BMW Boxer 2013...jetzt ohne Tankanzeige

  • #11

    Mein Bruder ist absolut blau-weiß eingefärbt, ist schon nicht mehr toll!
    Seine BMW-Moppeds haben noch nie eine BMW-Werkstatt gesehen - bislang habe ich alle Inspektionen erledigt und die Mängel beseitigt. Er will sich jetzt die R 1200 R kaufen - habe ihm schon gesagt, dass da meine Kapazitäten am Ende sind... .
    Bin mal gespannt... . :mrgreen:


    Ach ja, eine X reicht bei gleichem Fahrstil zum Dranbleiben :mrgreen:
    BMW-mndsldfhwfhaölfjwaägj ämnäegkes k

  • #12

    Naja, so glorreich ist die Tankanzeige der NCX auch nicht. Erst bewegt sich ewig nichts und dann ist der rote Balken da. Mich hat sie diese Jahr in Frankreich zum Schwitzen gebracht. Nach 250km bergauf, bergab,rechts,links plötzlich roter Balken! Ging auch nicht wieder weg. Nach ca.50km erste Tankstelle aber zu, weil Sonntag. Nächste voraussichtlich in ca.65km! Da kommt Freude auf. Endlich geschafft, war auch auf und es passten gerade mal 11 Liter rein! Meine Gruppe war nicht amüsiert!
    Auf die Restweiteanzeige bei BMW konnte ich mich immer verlassen, bei Anzeige 0 war noch ein halber Liter drinn.
    Gruß Pedex

  • #13


    Ja Pedex das kann ich beides auch bestätigen, aber macht nichts :!: bei der NC achte ich nur auf den Tripzähler und erst ab 300 wird nach einer Tankstelle geschaut. 8-)

  • #14

    Fast schon bemerkenswert, mit welchen "Zündaussetzern" BMW immer wieder auf sich aufmerksam macht. Die neue LC soll ja auch nicht ohne Fehler sein. Im GS Forum fliegen deshalb ab und an gehörig die Fetzen. Markenfanboys vs. Realisten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15


    Kann ich bestätigen, zumindest für den Fall einer 1100er GS. Außer lang steil bergauf (da verhungert die X leicht mal im Soziusbetrieb) kann man an einer GS dranbleiben, Herz und Engagement vorausgesetzt. Die Meter muss man im Kurvenausgang suchen, wo man mit dem Drehmoment punkten kann.

  • #16

    Moin,


    ich hatte auch mal eine BMW, die war echt gut. (R80G/S)


    Das war ne XT 500 für Besserverdienende.


    Heute halte ich nichts mehr von den Blau weißen.


    Arrogant, überteuert und serienmäßig Schrott.


    Ich hasse es, wenn man schlecht entwickelt und den Kunden probefahren läßt, um dann die Erkenntnisse der zahlenden Probefahrer nutzt um heimlich die Verbesserungen einzupflegen.


    Unbeabsichtigte Abschaltungen von ABS waren da nur die Spitze des Eisberges.
    BMW hatte nicht den Arsch in der Hose, um die ausgelieferten Mopeds mit einer Rückrufaktion in die Werkstätten zu rufen sondern hat das still und heimlich beim Kundendienst mitgemacht.


    Ebenso werden immer neue Updates der störanfälligen Elektonik heimlich aufgespielt.


    Denke nur mal daran, Batterie ausbauen über den Winter im Keller laden, im Frühling einbauen und . . . nix geht mehr, EProm des Steuergerätes war nicht gepuffert, hatte die Infos über den Winter verloren. Aber der :D kann ja helfen.


    Angeschissen waren die, die Ihre Wartung selbst durchgeführt haben.


    Ach geh mir doch weg mit dem Scheiß, brauch ich nicht!


    Solange es noch Leute gibt, die für so ein Meisterwerk der Ignoranz teueres Geld zahlen habe ich was zu lästern.


    Meine X kann nichts wirklich schlechter als die aufgeblasenen Bayernbikes und für den Preis, stell ich mir 2 in die Garage.


    kopfschüttelnde Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #17

    Diesen Thread, vor allem Rogers letzten Beitrag, lese ich mit Interesse und Erleichterung.
    Eigentlich war mein Traum die F800GT, aber die war mir schlichtweg zu teuer, also bin ich bei der X hängengeblieben.
    Wenn ich das jetzt alles so lese, dann bin ich froh dass ich mir die BMW nicht leisten konnte :whistle:
    Trotzdem wundert mich, dass z.B. die GS in allen Tests so überragend abschneidet, aber da geht es ja wohl auch nicht um die Zuverlässigkeit.
    Die beschriebenen Punkte sollten sich ja im Dauertest belegen lassen. Tun sie das ?
    Oder übergeht Motorrad aus ihnen gut bekannten Gründen die Blauweissen im Dauertest ?

  • #18

    Im Bereich geländetaugliche Mittelklasse steht BMW mit der 800GS ziemlich alleine da. Warum sich die 1200GS sich bei den Verkaufszahlen so extrem abhebt, würde mich hingegen interessieren. Vor allem, warum die Konkurrenz nichts dagegen stellen kann. Am ehesten schafft das mmn noch Triumph.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19

    Klar, Tankanzeigen gabs nicht immer und gibts auch heute nicht in allen Maschinen


    ABER wenn eine drin ist sollte sie auch bitte funktionieren!
    Die Ungenauigkeit der NC liegt für mich noch in der Tolleranz...
    Wenn man den Preis mal wieder in Erinnerung holt ist das "ok".


    Wenn die ach soo tolle Marke BMW zu diesen Preisen Mopeds bringt muss das aber funzen.
    Bei den anderen Modellen funzt es doch auch oder??
    Und dann zu sagen beim neuen gibts einfach keine mehr ist nicht einfach nur schwach,
    es ist einfach nur lächerlich und arm!
    :naughty:


    Sorry

    -- Member of GDZR --

  • #20

    Moin Buben,


    zum Thema Neuzulassungen hab ich noch einen!!!


    Die Bee Em Trobleyou's haben soooo eine tolle Statistik, weil auch in dieser die Werkszulassungen und Händlertageszulassungen fallen.


    Denn die Händlertageszulassungen lassen sich als Gebrauchte billiger verkaufen.


    Die Werkszulassungen kann ich ein halbes Jahr später als "Schnäppchen von Werksangehörigen" für immer noch zuviel Kohle erstehen.


    Scheiß auf die Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.


    Wer so klug ist und ne Bee Ähm Weh kauft hat entweder zu viel Geld oder ignoriert den Stand der Technik.


    Es soll ja auch mal so gewesen sein, dass wenn man bei einer S1000R den Modi Race eingestellt hat, diesen nur noch mit Hilfe des :D wieder ändern konnte.


    Wie gesagt für den Preis einer Bei Mazda Weggeschmissen bekomme ich 2 "in Worten ZWEI" NC's. Die halten dann auch viermal so
    lange.


    Ich habe neben einer BMW an der Ampel keine Minderwertigkeitsgefühle sondern nur Mitleid.


    Auch verstehe ich jetzt (dank Harry) warum die nie zurückgrüßen. Die Fallen einfach nur vom Bock wenn die sich nicht mit beiden Händen festhalten.


    liebe Grüße


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!