Top Sellerie Komfort-Sitzbank Typ 1

  • #31

    Edit: ich hab Mureks Beitrag mal aus dem Shad-Thread hier in die Top-Sellerie Ecke verschoben. Fragen und Infos zu dem Umbau sind hier sicher besser aufgehoben und über die Suche leichter in einem Kontext zusammenpuzzelbar.
    Grüße, Andreas


    werde mir nur einen Sitzbezug von topsellerie bestellen, derzeit € 85 und ihn von meinen Sattler auziehen lassen.
    (sie haben z.Zt. auch Bezüge mit Gelkissen für € 145)
    Jeder Sattler der Motorradsitzbänke bearbeitet kann dabei auch aufpolstern.
    Habe das heute bei meinem Sattler besprochen - das Nähen eines neuen Bezuges ist zu zeitintensiv, das entfällt ja.
    Das Bespannen der 2 Sattelteile dürfte in max. 1 Std. erledigt sein.


    Mein Hauptproplem war eigentlich nur der glatte Sattel, bzw. die original Honda Bespannung mit glatten Kunstleder.
    Das ist dadurch gefixt und der original Unterbau des Sattels bleibt erhalten.


    Bei SHAD bekommt man einen Nachbau des Sattelgerüstes, der nur ähnlich, aber nicht identisch ist.
    Daher kommt es auch zu den Problemen mit dem Verschluß der hinteren Sattelhälfte und zu den bereits geschilderten Problemen
    mit Faltenwurf auf der vorderen Sattelhälfte, auch bei anderen Fahrzeugen (TMax 500).


    Bitte an die Fahrer eines Sattels von Top Sellerie hierzu Stellung zu nehmen und mitzuteilen, wie Ihr Sattel passt, da wird ja haüfiger
    auch ein kompletter neuer Sattel geliefert.
    Der qualitative Eindruck aus den bisherigen Fotos sieht sehr ordentlich aus.

  • #32

    Moin moin,


    ich hab Mureks Post inkl. Anfrage für Erfahrungsberichte zur Top Sellerie - Qualität mal aus dem Shad-Thread hierher verschoben. Schaut bitte darauf, dass ihr in Threads zu einem bestimmten Produkt bzw. Hersteller nicht durch eure Beiträge "Parallelthreads" anlegt und man hinterher beim Lesen erstmal entpuzzeln muss, welcher Beitrag zu welchem Handlungsstrang gehört.


    Grüße, Andreas

  • #33

    Mit der Passform , sowie dem Verschließen und Öffnen der Sitzbank zum Tanken gibts keine Probleme.
    Der Spalt zu Tank /Verkleidung wird bei fast jeder Zubehörsitzbank größer, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, denn somit gibts auch keine Scheuerstellen.
    Das sich in einer Sitzbank mal ein Falte bildet, kann immer mal passieren, egal ob Zubehör oder Original...
    Das ist aber bei weitem nicht das Drama, was daraus immer wieder gemacht wird, einfach abbauen , umdrehen , Tackerklammern ziehen, Bezug neu ausrichten, antackern , FERTIG! ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #34

    Hi,
    ich habe mir kürzlich den Sitzbankbezug von Top Sellerie gekauft. Der Bezug hat die Namensstickerei und Zirnähte, die luftduchlässig sind. :doh: Hat jemand Erfahrung ob hier auch Wasser eindringen kann :?: :?: :?:


    Kann man die Nähte :chores-mop: dauerhaft versiegeln

  • #35

    Ich habe seit dem Kauf meiner NC750x im Oktober 2015 hier nur mitgelesen und viele Tipps mitgenommen.


    Mein erster Post leider negative mit einer Warnung:


    Wer auf die Idee kommt bei TopSellerie eine Sitzbank zu bestellen soll die Finger von lassen. Die mir gelieferte Sitzbank paste nicht - Der hintere Soziussitz konnte nicht mehr geschlossen warden, also lag auf der vorderen Sitzbank auf und ging nicht mehr ins Schloss.


    Also reklamiert und zurückgeschickt (Eingang dort am 29.04.)


    Seit dem laufe ich meinem Geld hinterher und werde standing vertröstet, weil die angeblich auf einer NC testen wollen und keine finden.


    Leider somit keine Kaufempfehlung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!