Der Freude-Thread

Maddoc

Danke für den Tipp.

Sven1976

Ein Inster Trend , Vorführer mit 1.000km, 42Kw Akku, Wärmepumpe, in Tomboy Khaki, UVP inkl. Überführung 28.860 Euro, jetzt gekauft für 22.990 Euro.

Selbst über APL wäre ein Neufahrzeug teurer gekommen und vor allem erst in 5-6 Monaten lieferbar gewesen.

So lange wollte ich nicht warten und unbedingt auch diese Konfiguration haben.

Besonderes Goodie: durch die EZ im Januar hat er schon Ganzjahresreifen, die ich sonst eh noch montiert hätte.

Macht nochmal knappe 400 Euro Ersparnis.

Für mich ein perfekter Deal.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

tompeter

Gratulation zum neuen.

Allzeit gute Fahrt und möge die Freude am neuen lange anhalten.

Du hast uns schnörkellos und geradeaus geschildert wie letztendlich bei deiner Entscheidung das Emotionale

über das Rationale gesiegt hat. Kein Rumgeeiere mit hergeholten Begründungen, nein einfach geradeaus und

ehrlich.

Und wenn ich ehrlich bin finde ich mich da zu 99% wieder. Und es werfe der den ersten Stein der all seine Ent-

scheidungen im Leben nur rational getroffen hat.

Jetzt ist der Inster ja ein, man möge es entschuldigen, ein vernünftiges E-Auto genau so wie der A2-Benziner den

ich wie du weist auch mein Eigen nenne.

Nach 35 Jahren mit 6-Zylindern, aber immer weniger gefahrenen Kilometern, war meine Entscheidung für den A2

eine Mischung aus Vernunft und Emotionalität. Nachdem ich mich ausgiebig mit dem A2 beschäftigt hatte kam

dann schnell der "haben-wollen-Effekt". Da der A2 allerdings ein "vernünftiges" Auto ist konnte ich gegenüber meiner

Umwelt meine Entscheidung mit seinen praktischen, variablen Eigenschaften begründen und war so aus dem

Schneider.

Optisch polarisiert er nun einmal, entweder man hasst ihn oder man mag ihn.

Was meine "emotionale" Auswahl allerdings einschränkte war das ich möglichst einen in der mauritiusblauen "Color-Storm-

Version" mit original 17" Alufelgen und schwarzer Innenausstattung ergattere. Diese Variante ist eher selten. Aber der

Zufall wollte es das jemand einen keine 20 Km von hier entfernt angeboten hat. So schnell hatte ich noch nie das Telefon

in der Hand, ähnlich wie bei meiner NC750S.

-------------

Leider habe ich den Inster noch nicht live gesehen, auf Fotos allein verlasse ich mich da ungern. Aber eins ist sicher,

würde ich mit einem E-Auto liebäugeln wäre der Inster genau mein Beuteschema. Meine Meinung, mehr Auto brauchen

nur wenige Menschen. Aber Vernunft und Auto das ist gerade in Deutschland für viele wohl ein Wiederspruch in sich.

Ich hoffe du wirst uns beizeiten von deinen Eindrücken und "Erfahrungen" mit dem Inster berichten.

Gruß, Thomas :boywink:

Mir gefällt der alte Nexo recht gut, das wäre meine Alternative zum Umweltschutz, 0 Emissionen und mit alle Vorzügen eines Verbrenners.

Nur schauts nicht gut aus mit den Tankstellen, aus welchen Gründen auch immer.... 22 und 27Km entfernt....

Ja, ich weiss, es ist kein Kleinwagen aber auch hier wäre ein variabler Innenraum möglich.

Das bleibt leider den Kleinwagen vorbehalten um sie attraktiver zu machen...

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

ThomasLIP

Es fällt mir auch nicht leicht den Audi zu verkaufen. War eine treue Seele in den letzten 5 Jahren und über seine unbestreitbaren Qualitäten brauchen wir beide uns ja nicht zu unterhalten.

Gerade habe ich ihn ins Netz gestellt. Schwerer Moment. Noch schwerer wird es, wenn er irgendwann vom Hof rollen wird...

