Der Freude-Thread

  • #401

    Ich reise selbstverständlich mit dem Mopped an. ;)


    "Isch abe gar kein (eigenes) Auto!" :lol:

  • #403

    Reha beginnt am 4. Mai, also zur besten Moppedzeit. :dance: 8-)


    Somit ist auch Bebra gerettet, Volker! ;)

  • #405

    Nun hat endlich auch meine Saison begonnen... :dance:.



    Allerdings mit einem Paukenschlag, denn vor Wochen ist die Mutter mal in der Garage gewesen und hat dann vergessen abzuschließen… :doh:.
    Zum Glück scheint das nicht aufgefallen zu sein... :pray:.


    Es grüßt
    :roll:
    sin_toller auftakt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #406


    Mensch sin_starter! Da fährt der Sensenmann mit 'nem weinroten Helm als Feuermelder durch die Gegend! Das geht doch gar nicht! Sage bitte, dass der Helm von Deiner Frau, Mutter oder sonst wem ist. Ansonsten viel Spaß beim Fahren, Überholen und Parken natürlich…, und immer dran denken: Dont drink and drive! Heißt soviel wie: Beim Fahren nicht trinken, weil man braucht ja beide Hände, wenn man kein DCT hat, so wie wir!



    Die Mamma hatte wohl die leise Hoffnung, dass jemand dieses Höllenteil klaut und endlich Ruhe ist im Karton. Das sie endlich keine Angst mehr um den Jungen haben muss und sie auch nicht mehr genötigt wird ab und an mal mit zu fahren. Na ja, nächstes Jahr vielleicht!
    Viel Spaß in der neuen Saison wünscht


    Werner :obscene-smokingsombrero:
    bei dem alles schwarz ist, Helm und Maschine (und die Seele natürlich..)

  • #407

    Werner, ich muss zugeben, dass das in der Tat mein Helm ist.
    Du wirst mir aber sicher zustimmen, dass er gleich viel besser wirkt, sobald ich ihn wie hier auf Bild fünf erst mal aufgesetzt habe:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…hilit=B%C3%A4cker#p101916 <---- :text-link:


    Und wenn er Appetit auf ein Eis verspürt, sieht er meiner Meinung nach wie die helmgewordene Coolness aus... ... 8-) :



    Ich bekam ihn übrigens 2012 kurz nach dem Erwerb meiner NC zum Sonderpreis, weil er ein Auslaufmodell war und ihn keiner kaufen wollte.
    Mag sein, dass es wirklich an der Farbe lag, an der ich mich aber nie gestört- und durch die ich genau 100 € gespart habe... :dance:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der seinen Helm mag und der dir ebenfalls eine angenehme und unfallfreie Saison wünscht:



    P.S.: Meine Frauen haben auch alle schwarze gewollt... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #408

    Gestern sind wir Quad gefahren, zunächst 2 1/2h CFMoto CForce 820 V2 (http://www.cf-moto.eu/index.php/cfmoto_cforce_820_de_de.html) und dann 2 1/2h Aeon Cobra 400 (http://www.aeon-motor.com/cobra-400sm/).


    Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber ich weiß schon weshalb ich Motorrad fahre. Nach fünf Stunden NC steige ich frisch ab, nach fünf Stunden Quad brauche ich erstmal ein Sauerstoffzelt. Auch wenn es sicherlich an der Unerfahrenheit lag (ich bin bisher ca. 10Mal Quad gefahren), so strengt es doch vielmehr an. Die Vibrationen, die Lautstärke und die für jede Lenkbewegung notwendige Kraft ziehen richtig Körner. Dazu das Daumengas, welches den Handmuskeln des untrainierten Quad-Fahrers einiges abverlangt.


