Standlicht/Positionslicht vorne wechseln

  • #41

    Also nochmal, zu deiner Frage:

    JA !
    Der Abblendschalter (am Lenker) ist ein Wechsler und wird mit Zündungsplus versorgt !
    Wenn ich das ankommende Zündungsplus "mit einem anderen Schalter" unterbreche ist das Fahrlicht AUS!
    Alternativ auch wenn dieser Schalter eine Mittelstellung hätte
    [attachment=0]Abblendschalter.jpg[/attachment]

  • #42

    Kann man den Schalter umbauen oder dem eine zusätzliche Mittelstellung geben? Das wäre ja was.
    Ich glaube, die Frage war aber, ob dann auch das Rücklicht mit ausgeht.


    Der Schalter der älteren Modelle ist ja ein zusätzlicher Schiebeschalter.

  • #44

    Den Schalter umbauen ?....geht glaub ich eher nicht.


    Die Kabel für Stand- und Rücklicht gehen nicht über den Lenkerschalter, die kommen direkt von Verbindungsstecker C und bleiben somit an.


    Die abgehenden Adern LO und HI vom Schalter gehen nur und ausschließlich an den Abblend- und den Fernlichtglühwendel der H4-Leuchte im Hauptscheinwerfer.


    So, habe fertig !!! :lol: Genauer geht jetzt wirklich nicht mehr :mrgreen:


    Oder rtf Schaltplan selbst :lol:

  • #46

    Und welche Fassung hat das jetzt?


    Wollte heute mal schauen, ob ich die Birne raus bekomme...aber war mir zu fummelig. Wenn ich die Birne da raushole möchte ich direkt eine LED einbauen :D


    Also bitte bitte Comedy...wenn Du die defekte Birne noch hast, mach mal ein Photo davon mit Zollstock daneben...und sag mir welche Fassung die hat :pray:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #48


    Im Teilekatalog wird diese Birne angedeutet wie : Birne, Keilbasis (T10 12V-5W). Sieht aus wie
    [attachment=0]Birne Keilbasis T10 12V-5W.JPG[/attachment] Etwa 27 mm Länge und 10 mm Breite
    Das hat NC700 auch so angedeutet.

  • #49

    Danke euch...aber ich habe mich an das hier erinnert
    http://am-application.osram.info/de


    Da finde selbst ich mich zurecht :lol: :lol: :lol:


    Hab direkt bei Benzinfabrik ein paar Positionsleuchten mit 200 lumen bestellt und noch ein LED Rücklicht...mal schauen wie sich das macht :mrgreen:


    Das Positionslicht ist das Hellste was es gibt... da der Blinker 460 lumen hat, hoffe ich, daß der hell genug ist...wenn nicht muß da auch LED rein

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!