Kilometerstand eurer NC

  • #661

    Sonnschein: Deine Einschätzung kann ich nicht teilen. Honda ist bekannt dafür extrem langlebige Motorräder zu produzieren. Meine Erfahrungen bestätigen das:

    - CX500 Bj. 1981 (1983 - 1995) 3,6 - 78 TKm

    - PC800 Bj. 1995 (1997 - 2014) 5 - 126 TKm

    - PC800 Bj. 1994 (2014 - 2016) 32 - 51TKm

    Alle Maschinen gibt es noch und die PCs fahren noch.

    Kaputt bekommt man alles. Man muss nur das Öl weglassen :)

    Aber jeder muss nach seiner Facon glücklich werden. Mir reichen maximal ca. 40 Kw seit 41 Jahren.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #662

    Hallo, hab jetzt auf meiner NC750X RC72 88000 Km drauf. Bei 75000 km hab ich den Kupplungszug erneut, sonst nur Verschleißteile wie Kette,Bremsbeläge usw. Beim Händler war sie nur bei der 1000 Km Inspektion,die restlichen hab ich selbst durchgeführt.

  • #663

    Könntest du bitte mal ein Bild von deinem Tacho einstellen? Für mich sind 165.000 km auf einer NC750 unglaublich...


    Würde mal gerne sehen, wie sowas ausschaut. Danke vorab!

  • #665

    Versucht wird's. Für die 100 tkm reicht es in diesem Jahr nicht mehr ganz. Dafür werde ich dann im nächsten Frühjahr 7 1/2 Jahre gebraucht haben. Ich kalkuliere spätestens ab 2022 mit 16-17 tkm jährlich. Dann müsste ich bloß noch bis etwa 2033 durchhalten. Die NC wird das vermutlich lockerer schaffen... ;)

  • #666

    Salve Biker

    ..die Langlebigkeit dieser Motoren ist top. Meine 700er,in 2013 neu gekauft, hab ich mit knapp 130tkm abgegeben. Ein paar Fahrer in diesem Forum konnten diese Marke ebenso locker sprengen. Wollte dann mehr mit meiner 11er CB fahren, bin dann aber doch wieder dem NC Fieber verfallen....

  • #667

    Winni dokumentiert seine hohe Fahrleistung regelmäßig, schau doch mal in den Januar 2019, da siehst Du die 111.111km!

    Immer wenn ich sehe, wie viel er fährt, will ich mir auch wieder mehr Mühe geben, aber mein persönlicher Rekord liegt über 20 Jahre zurück bei "nur" vier aufeinanderfolgenden Jahren mit je 25.000km. Inzwischen tue ich mich mit 20.000 Motorradkilometern im Jahr schwer.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #668

    Da freu ich mich schon heute darauf, wenn ich mal 6-stellig bin. Die PC800 hatte einen Meilentacho.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #669

    War natürlich ein wenig provokativ gemeint, aber es ist trotzdem verwunderlich, wie ihr in relativ kurzer Zeit auf solche extremen Laufleistungen von über 160 tkm kommt. Immerhin ist die NC ja ein Commuter und kein Reisedampfer.


    Jedem hier glaube ich selbstvertändlich seine Angaben.


    Wie kommt ihr nur auf solche Distanzen? Fahrt ihr jeden Tag die gleiche Tour oder habt ihr einen Job als Kurier? Nicht jeder kann Motorradinstruktor wie der Varahannes sein.


    Kann es immer noch nicht so recht begreifen...


    Gruß an Winnie und alle Kilometerfresser im Forum


    Gruß

    Guido (37 tkm seit 08/2012)

    2 Mal editiert, zuletzt von gume ()

  • #670

    Neben den Fahrten ins Büro und mal am Wochenende ein Ausflug, so wie scheinbar auch bei Winni das ganze Jahr über, waren es damals die längeren Urlaubsfahrten, die ich alle mit dem Motorrad gemacht habe. Zwar nur Europa, aber wenn man mit dem Zelt rumfährt, mal hier und mal dort was anschaut, kommt einiges zusammen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!