    Insbesondere der Kontrast zwischen beiden Quads war enorm. Sitzposition und Sitzkomfort des 800er CForce sind "king-of-the-road" und die 70PS drücken gewaltig aus der Kurve. Aber 400kg schieben auch enorm in der Kurve, ohne Servolenkung braucht man den ganzen Körpereinsatz um die Kiste zu manövrieren. Für den Spaß ist es nichts, eher ein Arbeitstier. Ganz anders die Cobra: 200kg, 27PS, straffes Fahrwerk und Straßenbereifung. Auch hier braucht man Kraft und Körperspannung in der Kurve, aber wenden geht gleichsam auf dem Handteller, selbst auf trockenem Asphalt kann man aus jeder Kurve im Drift herausbeschleunigen, die gefühlten Kurvengeschwindigkeiten und Fliehkräfte sind enorm. Ich bin Strecken gefahren, die ich vom Motorrad kenne: diesen lernt man gleichsam neu kennen, subjektiv fühlt es sich deutlich schneller an. Der Spaßfaktor für kürzere Touren ist riesig, für den Alltag oder Touren ist es natürlich nichts.

  • #409

    Ich habe eben eine Probefahrt mit dem x-max 400 von Yamaha gemacht. Es hat mich schon länger gereizt mal einen Großroller zu probieren. Insbesondere der Unterschied zwischen DCT und CVT war mir wichtig.


    Und was soll ich sagen? Die Kiste macht irre viel Spaß. Sie wiegt zwar 212kg, aber weder beim rangieren, noch beim aufbocken und schon gar nicht beim fahren ist das Gewicht zu spüren. Ohne zu übertreiben fühlt sie sich 100kg leichter an. Ich habe mich sofort an meine Fahrten mit dem Vision 110 erinnert. Sie ist extrem handlich und wendig, liegt aber dennoch stabil. Zudem: der x-max hat richtig viel Druck. Das CVT kuppelt sehr sanft und ohne ruckeln ein, braucht auch beim Gasgeben nur eine kaum spürbare Gedenkzehntelsekunde bis die Beschleunigung einsetzt. Wir am Gummiband gezogen geht's auf Hundert. Keine Spur von lahmen CVT wie bei manchem Auto. Überholen von 50-80km/h dauert höchstens zwei Sekunden. Auch bei 10%bergauf reicht die Leistung locker, um noch flott ein Auto überholen zu können. Ohne Mühe stand der Tacho bei 150 und hinter der Scheibe war es mit Jethelm noch sehr ruhig und angenehm. Das CVT agiert nach meinem Eindruck noch unmittelbarer und ruhiger als das DCT. Wenn ich die Wahl hätte bei der NC, dann wäre mir CVT lieber.


    Soweit war ich schwer begeistert von der Leichtigkeit des Fahrens, so dass mir die NC danach wie ein schwerer Chopper vorkam.


    Aber es gibt auch Schatten: mit 1,88m brauche ich mehr Platz. Die Füße haben quasi nur eine Position, um die Beine auszustrecken reicht der Platz nicht. Die sehr aufrechte,leicht nach hinter geneigte Sitzhaltung bringt vielDruck auf den unteren Rücken. Bei mir würde das wohl schnell zu Rückenschmerzen führen. Und zum Abschluss: die Verarbeitung lässt Raum noch oben: klapperige Ablagefächer, vibrierende Verkleidung und billige Kunststoffoberflächen sollten nicht sein.


    Mein Fazit: Großroller machen irre viel Spaß und taugen durchaus als Motorradersatz. Ich werde in jedem Falle den neuen Burgman 400 noch probieren: Platzverhältnisse und Verarbeitung kann der vielleicht noch besser.

  • #410

    Ich hatte mit dem Auslaufen des 400ers gerechnet, wo der neue 300er vor der Türe steht. Wird m.E. kaum langsamer sein. (PS/kg) Aber viel Platz haben beide nicht. Schon gar nicht bei 1,88 m.
    CVT finde ich entspannter, DCT macht mehr Bock!


    Gruß,
    Pietzt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!