Tunen oder wechseln ?

  • #41


    Boah, ey, klingt nach starker Regierung und schwacher Opposition ... passt ja zu unserer politischen Landschaft :mrgreen:

  • #42

    Witzigerweise bin ich regierungslos, was auch gut so ist vorallem mit dem neuen Hobby und nachdem ich endlich wieder Freizeit hab.
    :dance:


    Ich hab allerdings eine ganz tolle Freundin die regierungsähnlich ist und mir ganz klar sagt was ich darf und was nicht und was ich mir kaufen darf und was nicht
    :lol: :lol: :lol:


    Tollerier ich irgendwie weil ich auch sehr oft vernünftig bin und find das eigentlich ganz witzig.
    Ich bin mir sicher SO würde ich das in ner Beziehung niemals akzeptieren.


    Es war also ganz einfach. Ich will ne Street, Tuono oder MT, sie will nicht dass ich mir noch eine kauf
    (wegen plöhten finanziellen Gründen und weil ich aaaaaangeblich keine 2 Mopeds gleichzeitig fahren kann).
    Also haben wir einen Kompromiss gemacht und ich kauf mir keine 2te.


    :lol:

    -- Member of GDZR --

  • #43


    Hat sie nen A ?
    Dann wäre das doch einfach: wenn Du die neue fährst kann sie die alte fahren. Dann hast Du beide ... aber fährst sie nicht gleichzeitig ;)
    Aber ich ahne, dass sie keinen Mopped-FS hat und auch deshalb Vernunft vor Emotion stellt :whistle:

  • #45


    Selbiges Argument musste ich mir bei der Anschaffung meines Rennrads anhören. Du hast doch schon ein Fahrrad (MTB). :lol:


    Eigentlich bräuchte ich noch etwas mit ~ 150 mm Federweg für die gröberen Sachen, aber dafür reichen meine Überredungskünste nicht.. :(


    Beim Moped geht's mir ähnlich, aber da tendiere ich auch eher in Richtung "eines für alles". Obwohl, so eine Enduro neben der S wäre dann doch eine feine Sache. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #48

    Ich beteilige mich auch an dieser Diskussion :D.


    Für mich bedeutet Speed rein gar nichts. Die gestern zum Spaß einmal gefahrenen 170km/h (GPS wohlgemerkt),
    sind mehr als ausreichend. Ganz im Gegenteil, zerrt an den Nerven und der Wind ist soooo laut dann.


    Ich brauche nichts zum heizen. Mir fehlen lediglich die Reserven beim Überholen. Seit meiner Sozia Erfahrung weiß ich es bestätigt, sozusagen. Ich brauche beim Überholen auch wenn ich mit Sozia fahre einen ordentlichen "bumms" nach vorne, und will deshalb keinesfalls Reserven einbüssen.


    Für meinen Teil will nicht ich noch einen Zwischenschritt machen der etwas Verbesserung bringt, aber mich dann wieder nur "halb" befriedigt.
    Und daher weiß ich jetzt auch was ich will und werde mir nächstes Frühjahr mal die Tiger Sport 1050 ansehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Aber auch der Crossrunner/Tourer wird Probegefahren. Diese Richtung ist glaube ich meine Bestimmung... :dance:


    Unterhaltungskosten?? Halloooo'ooooo, it's just for fun
    (Regierung?? - die wird umgangen - aber *psst*)

  • #49


    Solche Argumentationen erstickt man üblicherweise einfach dadurch, daß man sich mal kurz vor den Schuhschrank oder die Handttaschensammlung stellt und dann ist meistens Ruhe! :whistle:


    Viele Grüße an alle Pantoffelhelden! :dance:
    Robert

  • #50

    genau so wie hinti gings mir auch.
    mehr als 160 fahr ich auch nie allein da der wind dann der größte feind ist, aber die nc ist halt ab 120kmh doch sehr zäh.
    wie schon geschrieben mit 20 ps mehr hol ich mir wieder eine.
    bin aber mit meiner speed triple jetzt total zufrieden, war sowieso immer mein traummotorrad.
    und reserven hat sie ohne ende.
    vom unterhalt her ist sie halt etwas teurer aber bei 41% zahl ich 141€ haftpflicht fürs komplette jahr und die steuer kostet 71€ macht zusammen 212€ im jahr und das ist für ein hobby ja wohl nicht zuviel.
    gruß martin.
    ps. die tiger 1050 bin ich voriges jahr gefahren ist absolut geil sitzposition motorleistung drehmoment bremsen einzig hat sie mir von der optik nicht so gut gefallen aber alles andere ist top.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!