• #161

    Gibt Leute, die fahren mit einer 250er bis zum Nordkap. Aber natürlich nicht mit Sozia, dafür ist zu wenig Platz, außerdem wäre das Folter und die ist bekanntlich verboten. :naughty:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #162

    Hab auch mal irgendwo einen Bericht von einem Pärchen gesehen, die mit einer uralten 50er Vespa zu zweit - ich meine es war in Afrika - auf Langzeitreise waren. Absolut cool.


    Klar, Tourentauglichkeit ist - wie so Vieles - auch eine subjektive Bewertung.


    Wenn ich Platz und Geld hätte wäre eine MT09 ein super Spaßgerät und Zweitmoped

  • #163


    Offtopic
    Ja, bin mit meiner 80er auch ziemlich weit gekommen...
    Und Vespas hatte ich mal einen ganzen Stall voll.
    Die sind sehr gut mit Gepäck zu beladen sowie auch relativ robust und bei den Ersatzteilen bezahlbar..
    http://www.abendblatt.de/hambu…ometer-mit-der-Vespa.html
    http://www.schiebenimsand.de/
    http://www.schiebenimsand.de/index.php?article_id=2&clang=0



    Also wirklich langstreckentourentaugliche Faktoren sind für mich
    Platz
    angenehme Sitzposition
    Verstaumöglichkeiten....
    (das ganz geht halt immer auf Kosten wie Handlichkeit/Spritzigkeit/Gewicht/Schwerpunkt usw, alles was für mich die MT 09 bietet)
    Aber hast schon recht, als Student im (hoffentlich) letzten Semester fehlts mir auch am Platz sowie an der Kohle, nix für ungut :romance-romance:
    Und genau die MT 09 wäre dann auch mein 2teMopped
    3tes (Alltagsgerät) wäre die NC 750X ,Roller brauch ich dann nimme.
    Mein Erstfahrzeug wäre 1200GS oder so
    Falls ich doch noch ne Millionärin finden sollte irgendwo....
    L.G.

  • #164


    Kauf Dir doch erst mal ein Moped davon! (1teMopped :lol: ) :obscene-smokingsombrero:

  • #165


    Die Rahmenbedingung für seine Wünsche hat er ja genannt:
    >> Falls ich doch noch ne Millionärin finden sollte irgendwo.... << :mrgreen:

  • #167


    dito

  • #168


    Wer träumt davon nicht :mrgreen: :lol: :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #169


    Ausgerechnet ihr beiden achtet auf Rücklichter? :lol:
    Ist doch nur für die "Hinterherfahrer" wichtig.

  • #170

    Bernhard, Du weisst doch - das Auge isst mit... .
    Ausserdem ist ja nicht ausgeschlossen, das wir mal hinter einer MT-07 oder MT-09 fahren - da muss man doch wissen, an welchem Mopped man anschließend vorbeigezogen ist... :lol:
    Nicht vorzustellen, die hätten das gleiche Rücklicht und man würde am Stammtisch fälschlicherweise angeben, eine MT-07 stehen gelassen zu haben... :naughty: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!