Der Freude-Thread

  • #21

    Die Tour heute hat Freude gemacht und wird mir etwas über die arbeitsreiche nächste Woche helfen.

  • #22


    Riesen-Freude-Tag: Wir haben gekauft.... :D :D :D
    Endlich wieder viel Platz für unsere Moppeds und zum Schrauben...!

  • #24

    Hallo, Glückwunsch… :handgestures-thumbupright:!
    Ich kann mich noch erinnern, wie du mal was von Hausverkauf geschrieben hast (ich hoffe, ich verwechsle jetzt nichts…).
    Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast, kannst du ja mal ein Bild einstellen…
    Ich habe als junger Mann selbst mal über solch eine Investition nachgedacht, hatte aber geglaubt, wegen der riesen Minussumme evtl. nachts nicht mehr schlafen zu können.
    Mein Elternhaus wurde nämlich 1933 gebaut und mit allen Um- An- und Ausbauten blieben die Kredite bis in die 90-er Jahre hinein bestehen.


    Es grüßt sin_moto,

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #25


    Nee, Du verwechselst nichts. Ich habe 1995 gebaut, da war die Summe wirklich erschreckend hoch (600.000 DM). Schlecht geschlafen habe ich nie. Dagegen ist der jetzige ein Kleckerbetrag.
    Haus ist von 1902, wurde allerdings ständig renoviert; die letzte umfangreiche Sanierung (incl. neuer Fenster) war 2002. Der Besitzer ist Elektriker (gewesen/in Rente), Elektrik ist daher top (hat sogar elektrische, Sonnen-gesteuerte Rolläden), fast neue Gas-Heizung, einzig das Dach ist von 1969 und muss bald mal neu gemacht und isoliert werden. Aber einer meiner Brüder ist Dachdecker und zwei meiner Neffen ebenfalls.
    Klar muss einiges gemacht werden - die Bäder sind schon älter, überall Teppich und PVC, aber in unserer jetzigen Eigentumswohnung musste ich auch das Bad sanieren (mache alles selbst), ansonsten ist erst einmal nicht mehr zu machen als üblich beim Umzug (Fußböden und Wände).
    Wir haben aber noch Zeit, der jetzige Eigentümer (ist übrigens Verwandtschaft) muss sich erst eine Bleibe suchen - das wird dann erst was im nächsten Jahr.

  • #26

    Ich freue mich, heute (endlich) meine ersten 3000km auf meiner X voll gemacht zu haben! :D


    Außerdem freue ich mich darüber, dass ich nach einer Strecke von ca. 426km (nicht alles heute gefahren, fast ausschließlich Landstraße mit ein paar Ortsdurchfahrten) nur ca. 11,8 Liter nachtanken konnte, obwohl ich da schon seit etwa 60km "auf Reserve" unterwegs war. :dance: :dance: :dance:
    Habe mich die letzten ca. 20 bis 30km tempomäßig sehr zurück gehalten, weil es mir nicht so ganz geheuer war und ich Sorge hatte, es nicht mehr bis zur Tankstelle zu schaffen. :oops: Wäre gar nicht nötig gewesen :D


    Da ich meine X jetzt seit ziemlich genau drei Monaten habe, komme ich auf einen Schnitt von (leider nur) 1000km pro Monat. Ich hoffe, dass da in Zukunft mal mehr geht ...


    Viele Grüße und viel Spaß mit euren NCs,
    Oliver

  • #27


    Glückwunsch - top-Wert!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!