leder oder textil??

  • #151

    Ich hatte mir vor wenigen Wochen die Vanucci Competizione 3 Lederkombi gekauft.
    Meine Erfahrungen damit beschränken sich bisher auf Fahrstunden, aber ich bin super zufrieden.
    Bin bei unter 10° gefahren (da hatte ich ein ODLO-Fleece-Shirt unter der Jacke, das ich im Winter beim Nordic Walking anziehe), ebenso auch bei knapp 20°. Absolut winddicht, da zieht nichts rein, der Reissverschluss ist mit einem ca. 3-Finger-breiten Stepfutter hinterlegt.
    Gestern meine erste Fahrstunde bei Regen (nicht strömend, aber konstant Nieselregen): der Regen ist auf der imprägnierten Kombi einfach abgeperlt.
    Ich brauchte eine Kombi in Langgröße (hab 102 gekauft), da ist die Auswahl sehr gering.
    Sitzt für mich perfekt, da rutschen weder die Beine noch die Ärmel nach oben, alles bleibt wo es soll.
    Ich habe die komplette Kombi im Auto auf dem Weg zur Fahrschule an (einschließlich Stiefel ;) ), auch da passt die gut, kann mich sehr ungezwungen bewegen, da engt nichts ein, die Protektoren spüre ich kaum.
    Wie die Kombi im Sommer ist wird sich zeigen (hat die kühlende Beschichtung), aber bis jetzt habe ich das gute Gefühl genau das richtige gekauft zu haben :dance:

  • #152

    juergen_loww: Damit warst du gar nicht gemeint!! Warst zufällig dazwischen! Sorry wenns so rübergekommen ist! Was heisst hier überhaupt Themenverfehlungen? Die Schule haben wir G.s.D. hinter uns und jede(r) kann und soll hier posten, was ihm(ihr) wichtig erscheint! ;)


    @matthifant: toll wenn du scheinbar gut gekauft hast. Wo hast denn die Kombi her? Bitte um Lagebericht, wenns (neue) Erkenntnisse gibt.
    Ich geb der "Revit" natürlich noch die Chance sich zu beweisen, dazu müsst ich sie halt wieder verwenden. Greife mom. automatisch eher zum AJS-Leder oder Vanucci-Textil, weil ich mich darin einfach wohler fühle.
    Wir bleiben am Ball!

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #155

    Regentest REVIT Leder/Tex-Kombi:
    Testbedingungen: Gesamtstrecke 200km, davon 50km Autobahn
    Temperatur knappe 10°
    starker böhiger Wind
    durchgehend starker Regen
    man(n) hat scheinbar nix Besseres zu tun am Sonntag :think:
    + es geht nirgens nass rein, weder bei der Hose noch bei der Jacke
    + auch die Reißverschlüsse an den Unterarmen sind dicht, obwohl nicht unterlegt
    + es läuft kein Wasser der Membrane entlang der Ärmel nach innen(Handschuhstulpen unter der Membrane!) oder sonstwo in die Hose rein, obwohl sie innerhalb des langen Verbindungs-Reißverschlusses liegt


    - trotzdem hatte ich nach rd. 100km ein feucht-kaltes Gefühl am ganzen Körper
    - das Thermofutter besteht nur aus einem Gilet - also ohne Ärmel, die Hose hat so etwas gar nicht(ist mir im Trockenen nicht wirklich aufgefallen)!
    - gerade an den Armen und Beinen zieht dann mit der Zeit die Kälte voll durch den nassen Stoffanteil und die aussen nasse Membrane in den ganzen Körper
    - obwohl die Hose von der "Guten Louise" völlig unbürokratisch von GR 50 auf 52 umgetauscht wurde und die Länge jetzt passt, ist der Beinabschluss nach wie vor ein Witz! Ganz egal wie hoch die Stiefel sind(unter der Hose, sonst würde das Wasser reinlaufen), man kann das Hosenbein nicht z.B. mit Klette enger machen und es zieht rein wie Sau! Hab 3/4-Schafter von Daytona, da spritzt sogar manchmal Wasser von unten rein! :snooty:


    So etwas kenne ich vom Vanucci-Goretex gar nicht!


    Fazit: Die Kombi ist im Trockenen ab 10° nicht schlecht und durch die leicht abzippbare Membrane bei hohen Temperaturen im Sommer sicher voll angenehm zu tragen. Die Membrane lässt sich ultraklein zusammenfalten und problemlos im Bauchladen verstauen. Für kurze Strecken im Sommerregen ist man damit bestens gerüstet.
    Für eine Mehr-Tages-Tour, wo auch schon mal ein ganzer Tag im Regen gefahren werden muss(vielleicht sogar einige Tage), kann ich sie NICHT empfehlen!
    Kann eine echte Regenkombi über dem Leder oder Goretexbekleidung nicht ersetzen.
    Für mich zum Arbeitfahren passt es.
    Hoffe ja immer noch auf einen Sommer heuer... :pray:

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #156

    Hi ncpezidct,
    kannst Du nochmal kurz dazu sagen, um welche Revit-Kombi (Jacke/Hose) es sich bei Dir genau handelt (z.B. "REV'IT! IGNITION 2")?


    Jörg *bestens zufrieden mit Revit SAND*

  • #157

    die Jacke: REVIT IGNITION 2 Textil/Leder-Kombijacke
    die Hose : REVIT GEAR 2 Textil/Leder-Kombihose


    beide auf Louise-Katalogseite 60


    für meine (Alltags)Zwecke ok - für Touren njet!

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #158

    N' Abend,


    bin heute mal eine kleine Herbstrunde gefahren. Von oben war es trocken, aber von unten lief andauernd Wasser über die Straßen. Nach 60 km sah mein Maschinchen aus wie nach 600. Lässt sich ja alles wieder beheben, aber meine schwarzen Stiefel haben natürlich auch was abbekommen. Abwischen fertig. Mit der Zeit wird aus schwarz aber so langsam schmutzig-schwarz, grau, irgend sowas.


    Wie pflegt man also so was schwarzes mit Goretex damit es wieder schön schwarz wird und trotzdem die Membran nicht verklebt?


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #159

    das ist eine gute Frage!
    mit dem Schaumzeugs geht es nur teilweise u. man muss aufpassen, dass es die Membrane nicht verklebt.
    ich wasche die Stiefel nach der Regenfahrt gründlich ab - nicht bürsten wenn nass, das mag die Membrane gar nicht!dann lass sie ordentlich trocknen u. behandle die Lederteile mit Lederfett(ganz selten kommt etwas schwarze, fette Schuhcreme drauf)
    das Fett darf halt nicht auf die Textilteile, die bekommen meist nix
    wann alles gut eingezogen und eingebürstet ist, gibts Imprägnierspray über alles - sehen aus wie neu!

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #160


    So würde ich es vom Gefühl her auch so machen, aber Schuhcreme + Membran ... ich weiß nicht so recht. Ich glaube ich schreibe mal an Daytona und frag', was die Spezialisten aus dem Köcher ziehen.


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!