Der Freude-Thread

tja, da hat sich das Warten und Diskutieren hier im Forum gelohnt.

Dadurch bist du dir klar geworden das es günstiger wäre abzuwarten, aber da durch den günstigeren Preis, die bessere Ausstattung (mit den Ganzjahresreifen, usw. ) die Ersparnis beim Audi Behalten aufgewogen wurde, war der Kauf kompromisslos günstig.

Ich gratuliere dir zu deinem Neuerwerb und wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem Inster.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

viericks

Ich lese die Ironie heraus, kann das sogar gut verstehen. Manchmal. und das nicht selten, ist die Emotion stärker als der Verstand..

Dieser "Preisvorteil" , auch wenn er noch so marginal ist, hat mir die Entscheidung einfach erleichtert, mehr nicht.

Auch wenn es immer noch ein teures Unterfangen ist und sich nicht wirklich rechnen wird. Das schaffen Neufahrzeuge fast nie....

Aber ich habe auch weitere Dinge, die ich eigentlich nicht brauche, wie z.B. ein zweites Motorrad. Trotzdem macht es glücklich.

Und ich hoffe, der Inster schafft das langfristig auch. Seit den ersten Berichten vor über 6 Monaten lässt mich der Wagen nicht mehr los und insgeheim hoffte ich sogar bei der Probefahrt ( Idee meiner Frau übrigens) enttäuscht zu werden. Hat leider gar nicht funktioniert.

Nun hab ich erst einmal 5 Jahre Garantie und 8 auf den Akku. Beruhigt ein wenig.

Rational und fiskalisch hätte ich den Audi natürlich behalten sollen, da bin ich absolut bei euch.

Aber die Freude auf den Kleinen ist groß und hält hoffentlich lange an....

Gruß

Thomas

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Gratuliere Tompeter, den Inster muss ich mir auch mal live anschauen, wirst es, wenn du weitgehendst Zuhause lädst nicht bereuen.
    Wenn du allerdings, ab und an, Langstrecke fährst wundere dich nicht über die abzocke der Ladestellenbetreiber und deren Ladekarten-Dschungel.
    Ohne Ladekarten und nur mit EC Karte unterwegs such mal nach: ad-hoc-laden gerd bremer.

Gruß
    Dirk

---------------------

Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow: und GB350S in Popo Blue :character-grover:
    1437843.png

hmHabe die erste Ladekarte schon mal geladen ( von ENWB).

Preis 59 Cent, kann aber auch bei fremden Anbietern damit laden, natürlich dann zu deren Preisen.

Aber das wird verstärkt mir auf der Urlaubsfahrt passieren

tompeter

es war ganz und gar nicht ironisch gemeint.

Die Diskuss hier hat dir geholfen deine Gedanken klar zu kriegen und dann kam das Schnäppchen das dir dein "Bauchgefühl" bestätigt hat. Denn du wolltest eigentlich das Neufahrzeug, aber die Vernunftgründe haben zu sehr dagegen gesprochen. Dann wurde es dir erleichtert weil der Preis billiger und die Reifenauswahl die du haben wolltest schon drauf war.

Da kam dann der Sieg von deinem "Bauchgefühl" und dem "Haben will" .

Ich hoffe das du deinen A2 zu einem vernünftigen Preis weg kriegst um dein neues Auto noch mehr genießen zu können.

Also ganz ohne Ironie

Viel Spaß und viel Glück mit deinem neuen Auto.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Glückwunsch zum Kauf, optisch nicht mein Geschmack.

Er muß dir ja gefallen, nicht mir <3

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Danke Dir.

Stimmt. Der Inster ist optisch nicht Jedermanns Geschmack.

Ich finde ihn optisch gelungen und mag kleine Autos mit guter Raumausnutzung.

Und vor allem praktisch mit dem sehr variablen Innenraum, gut ausgestattet als "Trend" mit Wärmepumpe, sehr erwachsen vom Fahrgefühl und wertig verarbeitet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!