Iss ja 'n Hammer, so'ne Griffheizung

  • #1

    Ich hatte sie bisher immer belächelt, diese Griffheizung. Gestern bin ich aber bei 10° morgens losgefahren und hatte neben dem üblichen breiten Grinsen (liegt an der NC) plötzlich ein noch breiteres Grinsen drauf. Mann, war das Klasse!
    Hatte beim Kauf so hin und her überlegt, doch dann einfach mitbestellt. Man kann sie ja auslassen, dachte ich. War wirklich 'ne gute Investition.


    Nun fehlt nur noch der heizbare Sitz und die Ablage für den Kaffebecher.


    Gruss vonne Elbe.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #2

    Kann dir zustimmen. Ich habe zwar meine Griffheizung selber eingebaut (war serienmässig leider nicht integriert bei meiner).
    Würde sie ab kleiner gleich 15/16 Grad nicht mehr hergeben wollen (und die hats jetzt schon jeden Morgen ;-)).


    hmmm, das Helmfach könnte man theoretisch umbauen und einen Kaffeeautomaten integrieren :think: :lol:
    (so neben der Kaffeebecherablage)

  • #3

    Nach euren Lobeshymnen war ich etwas verwirrt und habe nochmal auf die Überschrift geschaut.
    Danach war alles klar. Zunächst habe ich "Iss ja 'n Jammer..." gelesen. :shifty:

  • #4

    Wenn ihr jetzt, im August, schon so begeistert seid,
    werdet ihr das Teil im Winter nahezu vergöttern! :mrgreen: :lol: ;)

  • #5

    Griffheizung macht auch bei Regen mit nassen Handschuhen einen guten Auftritt. Hatte ich schon bei meiner allerersten Fahrt im Juli und Dauerregen auf der Heimfahrt aus dem Erzgebirge ausprobiert - Genial.
    Das nächste sind beheizte Fußraster :mrgreen:

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #6

    Ohne meine Griffheizung hätte ich auf keinen Fall den Winter durchfahren können. So bin ich bei bis zu -3° unterwegs gewesen.

  • #7

    Mein Sohn hat auf seiner Street auch eine Griffheizung und ist genauso begeistert wie Ihr, ich hatte mich für Protektoren entschieden und merke da auch sehr deutlich, dass die den Wind von den Händen abhalten (was jetzt im Sommer leider ab und an mal kontraproduktiv ist :whistle: ).
    Was ich nicht verstehe: als ich bei kühleren Temperaturen auf der Fahrschulmaschine unterwegs war (ohne Protektoren) habe ich kalte Finger bekommen, und zwar von aussen.
    Die Griffheizung macht ja nur warme Handinnenflächen, z.B. kommt der kalte Regen ja immer noch von aussen auf die Handschuhe, ebenso der kalte Fahrtwind von aussen an die Finger.
    Oder habt Ihr Griffheizung und Protektoren kombiniert ?

  • #8

    Nö, keine Kombination bei mir Matthias.
    Trotzdem warme Fingerle. Scheinbar sind (meine) Finger an der Außenseite nicht so sensibel (eigentlich auch einleuchtend). Im Winter fahr ich nicht - da Warmduscher :mrgreen:
    Aber Protektoren hab ich mir auch schon überlegt. Wird aweng tricky werden, da ich keine original Honda-Griffheizung habe und nicht genau weiß, ob die Dinger dann auch passen.
    Gruß Nelso.

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #9


    Kommt darauf an, wo du den Schalter von den Heizgriffen montierst.
    Es gibt aber auch Protektoren, die nur im Lenkerende geklemmt werden.
    Die Originalen von Honda sind schon was Feines. Wären mir persönlich aber zu teuer.

  • #10

    Ich hab Handschutz dran, habe aber nicht den Eindruck, dass der viel bringt.. außer bei Regen.
    Die Hände werden auf der Oberseite trotzdem kalt. Ist aber kein so großes Problem wie Kälte von den Griffen her. Von da kriegt man durch den direkten Kontakt von der Wärmeleitung her wohl auch mehr Kälte ab als durch die Luft.


    Zur Kombination: habe die von CLS, mit Oxford-Griffen. Handschützer sind die Barkbusters.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!