Kilometerstand eurer NC

  • #672

    Grundvoraussetzung für viele Kilometer ist, dass das Motorrad im Alltag verwendet wird. Wenn man damit zur Arbeit fährt oder für die Arbeit benutzt (z.B. Immobilienbewertung), dann kommen im Jahr schon mal 15TKm zusammen. Macht man dann noch Touren im Urlaub und am Wochenende (10TKm), dann sind das im Jahr 25TKm. Nach 4 Jahren ist man dann bei 100TKm. Allein mit Touren erreicht man das nicht. Außer man ist Rentner oder im Vorruhestand.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #673

    Machst direkt provokativ weiter? ^^


    Also ich fahr mit dem Fahrrad zur Arbeit und mit der NC in den Urlaub. Wenn du das anders machst, dann hab ich damit kein Problem. Wäre ja auch ziemlich merkwürdig, wenn ich anfangen würde den Leuten zu erzählen, wofür sie ihr Motorrad nutzen sollten. ;)

  • #675

    Hallo zusammen,


    zunächst mal ein Bild mit dem aktuellen km-Stand.



    Wie sind diese Kilometer zusammengekommen? Da ich das große Glück hatte in Vorruhestand gehen zu können und nun Rentner bin konnte ich dem Hobby Motorradfahren intensiv nachgehen. Regelmäßige Motorradurlaube und 3-tägige Wochenendtouren ergeben einen Teil dieser Strecke. Den anderen Teil ergeben fast tägliche Touren in der näheren Umgebung während des gesamten Jahres. Mit der richtigen Bekleidung und Ausrüstung ist dies sowohl bei Hitze als auch bei Kälte möchlich. Nur bei regnerischem Wetter oder wenn Schnee und Eis auf der Straße liegen bleibt die NC in der Garage.


    Nebenbei müssen auch noch zwei Oldtimer bewegt werden, da kommen auch noch mal um die 5 tkm/a zusammen.


    Wenn man Tagestouren zwischen 150 und 250 km fährt, manchmal auch mehr, dann kommen halt schnell ein paar Kilometer zusammen.

  • #676
  • #677

    DetMainzel: Genau das habe ich auch vor. Leider haperts derzeit noch am Vorruhestand. Ich weiß aber schon jetzt, dass ich dafür die richtige Maschine habe. :thumbup::)

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #678

    gume : Ich verstehe deine Frage nicht, hier aber der Versuch einer Erklärung. Die 6 Stellen der Gesamt-Kilometer-Anzeige haben den gleichen Abstand zueinander. Man kann das besser erkennen wenn nach einschalten der Zündung kurz alle Segmente des LCD-Displays angezeigt werden.


    Biluxs : Du hast einen Plan und die richtige Maschine, da kann doch nichts schiefgehen.

    Gruß Winni

  • #680

    In Abwandlung der alten Werbung:

    "Ich weiß ja nicht, was der freundliche Winni sagt, ich sage - Es ist eine Honda!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!