Der Freude-Thread

  • #101

    Ich freue mich, dass ich mich so brav an Tempolimits halte. Wäre ich gerade auch nur ein Ticken schneller als 50 gefahren, wäre ich von so einem trantütigen Dosenfahrer an einer Kreuzung voll abgeräumt worden und würde jetzt Harfe spielen auf Wolke 7 ...


    Am besten man fährt wohl mit Fernlicht oder wie??? Eine noch hellere Glühbirne kann ich mir nicht einbauen.


    Mal sehen ob ich werde schlafen können. Mein Puls ist immer noch auf 180, echte 180. Das ist schneller als unsere Moppeds rennen ...


    Von soviel Dummheit erschütterte Grüße
    Halla

  • #102



    Jott sei Dank ist Dir nix passiert....mein Alptraum ist auch immer ein entgegen kommendes Fahrzeug auf meiner Spur...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #103

    Hallo, das verstehe ich.
    Wie hat denn der Autofahrer nach dem Fast-Unfall reagiert?
    Ist er einfach ganz cool weitergefahren oder hat er irgendwie Bedauern angedeutet?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #104

    Moin moin ...


    Was für eine Nacht ... :(


    Über dessen Reaktion kann ich nur spekulieren, schien aber ebenfalls einen gehörigen Schreck bekommen zu haben. Denn direkt danach hat er/sie stark verlangsamt, beinahe bis in den Stillstand. Falls dem wirklich so gewesen ist, wird er/sie diesen Abend hoffentlich genauso wenig vergessen wie ich. Mir war das jedenfalls eine Lehre ...


    Die zweite Sache über die ich mich freue ist die, dass der/die Fahrer/in des zweiten PKW nicht dachte:"Wenn der/die fährt, kann ich auch fahren." Dann wäre ich zwar dem einen ausgewichen, dem anderen aber schön über die Motorhaube gesegelt.


    Ich kann nach wie vor nicht verstehen wie das überhaupt dazu kommen konnte. Vielleicht 50m vor mir hat ein PKW die Kreuzung überquert, die Ampel war gerade erst grün geworden und hinter mir war weit und breit kein Auto, sodass man nicht sagen könnte, dass ich mich ggf. nicht vom Hintergrund abgehoben hätte. Und im Dunkeln sind die XP Moto wirklich sehr hell. Ist mir einfach unbegreiflich ... für 5 Sekunden früher über die Kreuzung kommen einen anderen Menschen totfahren??? In welcher Welt leben wir eigentlich???


    Ich schätze das sind genau diese Situationen die so ziemlich jeder Motorradfahrer irgendwann mal in seinem Leben erlebt.


    "Geräderte" Grüße
    Halla

  • #105

    Erst mal freue ich mich auch, dass Du diese Zeilen schreiben kannst und gesund aus der Sache rausgekommen bist :handgestures-thumbup:
    Aber verstehen tue ich das irgendwie nicht: Kreuzung, Ampel auf grün, nem anderen ausgewichen ... -> ist die Dose bei rot über die Kreuzung ?
    Oder kam entgegen und wollte abbiegen ?

  • #106


    Linksabbieger von der Gegenrichtung. Sorry wenn das nicht so rüber kam ... das Schlottern meiner Knie wird sich vermutlich auch auf meine graue Zellen ausgewirkt haben :shifty:


    Gruß
    Halla

  • #107

    Ist mir auch schon passiert.
    Ewig mit dem Mini direkt hinter einem lahmen, aber nicht allzu langen Laster bei ständiger Reduktion auf max. 70 km/h auf eine Möglichkeit zum Überholen gelauert, die lange Schlange hinter mir beobachtet, in der keiner Anstalten zu machen schien, Plätze gut machen zu wollen, dabei auch das feuerrote Mopped ganz weit hinten nicht übersehen...
    Aber in dem Moment, als sich endlich die Chance geboten hat und ich schon fast raus wollte, war es auf einmal irre laut und die rote Maschine flog regelrecht vorbei. Sicher ein wenig fahrlässig von dem Typen, aber die mögliche Konsequenz meiner Unaufmerksamkeit hat mich eine ganze Weile beschäftigt. Vielleicht ging es deinem Kontrahenten ja auch so und er/sie hat ebenfalls schlecht geschlafen. Absicht ist nach deiner Schilderung ja eher nicht zu unterstellen.
    Es knallt immer nur, wenn beide pennen. Wenn einer aufpasst, geht es meistens gut. Wollen wir hoffen, dass in den wenigen Fällen, in denen wir Fehler machen, die anderen damit rechnen.

    Mir die oben geschilderte Situation Anfang Juni, wenige Tage vor meiner A2-Prüfung auch. Sowohl was meine Fehlermöglichkeiten und die Konsequenzen für andere angeht als auch das Gegenteil im Hinblick auf meine damals zwar noch nicht konkret geplante, aber denkbare Zweirad-Zukunft.
    Versuch mal, dem Verursacher deiner Schocksituation ähnliche Gedanken zu unterstellen, dann geht es dir sicher besser - oder?


    VG Klaus

  • #108

    Hallo Klaus!


    Ich möchte auch wirklich hoffen, dass der/die Fahrer/in des PKW daraus etwas gelernt hat. Das könnte dem nächsten Biker eine solche Situation ersparen. Absicht war es in meinen Augen auch nicht, aber unglaubliche Sorglosigkeit oder gar Dummheit. Selbst nach 24 Stunden kann ich mir nicht vorstellen wie er/sie auf die Idee kommen konnte: "Och, fahre ich doch mal schnell!" Aber das Thema ist auch gegessen, damit will ich mich gar nicht weiter aufhalten. Das wird bestimmt nicht die letzte solcher oder ähnlicher Situationen gewesen sein.


    Und nach jedem Tief kommt auch ein Hoch ... und das heute gleich doppelt :D


    Erstmal kam nach Wochen endlich mein zweiter Austauschkühlschrank und der ist sogar besser als mein alter, der vor ein paar Monaten kaputt ging und durch das billigste Gerät aus dem Firmenregal ersetzt wurde ... Hat sich also gelohnt sich zu wehren!


    Und die Krönung war nochmal Busafahren :dance:


    Freuen geht also auch wieder :D


    Gruß
    Halla

  • #109

    Ist schon doof, wenn man immer im Dezember zum TÜV muss :shifty:


    Aber, bin ja kein Warmduscher :whistle:


    Nu hat auch meine Kawa, ab heute, wieder eine neue Plakette :clap:


    Gruß
    Herbert

  • #110

    Um wieder auf Freude zurückzukommen:


    Habe vor 3 Tagen meine gebrauchte Lederkombi (2Teiler) erhalten.


    Revit Ignition Jacke aus 2010 und Revit Maverick Hose. Gekauft über ebay Kleinanzeigen zu dem irren super Kurs, passt wie angegossen und ist Top erhalten, traumhaft.
    So habe ich zu meiner Vanucci Hirider Textil-Kombi (Hose+ Jacke) tatsächlich noch ne in meinen Augen sehr wertige, sportliche Lederkombi für die erste Motorradsaison meines Lebens.
    War wie alle Feier- und Festtage zusammen, als das Paket geöffnet und der Inhalt anprobiert wurde. :happy-partydance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!