Kilometerstand eurer NC

• #1.851

Warum nicht?

So könnte man sehen wer in der Saison die Km zurücklegt oder im ganzen Jahr.

Würde doch zur Statistik passen wenn man schon Km, EZ u.s.w. angibt und ein runderes Bild ergeben.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• #1.852

Naja, eine Statistik ergibt sich aus den Zahlen sowieso nicht. Wenn jemand 30000 Km in fünf Jahren zurückgelegt hat, steht er weiter oben in der Statistik, als jemand, der 10000 Km in seinem ersten Zulassungsjahr zurückgelegt hat.

Ist aber auch egal (mir zumindestens). Ich finde es interessant, was für Laufleistungen unsere Maschinen so insgesamt im Laufe der Jahre zurücklegen. Dann erfreue ich mich immer an der offensichtlichen Zuverlässigkeit der NC-Familie 🙂.

• #1.853

Klar das die Gesamtkilometerleistung interessant ist, mich würde es sehr interessieren ob in der Saison oder ganzjährig diese zusammenkommen.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• #1.854

Ich hab etwas Bedenken, dass die Liste unübersichtlicher wird.

Wenn ich sie mir jetzt mit dem Smartphone ansehe, ist jeder Eintrag ca. eineinhalb Zeilen lang - das geht noch.

Wenn noch mehr Angaben dazu kommen, und alles volle zwei Zeilen hat, finde ich die Suche beim Aktualisieren auf jeden Fall mühsamer.

• #1.855

Ich kann es dir nur für mich sagen, ich hatte ursprünglich ein 3/10 Saisonkennzeichen, dieses aber direkt Anfang November dann doch lieber gegen ein normales getauscht 😁.

• #1.856

Laut meinem PC Monitor ist ausreichend Platz in der Zeile für 4 bzw. 5 Zeichen von Buchstabe und Zahlen.

Fraenker

Dann brauchst du ja nichts ändern, da ja ganzjährig, war halt nur allgemein gesprochen.

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• #1.857

Ja, aber jetzt weißt du es von mir 😁. Vorher konntest du es nicht wissen😉.

Da fällt mir ein: NC's mit welcher Farbe haben wohl die höchsten jährlichen Kilometerleistungen 🤔?

🏃 DUW

OT Ende

• #1.858

Ich sehe es so wie "Fraenker"

Seine Kernaussage ist:

"Naja, eine Statistik ergibt sich aus den Zahlen sowieso nicht....................... Dann erfreue ich mich immer

an der offensichtlichen Zuverlässigkeit der NC-Familie"

Mehr kann man daraus kaum ableiten.

Hier sind wahrscheinlich auch noch etliche Karteileichen unterwegs die schon ewig keinen aktuellen

Km-Stand mehr eingetragen haben bzw. garkeine NC mehr besitzen.

Wie oft aktualisieren die jeweiligen Fahrer ihre Km-Stände? Wie kommen die eingetragenen km zustande?

Bin ich Berufspendler, Ganzjahresfahrer, Schönwetterfahrer-Saisonfahrer, fahre ich oft Langstrecke wie

Urlaubstouren ins Ausland etc.

Das alles und noch mehr bleibt im Verborgenen.

Wie ich schon einmal sagte, ganz nett aber ohne echte Aussagekraft, natürlich nur meine Meinung.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!