Zitat von boardaholicAlles anzeigenMir sind seit 1980 drei Gußfelgen gebrochen. Mit Speichenfelgen wäre das nicht passiert.
Mir ist seit 1980 noch keine Gußfelge gebrochen, gebrochene Speichen haben ich schon reichlich getauscht...!
Optisch ists natürlich schöner mit Speichenfelgen - aber für was? Wer sitzt schon abends in der Garage neben seinem Butter-und-Brot-Mopped (NC ) und erfreut sich an der Optik. Kein schlechtes Mopped - ganz im Gegenteil - aber um wirklich ein absolutes Unikat daraus zu machen, bedarf es schon etwas mehr... - da halte ich viel Geld für Speichenfelgen für eine Fehlinvestition.
Ich bevorzuge da doch eher die pflegeleichte Variante, da ich ich nicht ständig putzen möchte.
Übrigens habe ich mittlerweile festgestellt, dass Honda eine tolle Lackierung im Programm hat: den Felgen unserer Wave kann man im total verschmutzten Zustand weder verspritztes Öl noch sonstigen Schmutz ansehen - bei der X sieht man Schmutz sofort, auch wenn beide Felgen einen ähnlichen Farbton habe. Das wäre mal eine gute Alternative!