Zitat von GeoffreyAlles anzeigenHONDA scheint ein reiner Massen Hersteller. Abgesehen von ihrem
DCT können sie - Marketing mäßig gesehen - BMW, KTM oder Ducati,
Kawa und Yamaha bei den Motorrädern "nicht das Wasser reichen". Allein
Suzuki scheint hier auch - ähnlich wie HONDA - einige Trends verschlafen zu haben.
Wenn es genau das ist, was sich die Kunden von Honda wünschen oder erwarten- robuste Motorräder mit guten Fahreigenschaften und überschaubaren Unterhaltskosten - hat man schon eine ziemlich große Zielgruppe definiert, die zu bedienen aus kaufmännischer Sicht nicht so ganz verkehrt sein kann. Ich denke, dass solche Motorräder immer viele Fans haben werden - weil "unkompliziert" nicht automatisch mit schlecht gleichzusetzen ist.
Abgesehen davon, wer weiß, welche Patente Honda noch in der Hinterhand hat, die in naher Zukunft den Stempel "serienreif!" bekommen werden? Ich persönlich glaube, da kommen noch ein paar spannende und interessante Dinge auf uns zu. Honda kann sehr originell sein ...
ZitatAlles anzeigenSicher ist die NC ein tolles Nischen Produkt gewesen, dass es verdient gehabt hätte, noch
konsequenter weiter entwickelt zu werden. Ich hatte nach zwei Jahren genug von dem
"Einsteiger Bike" und wollte von allem etwas mehr: Leistung, Langstrecken Tauglichkeit,
Wetter Schutz, Sozia Geeignetheit. Das Helm Fach war klasse, aber deswegen kaufe ich kein Bike.
Wieso "gewesen" und "hätte"??
Für mich war die NC-X kein Einsteiger-Bike, ich kann solche Schubladenzuweisungen sowieso nicht ausstehen. Mit dem DCT konnte ich mich nicht anfreunden, und an der Leistung fehlte mir was. Inzwischen könnte ich mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden, wieder eine DCT-NC zu fahren - bei einem guten Quantum mehr an Leistung. Das wäre mein Wunsch an Honda, für irgendwann in den nächsten 2-4 Jahren.
Gruß
Jörg