• #92

    Wie ist das Wetter heute? :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #93

    Wetter spielt keine Rolle, nur die Jahreszeit :!: evtl. hat die Zulassungsstelle schon Winterpause. :lol:

  • #94

    Moin moin!



    Definitiv :D Mein Händler hat mir das beim letzten Besuch auch gesagt. Bevor jetzt wieder diese Wärmewelle bei uns eingesetzt hat, haben sie auch schon deutlich weniger Probefahrten rausgegeben. Feuchte Straßen, Laub, morgens/vormittags recht kühle Temperaturen etc. pp. sind Grund genug Probefahrten einzuschränken.


    Aber ganz so bösgläubig möchte ich dann doch nicht sein und bin mir sicher, dass es auch dem Bestreben geschuldet ist, die Kundschaft nicht dadurch zu dezimieren, dass sie sich mit einem Mopped, welches sie noch nicht kennt und der Kategorisierung "Feuerstuhl" alle Ehre macht, der Reihe nach ins Grab fährt ;)


    Gruß
    Halla

  • #95

    Muss ja nicht gleich das Grab sein. Genügt schon, wenn das einzige Testbike geschrottet und keine Nachlieferung in Sicht ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #96

    Hallo Zusammen, hier der versprochene Bericht von der Probefahrt mit der MT-09.


    Nachdem heute glücklicherweise das Wetter mitgespielt hat und passenderweise noch einer meiner Termine aufgehoben wurde, bin ich gegen Mittag zu dem Yamaha Händler. Da stand sie dann, in orange und mit gerade einmal 4 Kilometern auf dem Tacho. Kurz die Formalitäten erledigt und dann ging es mit gehörigem Respekt und im Standardmodus los auf meine ca 1,5 stündige Probefahrt.
    Die Sitzposition ist relativ aufrecht aber doch etwas weiter nach vorne geneigt als bei meiner X. Dadurch ist die Belastung auf meinem Allerwertesten nicht mehr im Steißbereich sonder vielmehr auf diesen beiden Knochen rechts und links vom A..... (ich habe keine Ahnung wie die Dinger heißen, denke aber ihr wißt was ich meine). Jedenfalls hatte ich trotz einer durchaus dünn gepolsterten Sitzfläche das Gefühl, dass die Sitzhaltung meiner Physiognomie sehr entgegenkommt. Obwohl die Sitzhöhe - so jedenfalls glaube ich - nahezu mit der der X glech ist, komme ich mit den Füßen deutlich satter auf den Boden, was wahrscheinlich dem schlankeren Übergang zwischen Sitzbank und Tank geschuldet ist.
    Nach dem Anlassen ertönt eine Mischung zwischen Brummeln und Fauchen, etwas lauter als bei meiner X mit Originalauspuff, aber keinesfalls unangenehm. Das Anfahren im Standardmodus gelingt problemlos, die Gasannahme ist direkt aber keineswegs schwierig zu kontrollieren. Der Durchzug ist tatsächlich aus jeder Situation eindrucksvoll und man merkt, dass immer noch genügend Reserven für weiter Leistung zu Verfügung steht. Auch bei gemütlicher Fahrt mit 50 km/h im 6. Gang zieht die MT beim Gasgeben sauber und ruckelfrei durch - eindrucksvoll.
    Die Handlichkeit ist - wohl auch wegen des engen Knieschlusses hervorragend; ich hatte, obwohl ich ja noch in den Bereich der Motorrad-Rookies gehöre, sofort das Gefühl, auf der MT "zu Hause" zu sein. Die Armaturen sind - auch bei Sonneneinstrahlung - relativ gut ablesbar, wobei ich gar nicht so häufig darauf gucken musste, da man doch wesentlich weniger schalten muß als bei der manuellen X.
    Als dann die Probefahrt ihr Ende fand und meine Frau mir bestätigte, dass die MT auch optisch zu mir passt, war ich rundherum begeistert; so begeistert dass ich jetzt in froher Erwartung einer gekauften MT-09 in Race Blue bin. Als Zubehòr habe ich die Softbags nebst Halterung sowie die - wohl mehr optischen Zwecken dienende - Scheibe bestellt. Desweitern werde ich mir in Ermangelung des genialen Kofferaumes der X dann noch einen Tankbag zulegen. Nicht bestellt habe ich - entgegen meiner ursprünglichen Absicht - den kürzeren Kennzeichenhalter. Ich glaube dass die MT dadurch noch etwas edrungener wirken würde und dies dann nicht mehr zu meinem zarten Körper passt.
    Ich hatte aber durchaus auch eine Träne in meinem Auge, als ich meine tolle X - immerhin mein erstes Motorrad, das mir sehr sehr viel Freude gemacht hat - eingetauscht habe. Aber so ist das Leben nunmal, Dinge ändern sich und das ist auch gut so.
    Was sich jedoch nicht ändern wird ist meine Verbundenheit mit diesem Forum und Euch allen. Wenn ich trotz des Marken- und Modellwechsels darf, würde ich Euch gerne erhalten bleiben und für Bebra bin ich ja eh schon angemeldet (hoffe ich darf kommen).
    @ Didi - Eigentlich habe die MT ja im wesentlichen für Dich gekauft, damit Du sie in Bebra testen kannst :mrgreen:

  • #97

    Ein sehr guter und ausführlicher Bericht.
    Ich zumindest verstehe, dass du wechseln willst.
    Klar musst du im Forum bleiben und weiterhin schreibend teilnehmen, es sei denn du willst, dass hier alle sauer auf dich sind... :naughty:.
    Also Glückwunsch und weiterhin mindestens so viel unfallfreien Spaß wie mit der X,


    wünscht
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #98

    Toller Bericht ! Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit der MT und das Du nie die Bodenhaftung verlieren mögest
    ;)
    Ein Yamaha Händler in meiner Nähe hat sie mittlerweile auch stehen, ich muss zugeben mein Fall ist sie nicht... das trifft aber auf fast alle aktuellen Tourenmodelle der Marke zu.... :?
    Oder ich hatte einfach schon zu viele Nakedbikes.... auch möglich :shifty:


    Bist Du Sicher ? Ich konnte in deiner Zubehörliste garkeine Sturzbügel finden :mrgreen: :whistle: DuckUndWech :violence-axechase:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #99

    Gratulation! Wann bekommst du das gute Stück, oder hast du gleich das Testbike gekauft?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #100



    SuperSport - Liefertermin soll etwa Ende Februar / Anfang März sein - ich hoffe das Yamaha mit den Aufträgen nachkommt. Ich glaube dass die Händler froh sind, überhaupt einen Vorführer zu haben; an Verkauf denkt da noch keiner.


    Alex - danke. Du hast natürlich recht mit dem Sturzbügel; Habe dafür einfach einen breiteren Lenker genommen, den unser Didi dann schmaler machen kann :whistle: Werde die MT natürlich auch - jedenfalls bis nach Bebra - Vollkasko versichern :whistle: :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!