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#183 Hallo
Da ich mit meiner Scheibe immer noch nicht zufrieden bin, habe ich diese Woche etwas gebastelt.
Aus einem alten 5 Liter Kanister und etwas Klebefolie wurde ein kleines Windschild designt.
War sehr überrascht, wie mein sehr lauter Helm gefühlt um die Hälfte leiser wurde. Auch die Wirbel auf der Schulter haben nachgelassen.
Optisch gefällt es mir auch besser.
Werde demnächst mal wieder tauschen um den Unterschied noch mal zu testen.
Mal sehen aus was ich mir dann ein "Original" bastle. Eine 100€ Scheibe zu zerschneiden widerstrebt mir.
[album]795[/album]MfG
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#186 Ich habe nun 1000km mit der Standradscheibe der S und 1000km mit dem original Windschild runter.
Ich hatte mir das Windschild gekauft weil ich die Standardscheibe verkratz hatte.Der Unterschied ist nicht sehr groß.
Der Winddruck ist etwas weniger geworden, die Verwirbelungen sind aber bei meiner Größe (ca. 174) von Brusthöhe auf Schultern/Hals bis zum Helm hoch gewandert.
Insgesamt stört mich der stärkere Lärm etwas mehr als ich mich über den geringeren Druck freue.Wer groß genug ist um die Wirbel auch mit dem Windschild nicht am Helm zu haben oder klein genug dass die Wirbel auch mit der Standardscheibe sowieso schon im Helmbereich liegen hat vielleicht Freude an dem Windschild, ich würde es nicht nochmal kaufen.
Ich werde nach den Berichten hier bald mal ohne Scheibe fahren um das zu testen.
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#187 Bei den Ausführungen über den Winddruck fällt mir gerade ein, wie ich anno dazumals mit einer Dominator nach Südfrankreich gefahren bin. Bis ans Limit vollgepackt, auf dem Tank liegend und die Füße auf den hinteren Rasten. So bin ich auf der ganz linken Spur auf der Autobahn mit Vollgas dahingetuckert, als mich ein Polizist mit seinem Krad überholt hat. Ich dachte er zieht mich aus dem Verkehr, aber nichts dergleichen. Wahrscheinlich hatte er Mitleid mit dem armen Irren.
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#188 War immer noch nicht ganz glücklich mit den Honda Touring Windschild.
Auch nach die Montage von ein verstelbares Windabweiser oben auf den Windschild hatte Ich noch immer noch Turbulenzen an meine Helm. durch die Montage von den Windabweiser waren die Turbulenzen verschoben von mitte Helm nach oberseite Helm.
Das Honda Touring Windschild konnte nur in die unterste Position montiert werden. Die Gewindeplatten passten nur in die unterste Löcher. Irgendwo machten die Platten kontakt wenn versucht wurde die Platten in die oberste Löcher anzubringen.
Habe die Form von den Platten auf Karton übergenommen und ausprobiert wo und wie viel Material weggenommen werden kann um die Platten zu passen in die oberste Löchern.
Danach habe Ich mit Feilen die Gewindeplatten an die Form von den Kartonplatten angepast.
Die Gewindeplatten passten genau in die oberste Löchern.
Habe auf den UK NC700 Forum gelesen das da einer das gleiche gemacht hat.
Das Windschild sitzt jetzt 3 cm höher, nicht viel aber alles hilft. Das Honda Windschild ist 40 cm hoch, die Windabweiser ist 12 cm hoch, Die extra 3 cm hat die Turbulenzen wieder ein bisschen nach oben verschoben, aber verschwunden sind sie nocht immer nicht. Ein besseres Resultat is nicht möglich glaube Ich mit meine Länge von 190 cm. Ohrschutz ist noch immer notwendig.
Die UK Kollege hat mich gefragt um Fotos von meine höhere Windschild mit Windabweiser aber die habe Ich nocht nicht vorhanden (wird folgen).Die Foto von den Gewindeplatten komt von den UK Kollege.
Die Platte links ist das original, rechts ist die modifizierte. Oben und Unterseite müssen modifiziert werden. -
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#190 ich hab mir die hier mal bestellt. die gibt es auch noch größer als tourenscheiben (+16 cm gegenüber original) ich schätze mal, bei der sind es 8 cm mehr. mal schauen wenn sie da ist.
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