Organspende... Ja oder Nein

  • #61

    Kein Organspende, keine Versuche.


    Der Herr/Frau X hat noch gute Organe.
    Hätte es noch schaffen könne, wurde aber wegen Organshandel sterben gelassen.......


    Es war nicht nur einmal in den Medien zu sehen.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #62

    Ich akzeptiere es, wenn der ein oder andere für sich entscheidet, keine Organe spenden zu wollen.
    Ob diejenigen aber auch so konsequent wären, bei " Eigenbedarf" oder Bedarf eines nahestehenden Angehörigen gespendete Organe dankend abzulehnen, wage ich zu bezweifeln; vllt. wäre es Euch dann auch egal, wenn die Organe von Herrn Maschmeier, Middelhoff oder wem auch immer stammen....


    Ich hoffe, dass weder Ihr noch irgendjemand anderes in eine solche Situation kommen werdet.

  • #63


    Ich habe mich mit dem Tod schon auseinander gesetzt...irgendwann sterbe ich eh...wahrscheinlich mit 55 an Herz versagen...


    Ich möchte definitiv kein Spenderorgan...das meine ich ganz ernst.


    Wenn es eine höhere Macht gibt, ist es sowieso egal wann wir abtreten...wenn es nichts gibt nach dem Tod...dann ist es auch egal ob das Unendliche inexistent sein ein paar Wimperschläge früher einsetzt :D


    Das sage ich voller Überzeugung, obwohl ich mein Leben liebe

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #64

    Hallo ,


    habe auch einen Organspendeausweis , zusätzlich wird die Organspende nochmals in einer Patientenverfügung bestätigt


    Grüße
    Peter

  • #65

    Kreuz bei A und der rest interessiert mich nicht wirklich... Wobei: Wenn ich noch Körperspender werden würde, was mich auch reizen täte (da können angehenden Mediziner lernen), wer reißt sich dann um meinen Edelkadaver? Oder bekommen die Studenten dann einen leeren Körper?


    Viele Grüße, Alex

  • #69


    Ja nu, aber wenn der Fehler damit anfängt, daß dich einer von Hinten ummangelt, weil er ne What´s App geschrieben hat und die rote Ampel zu spät gesehen hat, vor der ich noch gerade eben zum Stehen gekommen bin....und dann biste im Notarztwagen und hast den Organspendeausweis dabei :naughty:


    Da nehme ich lieber einen Ausweis auf dem steht.... "Lieber Ersthelfer....wenn ich das hier Überlebe bekommst Du 1000€ und der Arzt auch" :mrgreen:


    Sorry an alle Organspender....bei Allem womit Geld gemacht wird bin ich raus :snooty:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #70

    So, dann mal meine Meinung zum Thema.


    Organe ja, entgeltlose Spende nein!!!


    Es ist mir mehr als unklar warum man in Zeiten steigender Beerdigungs- und Medikamentenkosten gerade Organe,
    welche wesentlich wertvoller sind komplett kostenlos abgeben sollte. :think:
    Es sollte doch wenigstens möglich sein ein Sterbegeld oder Aufwandsentschädigungen etc. für Hinterbliebene zu zahlen. :clap:
    Gruß RX9

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!