Wünsche an Honda - Weiterentwicklung NC-Baureihe

  • #91

    Na dann mal los mit wünsch Dir was...


    - ca. 50 kg weniger Speck
    - Speichenfelgen
    - die Schaltereinheit mit Blinker, Hupe etc. neu konstruieren
    - mehr Leistung... ach nee, reicht auch so für den nächsten Baum
    - Riemenantrieb oder Kardan (darf dann auch 10 kg schwerer sein)


    Den Rest gibt es im Zubehör...


    Aber ich hätte da noch eine andere Idee...


    Liebe Hondaentwickler... wie sieht es denn mit einer CRF 450 L aus? Im Grunde die CRF 250 L nur mit dem Motor der CRF 450 in gezähmter Version... Da wäre ich böse in Versuchung mich von meiner X zu trennen.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #92

    Hallo,


    eine leichte Honda Adventure aus Material welches nicht aus einem Baumarkt stammt (NC Kastenprofilschwinge), mit USD Gabel, Speichenfelgen und Hubram 500 - 800 ccm, Gewicht max
    170 kg. ;)


    Träumen ist erlaubt :whistle:


    Gruß Peter

  • #94


    Gute Idee! Haben andere Hersteller auch geschafft.





    Dringend! Beim "automatischen", weil von anderen Maschinen gewohnten Tasten nach der Hupe schaltet man runter. Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt - und werde es auch nicht.




    Jau.




    Von der Deauville - und auch sonst Kardanmaschinen - kommend, ist diese dämliche Kette für mich ein steter Quell der Freude. Würg.



    Mitwünschende Grüße
    ExDeau

  • #95


    Jörg, genau das habe ich gemeint.
    Mit einem Kupplungshebel kann man feinfühliger umgehen, ausser man ist "Grobmotoriker"
    Aber insgesamt gesehen bin ich mit dem Doppelkupplungsgetriebe schon zufrieden.

    Gruß Rainer

  • #96

    Ich wünsche mir ab und an, während der Fahrt (z.B. beim Ausrollen) das DCT schon in den N-Modus schalten zu können, also im Leerlauf z.B. bergab rollen zu können ohne vorher zwingend anhalten zu müssen, bzw. bergab auch mal das Mopped ausmachen zu können ohne dabei noch in einem Gang zu sein oder auch mal im Leerlauf an eine Rote Ampel ranrollen zu können... :think:

  • #97


    Einverstanden, aber nur, wenn auch wieder von N in den 1. Gang während der Fahrt geschaltet werden kann... Also beim heranrollen an die rote Ampel in N, aber wenn während dem Rollen die Ampel doch wieder auf grün schaltet, nicht trotzdem anhalten zu müssen :D

  • #98

    Warum steigen so viele wieder relativ schnell von der NC auf "stärkere Bikes" um?


    Wie viele derer, die ab 2012 die NC gekauft, zunächst für gut uud ausreichend befunden haben,
    sind dann vor allem aus Leistungsgründen wieder gewechselt?


    Auch hier im Forum - übrigens.


    Touren zu zweit mit Gepäck sind halt nach wie vor Spaß frei mit der NC, oder etwa nicht?


    Das Konzept hätte in Richtung Touren Tauglichkeit/Leistung weiter entwickelt werden müssen!

  • #99

    Kommt Zeit, kommt auch mehr Leistung nach diesem Konzept. :whistle:


    Für mich nicht, mir reicht es immer noch. ;)

  • #100

    Für mich ist die Leistung auch völlig ausreichend. Aber das ist ja auch nur die halbe Wahrheit.


    Es könnte durchaus sogar nur 48 PS sein, wenn die NC 50 kg weniger mit sich rumschleppen würde. Das Leistungsgewicht ist nun einmal entscheidend. Und wenn man auch gerne mal unbefestigt Wege fahren will, dann ist weniger Gewicht kaum durch etwas anderes zu ersetzen.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

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