Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Na Frank,
das ist ja witzig - schau mal, was da neben meiner Duke steht:
[attachment=0]DSC05758_1438x1078.JPG[/attachment]
Ich habe mich heute mit Dirk getroffen, neben viel Gequatsche sind wir auch ein Stück gefahren - und - ich bin natürlich die 09 mal gefahren .
Drauf gesetzt, zuerst eine Runde übern Parkplatz, und, was soll ich sagen, vom ersten Meter an sauwohl gefühlt. Das ist genau mein Ding...
Das Teil schiebt schon gewaltig, die Super-Handlichkeit kann ich nur noch unterstreichen, die S20 über jeden Zweifel erhaben (aber Dirk muss mir die 09 noch einmal in Bebra überlassen... ), tolles Fahrwerk, die Ergonomie passt wie ein Handschuh und die Bremse vorn eine echte Einfingerbremse, genau wie ich es mag (hinten weiß nicht, nicht genutzt). Irgendeine Kritik - nein, das Mopped ist perfekt!
Ich habe natürlich Dirk gefragt, ob die Bestellung Deiner 09 geklappt hat... .
Meinen Glückwunsch hast Du und mein Neid ist Dir sicher... - haben möchte ich die 09 aber trotzdem nicht, die Gasannahme ist mir für die Motorleistung zu digital (keine Kritik!). Das passt nicht zu meinem Fahrstil. Tolles Teil!
Und vielen lieben Dank an Dirk - war ein super schöner Tag, auch wenns auf dem Rückweg reichlich frisch wurde... .
Da ist ja leider Didi´s Wunsch nicht aufgegangen...in Bebra hab ich die MT09 von Hasienda für ca. 60km bewegt...aber ich konnte Didi´s Begeisterung vom ersten Meter an teilen sorry Didi
Das ich damit gefahren bin kam total spontan....irgenwie ging es ums Navi, welches uns nach Hause führt...der eine wollte nicht vorraus fahren und der Andere (Hasienda) hat gesagt: " Nee, will nicht vorweg fahren, laß mal Köbes rann, Didi könnte auch, aber für die kleine Duke bin ich zu groß"...also ich hatte das Glück mit der MT09 die schnelle Truppe anzuführen....bin vorher noch nie ein Moppet mit Navi gefahren....das Mäusekino hat schon ganz schön meine Aufmerksamkeit beansprucht
Das Schöne war, vom Handling hat mich die MT09 nicht überfordert....das war vom ersten Meter an super....hatte nur Probleme ein gleichmässiges Tempo zu Fahren...einen Millimeter am Hahn gedreht und schon 30km/h schneller
Was an der MT09 geil ist....man kann Sie wie eine NC fahren...das Drehmoment von Unten raus ist echt toll....die MT wird aber brachial wenn man in niederen Gängen fährt...das knallt so was von heftig, daß es einem den Atem nimmt
Hasienda hat mir nach dem Tausch gesagt: " irgendwie geht die X freiwilliger in die Kurve"...also NC ist stets easy to ride.... und die MT09 ist eine Waffe...da sind noch locker 2-3 Kategorien dazwischen...
Naja, so wie ich das sehe, wird sich Hasienda bald eine BMW R1200r kaufen, und dann kann ich zu einem guten Preis zuschlagen....die Zeit habe ich...aber die MT werde ich nie wie die NC ausreizen können