Tunen oder wechseln ?

  • #21


    Naja die neue GS sieht man hier bei uns schon wie Sand am Meer ... die fällt halt immer sehr auf mit ihrem Tagfahrlicht.

  • #23

    Mein Nachbar fährt eine Kawasaki Versys 650. Motor ist ein Reihenzweizylinder mit 64 PS, also knapp oberhalb der NC. Macht einen ganz vernünftigen Eindruck. Preislich mit 8395 € noch vertretbar. Kann man als X Alternative in Betracht ziehen, wenn man sich etwas mehr Leistung wünscht.



    Für den Mehrpreis bekommt man neben den PS eine mmn höherwertigere Ausstattung. Zb bessere Federelemente und keine Kastenschwinge.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #24


    Hallo Patrick,
    ich hätte besser schreiben sollen "für Deine besondere S...". Optisch ist sie ja schon eine!
    Käme drauf an, wie hoch die Kosten werden.

  • #25

    Ja paar hundert würds wohl werden.
    Hab gestern mal autoscout durchsucht...aber alle alten mopeds gefallen mir nicht.
    Egal ob naked oder sportler, die formen sind nicht meins...
    :naughty:

    -- Member of GDZR --

  • #26

    Die 650-er Versys fährt ein Bekannter von mir. Hat sie sich gekauft weil er gehört hat die sei gut und hätte viele Verstellmöglichkeiten.
    Gestern klang das so als überlege er ob er sich vielleicht doch das falsche Bike geholt hat: Federung vorne zu weich, lässt sich auch bei der 650-er nicht verstellen, das geht erst bei der großen.
    Hinterradbremse sche....
    Hat sich meine X schon genauer angesehen ;)

  • #27

    Das mit der Bremse und der weichen Gabel hätte ihm bereits bei der Probefahrt auffallen müssen. Deshalb macht man eine. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #28

    Die kleine Tiger frisst die alle...Optik ist Geschmacksache aber wenn das Moped funktioniert gefällt es mit der Zeit so wie so. :D
    Ich bin von der NC völlig begeistert gerade von deren Leistungsentfaltung. Das schöne ist mit der NC geht es auch spielend langsam und untenraus zieht die eh richtig bärig.
    Ich war nun wieder 3tsd. km mit Sozia unterwegs (auch auf Motorrad typischen Strecken) und niemand :!: hat mich überholt, ob ihr es glaubt oder nicht. Dosenbahn fahre ich eh nicht und ich bin froh das 150 das Ende der Fahnenstange ist, die nächste Kurve kommt eh normalerweise schon früher.
    Zwei im "besten" Alter auf "besten" Flitzern hatte ich auch mal mit auf "besten" Strecken im Harz, eine Z1000 und eine neue Street, fragt mal meine Sozia wer warten musste. ;)
    Gut ich gebe zu der Zoom-effekt mit einem Kampfboliden hat auch was 8-) kann aber süchtig machen. :liar:

  • #29

    Ich glaub ich hätt dich bekommen
    :mrgreen:


    Spaß bei Seite.
    Das Thema gestaltet sich sehr schwierig...
    Die alten fallen durch oder es lohnt kaum zum Neukauf.
    Die 3 nackten, die mir gefallen sind Street, MT-09 und Tuono
    :|

    -- Member of GDZR --

  • #30

    Die Street Triple ist echt handlich, hab ich mal bei der HMT-Messe hier gefahren.
    Niedriges Drehzahlniveau, DCT und Platz für den Kugelgrill gibts da halt nicht mehr .. für meinen Geschmack gibt man momentan zu viel auf, nur um bessere Fahrleistungen zu erhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!