Der Freude-Thread

Ich hadere ja auch noch...

Entweder gönne ich meiner Alukugel vorsorglich ne komplette Fahrwerksrevision und ne neue Windschutzscheibe ( Investition ca. 2.500 mit Werkstattkosten) und fahre den noch 4 Jahre ( hat ja erst 138tkm in 22 Jahren abgespult und wird von mir etwa 5tkm im Jahr gefahren) oder ich hole mir nächstes Jahr einen Inster.

Die Vernunft ( Wertverlust, Versicherung) sagt Audi, das Herz schwankt...

Sind Beide Herzensangelegenheiten...

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Ich mache da folgende Überlegungen.

wenn du deinen A2 drangibst für den Inster..

was kriegst du noch dafür?

wenn du die 2500 in deinen A2 reinbaust, und noch 4 Jahre fährst

und dir dann einen Inster kaufst, was kriegst du dann noch für deinen A2?

Das mal überlegen und gegenrechnen.

Da dein A2 schon 22 ist wirst du im mom wenig dafür kriegen.

wenn du ihn noch 4 Jahre fährst kriegst du wahrscheinlich noch in etwa das gleiche (+- 300 - 400 Euronen)

dann hast du aber auch nur 2500 Euro (reparatur) für 4 Jahre Auto bezahlt.

Ist für mich das wahrscheinlich günstigere Angebot.

Wenn man es nur über das Geld berechnet und dem A2 sonst nix fehlt was auch noch gemacht werden muss.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Als langjähriger Kia Venga Fahrer habe ich den Inster positiv erwartet, die erste Begegnung hingegen war ernüchternd. Mir zu klein und zu schmal als "Allzweckfahrzeug", immerhin 16 cm schmaler als unsere Autos. Verschiebbare Rückbank haben wir auch, es bleibt aber mehr und besser nutzbarer Kofferraum übrig mit nicht so einer flatterigen Hutablage/Laderaumabdeckung.

Der zufällig auch beim Händler stehende neue Renault 5E dagegen hat mich als "richtiges" Auto unerwartet positiv berührt.

Dennoch sind aktuelle E-Autos so teuer und das Benzin weiterhin so günstig, dass sich der Umstieg in meinen Augen (noch) nicht rechnet.

Pietzt

viericks

Wirtschaftlich gesehen ist die Investition in den Audi die deutlich bessere Alternative, selbst wenn da noch Kleinigkeiten passieren sollten in den nächsten 4 Jahren.

Da bin ich voll bei dir.

Pietzt

Den Platz des Veng brauche ich nicht, vor allem nicht die Breite..Meine Mitorräder möchten auch ins Carport.

Meine Frau und ich sind umme 170cm hoch und recht schlank, haben also "Korea-Maße, insofern passt das für uns schon.

Und die Hutabdeckung würde einfach auf dem Dachboden endgelagert. Der Trend hat hinten abgedunkelte Scheiben ...

KIA Venga Fahrer bin ich auch.

Die Hutablage und die Abdeckung für den doppelten Boden nerven etwas, aber stören mich nicht so, das ich das Auto schnell gegen ein anderes eintauschen würde.

Meiner ist ja auch erst 6 Jahre alt (letztes Baujahr).

Ich warte also ab und kucke mich um was an Elektro FZ so auf den Markt springt und was die Preise so machen.

Ansonsten bereite ich alles vor um mir auch mal ein E-Autochen kaufen zu können.

Solarspeicher ausbauen auf 10 KW usw...

Das einzige was noch nicht gekauft wird ist die Wallbox.

Da warte ich auf eine die auch bidirektionales Laden unterstützt zu einem bezahlbaren Preis.

(damit kann man vom Auto den nicht gebrauchten Strom wieder ins Haus schicken wenn man Auto nicht braucht)

Da wird sich in den nächsten Jahren einiges tun vermute ich.

Mal eine Frage, wer von euch ist Hauseigentümer, die ein E-Auto fahren?

Und wer nicht?

Wo und wann wird geladen, wie oft?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Meine Frau fährt elektrisch, lädt zu Hause, ein bis zwei Mal pro Woche.

An öffentlichen Säulen nur im Winter auf längeren Fahrten, und dann auch nur so viel um sicher nach Hause zu kommen.

E-Auto kaufen rentiert sich für mich nur wenn man zuhause laden kann.

Also entweder als Mieter (mit den neuen intelligenten Stromzählern kann man laden wenn Strom günstig ist)

oder als Hauseigentümer.

Ich habe ein Haus, bereite gerade alles vor damit ich mir mal einen "Stromer" kaufen kann, fahre aber noch Benzin Vehikel.

Für mich ist es momentan günstiger mein Auto mit LPG -Autogas weiter zu fahren. Die Anschaffung eines E-Autos das die gleiche Größe

hat und eine ähnliche Reichweite bietet ,hat leider einen zu großen Anschaffungswiderstand für mich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!