Preisgestaltung der X

  • #12

    Hi Marcus,


    auch für mich ist es nur ein Hobby. Ich habe noch 2 Autos, die auch bewegt werden wollen. Aber die Nc macht Spass und Spass kostet halt. Aber jeder Kilometer lohnt sich. Deshalb behalten und pflegen und die speziellen Stunden geniessen.


    Gruss Klaus

    Gruss Klaus

  • #13


    Genau so sehe ich es auch :dance:

    Viele Grüsse
    Andi

  • #14

    Hallo Marcus,


    ich glaube, das ist allgemein ein Missverständnis. Internet sei Dank (bezogen auf Kommunikation).


    Ich meine zu wissen, dass Patrick (D.W.A.I.N.) es nicht so böse gemeint hat, wie es sich liest. Er wollte einfach nur einen Vergleich zu der eigenen vs. gemieteten Maschine schaffen. Und dass mehr Trainig (also auch mehr Km) einen auf Dauer sicherer macht, versteht sich von selbst. Sowie ich den Patrick kenne, hat er nicht direkt Dich damit angesprochen, sondern wollte eher eine Diskussion auslösen. Und das ist ihm auch gut gelungen. ;)


    Mein Beitrag bezog sich auch direkt auf den von Patrick. Und jetzt muss ich die Hose ausziehen, weil ich nicht zitiert habe. :(


    Wie dem auch sei. Patrick hat meiner Meinung nach völlig Recht damit. Umso mehr Erfahrung man sammelt, umso besser reagiert man in Schrecksituationen. Man ist einfach geübter und gewisse Abläufe spielen sich automatisch ab. Denn, wenn man bei 100 Km/h 20 Meter vor einem Hindernis anfängt zu denken, wie man am besten reagieren sollte, ist man schon längst drauf gefahren.


    Der Matthias hat hier eine Ecke eröffnet, die auch mir (12 Jahre Erfahrung!) vieles deutlich macht. Siehe Grundsätzliches zum Moppedfahren aus Gines Fahrschule. Das zeigt mir, dass selbst ich noch einiges dazulernen kann.


    Und nochmal, hier geht es ganz sicher nicht um: Meiner ist größer als Deiner. ;)


    Beste Grüße
    Robert


    [Nachtrag]
    Auch ich habe nicht direkt Dich angesprochen, als ich geschrieben habe, dass 3000 eine Kilometerzahl für Schönwetter- und Wochenendfahrer ist. Auch war es meinerseits nicht abwärtig gemeint.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #17


    Ich denke das sind die wenigsten von uns. Bei mir ist es ein reines Zeitproblem. Der Tag müsste 50 Stunden haben, damit ich alles unterbringe. Verkaufen sollte man, wenn's einen einfach nicht mehr kickt.


    Wie wär's mal mit einem Motorradurlaub oder einer Mehrtagestour, einfach um zu sehen, ob das Feuer noch brennt?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #20

    Der Hinweis auf die Jahresfahrleistung ist nicht unberechtigt, ich sehe das hier (Harley = Marktführer in HH) oft. Da eiern sich viele mächtig was zusammen.
    3000 km wären für mich keinesfalls genug, um sicher zu fahren. Da bin ich ja mit dem Rad fast noch mehr unterwegs. Aber ich fahre ja auch erst seit letztem Jahr.

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