Tunen oder wechseln ?

  • #11

    BMW F800GS ev. GT wären neben der MT-09 meine Alternativen, wenn ich in absehbarer Zeit zuschlagen wollte. Wobei die BMWs vom Hersteller preislich zu hoch angesetzt wurden, sonst hätte ich wohl schon eine.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12


    Hallo Patrick,
    wenns denn was schnelleres sein soll, was schön leicht ist, super geht und ein gutes Fahrwerk hat, wäre das auch mein Tip. Ich habe sie ja auch schon gefahren und war begeistert! Dazu ist sie noch fast so sparsam wie Deine S!
    Mit Tunen würde ich gar nicht erst anfangen, falls die Gedanken zwischen Tunen und Wechseln schwanken. Ich denke, beim Langhuber ist da nicht mehr so viel rauszuholen, dazu aufwendig und teuer. Die Kosten dafür decken sich sicher mit den Mehrkosten für z. B. eine gebrauchte Duke.
    Den Verkauf Deiner schönen S würde ich mir aber noch ein paarmal überlegen - da wirst Du beim Verkauf sicher einen dicken Verlust einfahren!
    Für eine besondere S würde sich sicher das Tunen lohnen - da müsstetst Du Dir aber sicher sein, dass Du sie noch lange fahren willst. Löst natürlich nicht die Fahwerksprobleme... .
    Übrigens bin ich gestern mit Marcels S ein Stück gefahren, die Rasten setzen ja wirklich sehr früh auf! Mein Ding wäre das auf Dauer auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #13



    Mein reden...und Spielraum in den Kurven nach unten gibts gratis hinzu! :dance: :mrgreen: ;)

  • #14

    Hallo in die Runde,


    ja, ich würde auch sagen NC behalten und was anderes dazu für den "Schnellfahr-Riemen". Jetzt, da ich meine CB 1100 eine Zeit habe, kam mir auch schon Gedanke, wieder eine NC zusätzlich ins Haus zu holen. So für die Alltagsaufgaben. Dafür ist eine NC schon SEHR gut, ja fast optimal, geeignet.


    Gruß, CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #16

    mal anders rum gefragt, gibt es getunte NC700? wenn ja wie? wie viel PS? wie hat das gekostet?

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #17

    Die Nuda 900 wäre eine Rakete mit voller Alltagstauglichkeit. Aber man muss wohl erstmal abwarten, was KTM mit der Nuda macht.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18


    dazu kommen noch hohen die Unterhaltungskosten bzw. Ersatzteile, außerdem ist die Qualität von BMW mies...zumindest die der letzten Baujahre...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #19

    Umso erstaunlicher, dass BMW Motorrad 2013 einen neuen Absatzrekord erzielt (Jan.-Juli).


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #20


    Was meinst du mit "für eine besondere S würde es sich lohnen"?


    Das mit der Bodenfreiheit geht ja jetzt mit der Höherlegung. Vorher wars zu arg...

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!