Top Sellerie Komfort-Sitzbank Typ 1

Servus!

Ein Foto wäre schön ;)

Also nicht vom Popo, sondern von deiner neuen Sitzgelegenheit bitte :D

?

Gruß
    Halla

@Halla

Stellen => Du schickst Deine Sitzbank ein. Also ein Tauschgeschäft.

Leihen => Du leihst sie Dir (mit Kaution von 100 Euro kommt man auf den gleichen Betrag wie beim Kaufen).

Kaufen => Du bekommst die Sitzbank komplett. Musst also Deine aktuelle Sitzbank nicht einschicken.

Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

Hallo Soranex!

Dieses Prozedere hab ich schon verstanden ;)

Nur nicht, warum ich darunter auswählen soll, wenn ich nur einen Bezug bestellen will.

Komisch ist daran ja, dass diese Abfrage nicht kommt, wenn ich Bezüge aus dem Bestand bestelle. Sondern nur, wenn ich Bezüge selber gestalte und in den Warenkorb lege. Und dabei habe ich schon darauf geachtet nicht ausversehen eine Sitzbank gestaltet zu haben.

Gruß
    Halla

P.S.: Außerdem ist seltsam, dass wenn ich einen Sitzbug gestalte, mit den gleichen Eigenschaften wie bei der Sitzbank, sie sich also in allen Spezifikationen gleichen, ich für den Sitzbezug inklusive Sockel, 150€ weniger bezahlen muss, als wenn ich eine Sitzbank gestalte und die Option Sockel kaufen wähle. Der Umfang der BEstellung ist aber im Endeffekt ja der gleiche ... ganz merkwürdige Geschichte.

Hier nun mein Erfahrungsbericht nach insgesamt 650 km ,

um eine vernünftige Aussage treffen zu können habe ich, nur für Euch :mrgreen:, Gestern nochmals 400km durch die schönsten Ecken meiner Umgebung abgespult.
    Grobe Route: von Halle ausgehend durch den Saalekreis, Leipzig-Land, Weissenfels,Zeitz,Naumburg,Eckartsberga,Nebra und eben nochmal schnell richtung Kyffhäuser abgebogen 8-) , von da aus über Querfurt wieder nach Halle.

Nebeneffekt: nach dieser Tour und insgesamt über 12tkm hat sich's mit der Originalbereifung jetzt endgültig erledigt, und ich werde die nächsten Tage die Michelin PilotPower aufziehen die schon eine Weile hier liegen :dance:

Vorweg: an meiner anfänglichen Begeisterung für mein neues Gestühl hat sich nichts geändert und es ist mir nach wie vor schleierhaft wie man ein derart geniales Motorrad mit einer derart unpraktischen Sitzbank versauen kann, die offensichtlich lediglich am Zeichenbrett entwurfen wurde und die nie auch nur ein Praktikant getestet hat :naughty:

Zur Top Sellerie ...

Wie bereits geschrieben, habe ich mir die Komfort-Sitzbank Typ 1 aus dem Lagerbestand bestellt, keine Extras, normale Form.Wer etwas mehr auf die Waage bringt oder etwas fülliger ist sollte lieber die Langversion bestellen , die kurze kann wirklich nur für Püppis und Durchschnittschinesen geeignet sein.
    Ich, 1,78 m ca 80 kg komme mit der normalen klar... aber wie gesagt....
    Das einzige was ich beim nächsten mal anders machen würde , des Kniewinkels zu liebe die 3cm höhere Version bestellen.

Durch die jetzt integrierte Lehne ist nichts mehr mit vor oder zurück rutschen, man wird zwangsläufig in der optimalen und aktiven Sitzposition gehalten.
    Meine schmerzlichen Probleme mit der Originalsitzbank sind Vergangenheit, ich merke zwar auf der Top Sellerie nach 1-1,5 Stunden das es Zeit für eine Pause wird , nach 10-15min fühle ich mich aber wieder als ob ich heute noch nicht auf dem Bock gesessen hätte :dance: :clap:
    Mit der Originalen war der Spaß nach 1,5 -2 Stunden für diesen Tag entgültig vorbei :evil:

Und hier die Foddo's 8-)
    [attachment=2]PicsArt_1376116810447 Gesamt.jpg[/attachment]

[attachment=0]PicsArt_1376116576365 Detail 1.jpg[/attachment]

[attachment=1]PicsArt_1376116721574 Detail 2.jpg[/attachment]

:banana-gotpics: :character-beavisbutthead:

Die Linke zum Gruß, Alex

Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...

Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

Hallo Alex,
    hallo lhr

Bin neu in der Gemeinde der NC 700 X. Habe nach einer größeren Tour auch das Problem mit dem Fahrersessel festgestellt. Bin auch auf der Suche nach einer anderen Bank. Habe mit Bagster Kontakt aufgenommen, aber die Bank sieht von der Form her der Originalen sehr ähnlich. Frage: deine gemachte Empfehlung Bank 3 cm höher zu wählen würde die Bank grundsätzlich anheben oder nur bestimmte Bereiche? Was hälst du von einer Geleinlage? Wird die Bank dann zu weich?

Bin gespannt auf eure Kommentare und Erfahrungen.

Gruß Günter

Gruß Günter

NC 700 X - klein, aber fein mit hohem Spaßfaktor

Hallo Günther, erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Bei der 3cm höheren Variante ist die Sitzbank insgesamt um 3cm aufgepolstert, würde ich beim nächsten mal eventuell machen um den Kniewinkel noch etwas entspannter zu gestalten. Andererseits könnte es aufgrund meiner verbauten 35mm Heckhöherlegung fast zu hoch werden, hängt aber natürlich von der persönlichen Körpergröße ab.
    Manche schwören auf eine Geleinlage , manche nicht.... falsch machen kannst du wohl nichts damit....

Die Linke zum Gruß, Alex

Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...

Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

Hatte heute abend mal interessehalber eine Sellerie-Bank konfiguriert: 288€ plus Versandkosten meiner Originalbank :o
    Oder hab ich was falsch gemacht ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!