Aber ich freue mich auch schon auf das Elektro-Abenteuer mit einem Wagen, der ähnlich "schlau" ist wie der A2.

UPDATE19:20 Uhr.

Der Audi ist verkauft...ging wirklich flott....Nettes Ehepaar, welches ihn als Zweitwagen nutzen wird. Er kannte sich gut mit dem Modell aus und ich denke der Audi wird es dort gut haben.

Nun kann ich mich langsam mehr und mehr an den Gedanken "Inster" gewöhnen....

Einmal editiert, zuletzt von tompeter ()

tompeter

Na, das ging ja mal flott.

So wie ich es gelesen habe scheint der A2 eine kleine Renaissance zu erleben.

Einige finden ihn mittlerweile wieder interessant, was er in seiner Einzigartigkeit Anfang der zweitausender

definitiv war und zu Teilen auch heute noch ist.

"Es fällt mir auch nicht leicht den Audi zu verkaufen."

Genau so ging es mir nach 22 Jahren mit meiner K75. Als sie dann vom Hof rollte wurde es mir doch ein wenig

anders.

Aber die NC ist ein so würdiger Nachfolger und bietet all das was ich an der K75 vermisst, bzw. zu bemängeln

hatte. Der Trennungsschmerz hat sich mit jedem gefahrenen Kilometer mehr und mehr gelegt und der Spaß am

neuen stellte sich schon auf dem ersten Kilometer ein.

Nur die Wertigkeit der Verarbeitung und Materialien kann die NC natürlich nicht in allen Teilen bieten. Die K war

schon sehr kompromisslos und ohne auf die Kosten zu achten konstruiert und konzipiert. War meinen Erkennt-

nissen nach auch die letzte BMW wo die Ingenieure sich noch richtig austoben konnten und sollten.

-------------

Ich denke dir wird es mit dem Inster ähnlich gehen. Der Spaß am neuen, besseren und andersartigen wird

überwiegen. Aber vergessen wirst du den A2 wohl nie ganz. Der A2 war nie ein Auto unter vielen. Er wird wohl

in der Kombination seiner Eigenschaften und konstruktiven Lösungen immer in gewisser Weise einzigartig bleiben.

Aber egal, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Stromer und bin mir sicher den wirst du haben.

Gruß, Thomas :boywink:

P.S. Man, man, dann bin ich ja wohl der letzte hier im Forum der dem A2 die Stange hält. Aber ich mag ihn immer

noch und bei meiner Jahreskilometerleistung wäre ein neues Auto wohl weder emotional, geschweige den rational

begründbar. Also bleibt die blaue Alukugel.

tompeter

Glückwunsch zum Verkauf des A2.

Ging ja wirklich schnell.

Jetzt kannst du in aller Ruhe den "Trennungsschmerz" verarbeiten und dich auf den neuen freuen

Viel spaß mit deinem Inster.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Danke euch.

Ja, so langsam steigt die Vorfreude und wird realer.

Letztlich fehlen ja nur noch 3 Schritte:

Zusendung der Papiere, Zulassung, Abholung, der klassische letzte "Neufahrzeug-Triathlon".

Part

Der Audi wurde vom Käufer bereits abgemeldet, spart auch wieder einen Euro/ Tag :) .

Teilweise fragen die sich noch für den A2 15.000€, iwi krank die Preise wenn man so auf den bekannten Plattformen mal einen Blick wirft, auch welche mit 300000Km auf der Uhr für 4-6000€....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

"Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert." - Oscar Wilde

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Die stehen aber auch meist ewig drin.

Die "Szene" um den A2 steht auf Vollausstatter, Kilometer eher zweitrangig, aber selbst die zahlen selten mehr als 6-7.000 Euro für einen Vollfett-A2.

Die mit weit über 200.000 haben meist schon eine Rundum-Kur genossen. Die Dinger schrecken den Hardcore-Fan nicht.

Mir sind wenige Kilometer und Vorbesitzer eher wichtig.

Und ein zu viel an Helferlein muss es bei einem Auto mit mehr als 20 Lenzen auch nicht sein. Auch Elektronik und Kabel altern mit den Jahren..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!