• #312


    Hallo Martin,
    Du sollst Dich nicht draufsetzen, sondern fahren - und dann urteilen! ;)
    Der Radstand einer X ist relativ groß und liegt im Vergleich gute 10 cm! über dem Klassen-Standard. Der Radstand der MT-09 (1440 mm) ist damit einfach nur "normal"! Bei meiner 390er ist der noch einmal 80 mm kürzer. Zu kurz - nö... .
    Das mit dem "Vorderrad-Nicht-Sehen" ist doch kein Problem - Du sollst nach vorn schauen, auf die Straße, nicht aufs Vorderrad. Will sagen - reine Gewöhnungssache (ist bei meiner 390er auch so) ...



    Leider nicht nur optisch - ein 180er hat eine höhere Aufstellneigung als z. B. ein 160er und bringt keine Vorteile... .
    Leider hat man den auch bei der 07 verbaut - fett sieht halt fett aus... :snooty:



    Die Kunst bei der 09 liegt ja im "Weglassen" - für ein niedriges Gewicht, damit sind auch die optischen Gestaltungsmöglichkeiten nicht so riesig.
    Den Übergang Lampe - Cockpit halte ich auch für nicht gelungen, aber da kann man ja selbst Hand anlegen, wenns nicht gefällt.
    Und nicht zu vergessen - der Preis! Kauf mal eine 800er bei BMW... ;)
    Ich finde die 09 super - in der Klasse gibt es preislich keine Alternative, man bekommt qualitativ ein hochwertiges Mopped aus japanischer Produktion, sicher min. gleichwertig (oder höher-wertiger ;) ) wie vom deutschen Hersteller... - das ist aber nur meine Meinung!


    Und für "Papas Ältesten" mit ü50 sollte es doch eigentlich Richtung "wenig Gewicht" (Rücken, Muskelschwund, etc.) gehen... :lol: :lol:

  • #313

    didi: Muskelschwund? Echt? Hast Du sowas etwa? Bist immerhin der Ältere von uns beiden (ja, ich weiß, Differenz ist nur gering...)


    Ne, Didi, für meine NC reichts noch :lol: . Und ich werde die 09 NICHT fahren. Deine 390er ist da schon ein anderes Thema. Die Kleine könnte ich mir sehr wohl mal für einen Spaßnachmittag vorstellen. Ich muß wohl mal vorbeischauen, neue Garage bewundern und Ausfahrt mit Mopedtausch. Mal sehen, wann das wohl klappt...


    Gruß, Martin

  • #314

    Hallo Forum,
    .
    habe heute tolle Neuigkeiten bekommen. Nachdem ich von meinem Finanzminister nach zähen Verhandlungen :angry-cussingargument: ein „OK“ für ein neues (Zweit)Moped bekommen habe, wollte ich gleich einen Termin für eine Probefahrt mit der 09 machen :P . Also beim Yam-Händler in Dortmund angerufen und gefragt. Antwort: kein Vorführer mehr vorhanden :o , wann ein neuer kommt, steht in den Sternen. Lieferzeit für neues Moped liegt aktuell frühestens bei Frühjahr 2015 :evil: , natürlich dann auch mit Preisen für 2015 (lt. Aussage ca. + 300.-€). Auf Anfragen reagiert Yamaha nur noch mit Schulterzucken. Die Saison hat noch nicht richtig begonnen und die haben keine Maschinen mehr, kann das alles richtig sein?? :doh: Ich könnte … :angry-banghead: ...sold out (wie in Wacken) :shifty:

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #315

    Hallo Zusammen,


    kurzes Update zum Thema MT-09: Meine in Race Blue steht beim Händler, ist aber von einer Rückrufaktion wg. eines defekten Moduls der ABS Hydraulik betroffen. Das Teil ist bestellt und wird Mittwoch oder Donnerstag ausgetauscht.
    Am Freitag werde ich sie zulassen und, sofern der Wettergott mir wohlgesonnen ist, am WE die erste ausführlichere Probefahrt machen.
    Ich werde dann, sofer Interesse besteht, ausführlicher berichten.


    crow Es stimmt, laut einer offiziellen Mitteilung von Yamaha ist die MT-09 komplett ausverkauft, wobei- nach meiner Kenntnis - die nächsten Auslieferungen im September erfolgen sollen.
    Mein Händler erzählte mir allerdings vor einer Woche von einem Kunden, der die 09 bestellt hat und ggf. auf die 07 umswitchen wollte - ich meine es war auch eine in Race Blue. Wenn Du magst kann ich ja mal nachfragen?!

  • #316

    Hii Dirk,
    .
    Race Blue, meine Farbe :D . Ich möchte sie aber gerne vorher mal probefahren. Die Streety steht auch noch zur Diskussion. Aber das wäre prima, wenn Du mal nachfragen würdest :handgestures-thumbup: :pray: DANKE


    lg Frank

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #317


    Hallo Martin,
    das sollte wohl spätestens im Mai klappen... ;) .



    Super, das hat ja zeitlich klasse geklappt! Da gehts Dir jetzt sicher wie mir, als ich erfahren habe, dass meine Kleine da war... :D :lol: .
    Am Wochenende solls nach aktueller Wettervorhersage trocken bleiben... - viel Spaß beim Einfahren!



    Da möchte ich doch drum bitten, Dirk! :mrgreen:



    Wie Frank, Du jetzt auch..??? Muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken über eine kurzfristige Aufrüstung meines Fuhrparkes machen :think: ?? Ich hoffe, Du fährst demnächst noch mit mir, wenn ich nur mit 370 cm³ unterwegs bin... :whistle:
    Hast Du schon mal bei Aster in Menden nachgefragt?
    Bei Mobile werben einige Händler damit, dass die 09 verfügbar sei - dort schon mal nachgehakt?

  • #318

    Hey Didi,
    .
    da hatten wir doch in Deiner neuen Bude schon drüber gequascht. Dein Favorit war doch die 07 ;) . Soweit ich mich erinnere :doh: , bist Du derjenige der mich mit nimmt. Ich denke selbst wen Du auf einem Fahrrad sitzt, habe ich noch Probleme ... :oops: . Und Danke für deine Tips, werde sie befolgen.

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #319

    Hallo Frank,
    bei Yamaha Zaiser in Soest steht eine MT-09 im Fenster!!
    Ist auch im Internet gelistet:
    MT09 14 Race blu 7.815,--


    LG


    Martin

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #320


    Unwahrscheinlich. Kräder haben etwa den halben Luftwiderstand eines PKW, und mit 230 PS kommen die nicht auf das Tempo. Es dürfte so in Richtung 240 km/h liegen.
    Natürlich auch genug auf einem Naked Bike. ;)


    Und wie hier schon gesagt wurde, die NCs haben einen verlängerten Radstand, vor allem die X. 1440 mm sind normal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!