie die Duke fährt. Die 09 geht ja auch stark in diese Richtung. Wenns wellig wird, merkt man in schnell gefahrenen Kurven schon einen Unterschied - ich habe sie insb. auf solchen Pisten schon mehrfach an die Grenzen gefahren. Die Kleine wird dann recht "zappelig" und versetzt etwas, bleibt aber trotzdem top kontrollierbar. Ansonsten liegt die 390er schon wie ein Brett auf der Fahrbahn.
    Die 07 soll ja sehr soft abgestimmt sein, da muss sicher was am Fahrwerk machen.


    Habe übrigens schon gesehen, dass Du Dich im 07-Forum angemeldet hast.

  • #387

    Hallo Dirk,
    .
    keine Ahnung wo ich Dich besser erwische, ist ein ständiges zappen zwischen diesen beiden Foren :lol: . Nur mal so als Tipp: habe gestern CO auf allen drei Zylindern auf „9“ gestellt, ganz anderes Moped :o , werde jetzt noch mal weiter testen und in dreier Schritten erhöhen, fährt sich aber jetzt schon „noch genialer“… :auto-dirtbike:


    lG Frank (auch an den Rest der Truppe ;) )

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #388

    Bin mal gespannt, was Yamaha mit dem genialen Dreizylinder noch anstellt?


    Eine Reise Enduro damit ausgerüstet, Motor etwas gezähmt und das bei unter 220 Kg wäre eine ernste Versuchung
    für 2015 :?: :roll:

  • #389

    @elmold, Du hast aber einen verständnisvollen Finanzminister :violence-stickwhack: und scheinbar auch eine große Garage :think: ...

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #390

    Beides stimmt! Für ein drittes Bike ist noch Platz - und ganz am Anfang meiner "Karriere"
    im Forum hatte ich schonmal geschrieben: "Der Trend geht zum Dritt-Bike". :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!