Organspende... Ja oder Nein
-
-
-
-
-
#193 Das könnte alles so simpel sein!
Jeder wird beim ausstellen eines Personalausweises immer auch gefragt ob er spenden will.
Und das wird im Ausweis vermerkt, meinetwegen auch auch einen Code der zentral gespeichert wird und von Krankenhäusern schnell abgefragt werden kann.
Es wÜrde auch jeden quasi zwingen sich mit diesem wichtigen Thema auseinander zu setzen.
-
-
-
#195 Zum Thema:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es grüßt
sin_moto
-
#196 Ich wollte zum Thema Blut spenden nicht noch extra einen Thread eröffnen.
Das Ansinnen von Lauterbach kommt meiner Meinung nach ziemlich spät.
Ich habe mich beim Ausfüllen des Fragebogens über den betreffenden Passus immer wieder gewundert.:
Lauterbach will Blutspende für alle (msn.com)
Blutige Grüße
von
sin_spender
-
-
#197 Ohne Blutkonserven ist eine Transplantation ja nicht möglich.
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, euch aber trotzdem mal zeigen, dass es für meine Blutgruppe momentan düster aussieht:
Startseite | DRK-Blutspendedienst Nord-Ost (blutspende-nordost.de)
Ich habe mich für morgen eingetragen.
Es grüßt
sin_positive-null
-
#198 Ohne Blutkonserven ist eine Transplantation ja nicht möglich.
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, euch aber trotzdem mal zeigen, dass es für meine Blutgruppe momentan düster aussieht:
Startseite | DRK-Blutspendedienst Nord-Ost (blutspende-nordost.de)
Ich habe mich für morgen eingetragen.
Es grüßt
sin_positive-null
Bin leider schon zu alt dafür.
-
-
#199 Bin leider schon zu alt dafür.
Zitat von blutspenden.de
Eine Höchstaltersgrenze für die Blut- oder Plasmaspende gibt es mit Änderung des Transfusionsgesetz 2023 nicht mehr.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!