Kilometerstand eurer NC

  • #652

    Mir reichen schon 50.000km

    Viel länger wird der Rest vom Bike nicht halten.

    Da ich dieses Jahr auf ca 10.000km gekommen/kommen werde, passt das schon.

    Ich ertappe mich ja jetzt schon, das ich nach anderen Maschinen ausschau halte.

    Aktuell interessiert mich die Yamaha Tracer 900. Aber auch bei der Kawasaki gibt es das eine oder andere Schätzchen...


    Gerade bei der Tracer 900 bin ich aktuell etwas angefixt.

    Hat dank Aktion alles, was ich mir wünsche für 11k....

  • #653

    Yamaha XJ 900 4 BB = 96.500 KM dann im Juni 20 verkauft. NULL negative Erlebnisse. Incl. der NTV 650er.

    Über 54.600 KM und NULL Probleme. War für den täglichen Bedarf. Verkauf Juni 20.

    Am 25.6.20 die NC Typ RC 61 mit 19.200 gekauft. Jetzt = 22.500 KM.

    Juni 20 V- Reifen neu. August 20 H-Reifen NEU. Juli 20 neue GEL-Batterie.

    August 20 = H-Reifen und neuer Kettensatz plus Mini Inspektion, da ich echt super angepieselt war, von diesem Verkäufer HONDA Niederlassung. NULL Vertrauen mehr.

  • #654

    Ich kam auf die NC 700, durch den Langstreckentest und genau mit 50.000 KM diese dann bei Honda incl. den Redakteuren auf die Werkbank.


    Alles zerlegt = Motor = NULL . Alles echt wieder zusammengebaut für weitere 50 tkm.


    Grundgedanke von Honda = Motor vom JAZZ und nur den BAU der NC in Japan.


    Ich kenne einen KFZ-Meister der bei Honda war und den dritten Jazz in der Familie hat.


    Standard = 280 - 350 tkm.


    Und ja, traf mich gestern bei Polo in KO mit einem alten Honda Fan. Hat so wie ich, etwas kleineres gesucht, und kam dann zu einem Mega Angebot zu der V-650 Strom.


    Und ist echt nach 3.500 KM nur begeistert davon. Und alles dran ! Ich schaue, ob das ein Thema für 2021 für mich ist. Obwohl, ich den Kardan sehr vermisse.


    Gruß Michael

  • #655

    Na dann mal los, kaufen und die Wirtschaft ankurbeln.Um die Tracer artgerecht zu bewegen, sollte man schon gut im Training sein.

    Nicht dass die Tracer einen irgendwann zuviel abverlangt und es stressig wird.


    Bestimmt ein ganz tolles Motorrad, welches einem dann im Expresstempo zum gewünschten Ziel bringt.8)


    Lieben Gruß


    Nils

  • #656

    Och, ich bin sie ja schon paar mal gefahren. Man kann mit ihr ruhig fahren oder die Sau raus lassen.

    Das passt schon. Da ist mir z. B. Die Kawasaki 900rs schon um einiges sportlicher. Sicher kann man auch die 900rs ruhig fahren, aber ich habe mich jedes Mal erschrocken, wenn ich bei 100km/h den Gashahn gezogen habe. Egal welcher Gang, sie ist bei jeden Millimeter wie ein Ochse los gerannt... War mir auf weiter Strecke doch etwas anstrengend...

  • #657

    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Daten, wie lange so eine NC nun hält? Bisher habe ich nur "X tkm, alles in Ordnung" gelesen, aber das sagt ja bestenfalls was über die untere Schranke aus, nicht die obere. Das weiteste was ich bisher gesehen habe war etwas über 150 tkm, aber ich habe noch nichts von einer gehört, die dann auch mal abgeraucht ist. Gibts die einfach noch nicht lang genug?


    Sind die 300 tkm vom Jazz für ein Motorrad realistisch? Das wäre ja wirklich beachtlich...

  • #658

    Also:

    Ich denke, jedem das was er braucht und fahren will. Da wäre ich nun echt daneben, es jemanden vorzuschreiben oder abzuraten.

    Ich weis für mich, dass es nun Welten sind, ob ich 48 PS oder 92 PS unter dem Tank habe.


    Daher denke ich für mich : Einen Mittelweg zu finden, sofern es mit Corona, und meiner Rente in zwei Jahren passt.


    Wenn nicht : Fahre ich die NC weiter. Denn der Motor ist super langlebig. Das drum herum habe ich für mich weitgehend geändert.

  • #659

    Ob und wie lange dieser Motor hält, weis keiner.


    Fakt ist, dass es einige sehr langlebige Motoren von Honda bereits gegeben hat. Wenn ich alleine an meine CX 500 denke, oder NTV 650er... oder den Beginn mit den CB`s wie 500-750er in den 70 zigern....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!