Iss ja 'n Hammer, so'ne Griffheizung

  • #11

    Heute war ich im Regen unterwegs und hatte SommerLederHandschuhe an. Suboptimal, ich weiss.


    Doch als ich die Heizung angemacht hatte, war zumindest ein schönes Gefühl von Wärme da, irgendwo, irgendwie. Hat die Handschuhe natürlich nicht trocken gemacht, aber besser als 'n Loch in der Hose. Das kann ich sagen...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #13

    Hatte vor vielen Jahren an einer Diversion mal Protektoren und eine Griffheizung verbaut.
    Da konnte ich mit den Sommerhandschuhen den Winter durchfahren. ;)

  • #14

    Moin,


    ja, die Heizgriffe von Honda sind schon teuer - aber jeden Cent wert.
    Der Schalter ist im Griff verbaut und stört die Optik nicht!


    Hatte schon viele Heizgriffe u.a. von BMW und Daytona oder Saito aber die von Honda sind unschlagbar.


    Ab 10 Grad immer wieder gerne genommen.


    weicheierige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15

    Morgen Ihr Lieben,


    ich hab die Griffheizung schon in der Fahrschule geliebt. Bin dort die BMW F 800 R gefahren und, glaubt mir...es hat immer geregnet...
    Mein Fahrlehrer meinte schon, ich könnte später nicht bei Sonnenschein fahren.
    Hab mir deshalb meine S auch direkt mit Griffheizung bestellt und geb sie nicht mehr her....
    Sommerhandschuhe mit Mesh-Gewebe...und wenns dann anfängt zu tröpfeln...Griffheizung an....Feine Sache.


    und..ich find einfach...das zur S keine Handprotektoren passen. Hab bis jetzt noch keine gefällige Version gesehen.


    Lg
    primi

  • #16

    Hallo an alle Griffheizungsfans,


    also ich bin von der Griffheizung auch begeistert, da ich als Frau sowieso fast immer kalte Hände habe (zum Skifahren trage ich die dicksten Fausthandschuhe, die ich finden konnte), ist die Griffheizung für mich genial.
    Da ich den Führerscheinzuschuss als Rabatt bekommen habe, habe ich mir dafür neben dem von meiner besseren Hälfte verlangtem Hauptständer die Original-Honda-Griffheizung geleistet und die die dicken Winterhandschuhe, die ich als Sozia oft brauchte, bleiben seitdem im Schrank.


    Aber zum Thema "Kälteschutz" hätte ich noch ein paar weniger Ernst gemeinte Ratschläge: statt der Fußrastenheizung, beheizbare Einlegesohlen für die Stiefel (gibt's jedes Jahr bei Tchibo), dann eine beheizbare Weste, die es jetzt für Skifahrer gibt (passt sicher auch unter die Motorradjacke), dazu eine Kniedecke, wie sie früher in der DDR für Zweiräder üblich war und zu guter Letzt ein Heizkissen für die Sitzbank, akkubetrieben oder mit 12V Stecker und schon friert man nie mehr.:twisted: Das "den Wind um die Nase wehen" Gefühl beim Motorrad fahren ist dann wohl etwas eingeschränkt, aber man muss halt Prioritäten setzen.


    Viele Grüße, Ines 8-)

    Viele Grüße, Ines

  • #19

    Also irgendwie muss ich mich immer mehr daran erinnern, dass hier im Forum mal jemand geschrieben hat, dass Motorradfahren ein Aussensport ist ... :whistle:

  • #20

    Ich habe zum Glück bis jetzt noch eine gute Durchblutung denn kalte Hände oder Füße habe ich beim Motorrad eigentlich nicht. Griffheizungen finde ich wegen dem lapperigen Gefühl der heißen Griffgummis genauso ätzend wie beheitzte Sitze im Auto.
    Auch wenn ich bei 0-5 Grad fahre passt das sogar mit meinen perforierten Stiefeln für die Stunde, Abwärme vom Motor bringt genügend Wärme in die Füße und die Hände wärmen sich dann am Kaffeebecher in der Pause.
    Dennoch stabile Handschuhe fahre ich auch im Hochsommer wo die Temperaturen für mich eher ein Problem sind.
    Allerdings habe ich dieses Jahr schon häufig in meinem Cima-Lederkombi gefroren :oops: und spiele mit dem Gedanken auf Textil umzusteigen. :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!