Tunen oder wechseln ?

  • #1

    Hallo Gemeinde


    Auch wenn ich noch nicht so gut bin wie GS-Didi oder Köbes
    -> vorallem jetzt nach dem Kurs in Baden-Baden geht der NC die Luft aus,
    wenn ich se über meine Hausstrecke jage...
    :roll:


    Frage ist, ob ich mit ner anderen wirklich schneller unterwegs bin
    (Vorallem in den Kurven, dann darauf kommts an)


    Ob ich erstmal paar Hunderter reinsteck bevor ich paar Tausender ausgeb


    Was ich mit meiner mach, falls doch. Zum Verkaufen isse eigentlich zu schade.


    Fragen über Fragen. Für den Alltag is sie unschlagbar. Deshalb muss sie eigentlich bleiben
    :think:

    -- Member of GDZR --

  • #2

    Behalten...


    kauf Dir doch so etwas: http://suchen.mobile.de/motorr…0&negativeFeatures=EXPORT
    viel Leistung für kleines Geld..., der Motor ewig, als Zweitmopped zum heizen genial...


    ich habe auch noch meine 1150er GS, 48PS und 700 cm³ können da einfach nicht mithalten, jedes Mopped hat nun mal seine Nach- und Vorteile..., alles für seinen Einsatzzweck

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #3

    Die Frage wäre für mich, ob ich schneller unterwegs sein WILL. Ich denke mal, dass man mit einer am Limit gefahrenen NC auf den meisten öffentlichen Straßen schon ein ziemlich hohes Risiko eingeht. Einmal unerwartet eine Kurve verschmutzt oder Wildwechsel, und du wirst froh gewesen sein, dass du nicht schneller warst.
    Landstraße ist halt relativ gefährlich, sogar mit dem Auto. Mit den Bedingungen bei einem Training kann man das nicht vergleichen. Alleine die Einsehbarkeit der meisten Kurven ist doch viel zu gering.

    2 Mal editiert, zuletzt von Emil ()

  • #4

    In welche Richtung tendierst du bei einer Neuanschaffung? Ich hätte gerne wieder etwas geländegängiges, finde aber zzt einfach nichts passendes am Markt. Wenn Strasse, dann wohl Yamaha MT-9.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5


    Was zum Schneller fahren wär schon gut.
    Aber die Optik sollte schon stimmen...die alten Formen sind immer so eckisch
    :(



    Da muss ich dir natürlich recht geben...
    Ich beweg meine NC fast am Limit und bin dadurch STVO-mäßig natürlich immer drüber (außer innerorts)
    Man wär dann halt nicht bei 130, 140 außerorts sondern nochmal gut drüber...
    :think:



    Also Supersportler sind eiiiiigentlich nix für mich
    Wobei ich des ding ja eh nur manchmal bewegen würde...
    Ich mag aber eig. vorrangig Naked Bikes. Deshalb warte ich auf die MT-09 weil sehr interessant.
    Werd die im Oktober mal testen...

    -- Member of GDZR --

  • #6



    Geradeaus schnell kann doch jeder! :mrgreen:
    Und schneller als 140 geht auch mit der NC, aber du willst bestimmt schneller schnell sein, oder? ;)

  • #8

    kenn daß nur zu gut :| deshalb hab ich meine nc nach 6 wochen und 3600km verkauft.
    ist ein schönes motorrad aber leider geht ihr obenrum zu schnell die luft aus.
    mit 70ps würd ich sie direkt wieder kaufen.
    hab jetzt seit montag die 2004er speed triple und bin jetzt 600km gefahren und bin restlos begeistert.
    mit der speedy kann man bei 2500rpm dahinrollen ohne stress und wenns drauf ankommt hat sie reserven ohne ende und ihr maximales drehmoment auch schon bei 5100rpm und dass sind immerhin 100nm.
    tuning für die nc gibts nix wohl nix sinnvolles und deshalb musste meine weichen.
    die 1300€ verlust seh ich sportlich dafür bin ich die nc auch 3600km gefahren und hatte mal ein neues motorrad :D
    in diesem sinne fahr mal ne speed triple oder ne street triple die 3 töpfe sind die goldene mitte.
    gruß aus dem saarland


    martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!