BMW Boxer 2013...jetzt ohne Tankanzeige

  • #21


    :lol:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22


    endlich ist es raus. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum die nicht zurück grüßen. Dann habe ich beschlossen die Troubleyou-Fahrer nicht mehr zu grüßen, es sei denn, der grüßt zuerst. Jetzt weiß ich, dass die wenigen die Grüßen, alles ehemalige GrandPrix-Piloten sind, die auch mit wackelnden Fahrwerken und Lenkern umgehen können.

  • #23


    Ja, das üble ABS: Die erste 1100er meines Bruders, die ich ihm aus zwei Unfallmaschinen wieder aufgebaut habe, hat soweit funktioniert, bis aufs ABS. Mein Bruder musste damit zum Händler fahren, um es freischalten zu lassen... :roll:


    Bei meiner 800er musste man zum Händler fahren, wenn man die Batterie abgeklemmt hatte. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, es war die Uhr, die man selbst nicht einstellen konnte...



    Die gut betuchte Kundschaft (oder die, die sich dafür hält) kauft doch nicht so ein popeliges Mittelklasse-Mopped. Die überwiegend älteren Herrschaften überlassen dieses Einsteigerteil doch gern denselbigen... :oops:
    Was soll denn der Herr Nachbar denken... :violin: ?
    Ach ja, für die moppedfahrende Gattin ist auch noch gut genug!

  • #24

    Aber Minderwertigkeitskomplexe habt ihr noch keine, geht's noch?
    Klar kann man eine Marke mögen oder hassen aber das dann auch noch auf deren Fahrer zu projezieren finde ich Arm. Das sage ich nicht weil ich schon eine BMW gefahren habe und damit zufrieden war, sondern weil es rein überzogen ist was unser "Roger" hier abzieht und damit noch Beifall erntet. :pray:
    Das eine Boxer überteuert ist und BMW mit den Gewinnen so manch anderes Motorrad sponsert braucht doch nur die interessieren oder ärgern welche selbst eine kaufen wollen, oder gekauft haben. Wie kann man überhaupt den Wert bzw. die Qualität so aggressiv in Frage stellen, es kann doch jeder für sich entscheiden für was er sein Geld verbrennt.
    Ne durchschnittliche Harley ist auch zu teuer aber Kult und von Meissen kann man einen bunten Porzelanvogel für 45tsd Euro kaufen, alles eben relativ. Es soll auch Leute geben denen ist ne Rolex zu billig und können nicht mal eine Uhr lesen.

    Die Welt ist voller Idioten, kaufen sie 2 dann sparen sie so und so viel % ja dann kaufen wir 4 und sparen das doppelte, nein jeder kann seinen € nur einmal ausgeben also hört doch auf anderer Leute Spaß ernsthaft so runter zu machen. :snooty:

  • #25

    Ich kann nicht sagen, dass die BMW-Fahrer nicht grüßen. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Zur Qualität der BMW's kann ich auch nix sagen, da ich noch nie eine hatte. Allerdings fährt ein Arbeitskollege von mir mittlerweile seine dritte GS und der hat noch nichts Negatives erlebt. Und der fährt wirklich extrem viel. Seine 2te GS hat er mit über 300000km auf der Uhr in Zahlung gegeben. Ich habe ursprünglich auch mal mit einer GS geliebäugelt, da ich den wartungsfreundlichen Kardan gut finde. Ich bin aber wieder davon abgekommen, da sie mir einfach zu teuer ist und ich den Boxer-Motor optisch irgendwie nicht so schön finde. Fahrwerktechnisch scheinen die GS aber schon sehr gut zu sein. Und der Schwerpunkt dürfte ähnlich günstig niedrig wie bei unserer NC und damit die Handlichkeit gut sein.
    Und zum Grüßen mich ich sagen: Ich grüße generell schon auch, aber wenn mir mal wieder solche Hirnis in der Kurve auf meiner Fahrspur entgegengekommen sind, dass ich ins Rudern kam, dann vergeht mir das mit dem Grüßen auch manchmal, auch wenn ich dann denen, die vernünftig fahren unrecht tue.
    Grüße
    Jürgen

  • #26


    Genau... man sollte nicht alle unter einen Hut stecken.
    Es gibt solche und solche. Dazu zählen auch Biker die z.B. eine Honda fahren.


    ...so isses.


    Das ist auch meine Meinung. Aber bitte ruhig bleiben und nicht aufregen. :happy-smileyflower:


    Wer braucht heute schon eine Tankanzeige :?:


    Die 990 SMT hat auch keine Tankanzeige, verbraucht zudem viel zu viel Sprit,
    ist aber ein Wheelie-Eisen und Kurvenwetzer schlechthin und einfach ein supergeiles Bike. :mrgreen:


    Viele Grüße
    Harry

  • #28

    Moin Ihr Lieben,


    wollte niemanden auf die Füße treten oder diffamieren.


    Kann sein, dass ich in meinem Ausführungen etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. SORRY!


    Nur ich mag die weiß blaue Brille nicht, ebensowenig wie das Dauertestsiegabo.


    Wollte nur zum Ausdruck bringen, das die bei Be Äm Weh Murks entwickeln aber nicht den Mumm haben das auch zuzugeben.


    Wenn ich schon bereit bin, die überzogenen Preise zu zahlen, darf ich auch ein ausgereiftes Moped erwarten.


    Bei anderen Herstellern klappt das ja auch.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #29

    Bei der Qualität scheint BMW tatsächlich hinten nach zu laufen, man muss nur in die Foren gucken. Wenn ich dort Ratschläge lese wie, wenn du fahren willst, kauf dir keine BMW. Und das schreiben eingefleischte BMW Fahrer. Was soll man davon halten? Das Service scheint ebenfalls schlecht und überteuert zu sein. Dazu muss man sagen, das können manche HH auch.


    Meine Probefahrt mit der 800 GS war ja schon irgendwie bezeichnend. An der ersten Ampel ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Ein Batterieproblem, wie mir der Händler später mitteilte. Was bleibt, ist ein schaler Nachgeschmack. Auch wenn das Moped nicht grundsätzlich schlecht ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #30

    Ich wollte vorletzte Woche die Kupplungsflüssigkeit bei der 1150 R wechseln - und bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen! Keine Standard-Entlüftungsmöglichkeit. Kann man tauschen, aber das machen wohl die wenigsten Selbstschrauber... - also ab die Werkstatt!


    Selbstverständlich gilt auch hier das "leben und leben lassen". In meinem persönlichen Umfeld scheint das allerdings für einige eingefleischte BMW-Fahrer nicht zu gelten. Diese ständige Lobhudelei auf diese Marke und Schlechtmacherei von allem, was dieses Logo nicht trägt, geht mir echt auf den Wecker. Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen. Aus keiner anderen Ecke kenne ich das so - nicht hier oder in den anderen Foren, in denen ich mich bewege, auch nicht bei den vielen vielen Moppedfahrern, die ich persönlich kenne... . Natürlich sind da auch BMW-Fahrer bei, auf die das nicht zutrifft!
    Vorletzten Samstag habe ich auf einer Party einen alten Bekannten wiedergetroffen, den ich lange nicht gesehen habe - BMW-Fahrer - natürlich kam das Gespräch irgendwann aufs Thema Mopped... . Puhh, war das anstrengend - fortan gab es kein anderes Thema mehr mit den aufgeführten Ausfällen. Irgendwann habe ich mich dann unter einem fadenscheinigen Grund davongemacht. War echt nicht mehr zu ertragen, ich war kurz vorm Platzen... .


    So - und jetzt genug davon... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!