Kilometerstand eurer NC

  • #681

    Hallo NC Doctor,


    bisher gab es keinerlei Probleme, die NC läuft und läuft. Es wurden nur die üblichen Wartungs- und Verschleißteile sowie Betriebsstoffe gewechselt. Wie Winterfahrer oben gesagt hat eine Honda halt.


    Nächstes Wochenende werde ich wohl die 168 tkm Inspektion machen, d.h. mit Luftfilterwechsel und Ventilspielprüfung. Zusätzlich wechsele ich von der Vorderradgabel die Standrohre, die Gleitbuchsen und die Dichtringe. Bei der Laufleistung werte ich das aber ebenfalls als Verschleißteile.


    Ach ja, und dann arbeite ich weiter an dem Ziel Ende nächsten Jahres die 2 an erster Stelle zu haben.

    Gruß Winni

  • #682

    Ja eine Honda hat schon was.


    Ich hatte mal eine VFR Bj 93, damals neu gekauft und 100.000km drauf gefahren. Auch ohne jegliche Zwischenfälle. Sogar die erste Kupplung war noch drinne.

    Der Sh 300 hat jetzt auch fast 40.000km gelaufen, ebenfalls ohne Probleme.

    In den 80 und 90ger Jahren, fuhr ich eine CB 250, 550 Four super Sport, Africa Twin 750 usw. Von HONDA, bin ich bis jetzt noch

    nicht entäuscht worden.

    Hier habe ich ein Video gesehen, der hat 200.000 auf eine nc 700 gefahren. Der Motor ist schon klasse. :thumbup:

    Schöne Grüße vom NC Doctor.

  • #683

    Schon wieder ist ein Jahr vorüber und meine NCX hat weitere Kilometer gelaufen. Mit Abschluß des Jahres steht die Gesamtlaufleistung bei 174.158 km, im Jahr 2020 sind 31.729 km dazugekommen. Und die Honda läuft immer noch problemlos (so soll es auch sein).


    Das Ziel für dieses Jahr, die 2 an der ersten Stelle der Gesamtlaufleistung, rückt in erreichbare Nähe. Es fehlen ja nur noch 25.842 km!

  • #684

    Bemerkenswert. Bin echt begeistert und immer wieder verblüfft. Weitere 30tsd unfallfreie Kilometer für dieses Jahr, Winni.


    Guido

  • #686

    Kann mir jemand hier im Forum mal ein Automodell empfehlen, das ähnlich zuverlässig ist? Hatte in 30 Jahren mit VW, Audi und BMW immer nur Pech.

  • #687

    Ich hatte mal einen Skoda octavia 1,9 TDI mit 90PS. Der war absolut mein Liebling.

    Bis auf die Standard Werkstattbersuche war in den über 300.000km nichts.

    Dann wurde mir das Auto gestohlen 😪


    Ich glaube aber, das man heute kaum noch wirklich eine Automarke empfehlen kann. Irgendwie bedienen sich alle aus dem selben Hochregallager...

    Aktuell fahre ich einen Golf 7 variant. Kann soweit nichts negatives sagen....

  • #688

    Hallo, und gutes neues Jahr, ...:)

    Km-Stand der "alten" NC X BJ 2014

    gekauft im Juni 2016 mit 6200 km, wurde mir leider im September 2020 mit 36000 km zerstört, (Totalschaden)

    bei ca 22000 km den Kettensatz gewechselt, nach 7000 km (erste Reklamation bereits nach 1000 km) wegen ungleicher Längung der Kette wieder reklamiert und Kettensatz getauscht, Garantie bzw. Kulanz wurde leider von Honda abgelehnt,

    sonst ohne Problem bis auf die normalen Service gelaufen,....


    im Oktober 2020 "neue" NC X mit DCT (BJ 2019) mit 8500 km gekauft, leider noch nix gefahren damit, freue mich auf den Frühling, .... :):)

    hoffe, dass diese auch wieder ohne Probleme läuft, ....


    LG Rudi

  • #689

    Hallo,

    wirklich gute Autos sind Toyota und Mazda. Da kann man kaum was falsch machen. Ich habe z.b. einen Mazda 3 und einen MB W204.

    Der MB vermittelt zwar ein schöneres Fahrgefühl, aber zuverlässiger ist der Mazda. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ohne zu überlegen den Mazda behalten.

    Schöne Grüße vom NC Doctor.

  • #690

    Ja - mein Dodge RAM.

    5,7 l V8

    Drehzahl im Normalbetrieb: 1.100 - 2.000 U/pM. Und das bei einem Saugbenziner.

    Praktisch unkaputtierbar.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!