Speichenräder für die NC700

Mir ist seit 1980 noch keine Gußfelge gebrochen, gebrochene Speichen haben ich schon reichlich getauscht...!

Optisch ists natürlich schöner mit Speichenfelgen - aber für was? Wer sitzt schon abends in der Garage neben seinem Butter-und-Brot-Mopped (NC ;) ) und erfreut sich an der Optik. Kein schlechtes Mopped - ganz im Gegenteil - aber um wirklich ein absolutes Unikat daraus zu machen, bedarf es schon etwas mehr... - da halte ich viel Geld für Speichenfelgen für eine Fehlinvestition.
    Ich bevorzuge da doch eher die pflegeleichte Variante, da ich ich nicht ständig putzen möchte.
    Übrigens habe ich mittlerweile festgestellt, dass Honda eine tolle Lackierung im Programm hat: den Felgen unserer Wave kann man im total verschmutzten Zustand weder verspritztes Öl noch sonstigen Schmutz ansehen - bei der X sieht man Schmutz sofort, auch wenn beide Felgen einen ähnlichen Farbton habe. Das wäre mal eine gute Alternative!

Wenn ich irgendwo am A.... der Welt unterwegs bin, hätte ich lieber einen Speichenbruch, als eine gebrochene Gussfelge.. egal.

Die Dinger kosten eine Kleinigkeit, das haben wir jetzt schon festgestellt. Wenn sich auf einer Messe oder anderswo die Gelegenheit ergibt, werde ich das Thema trotzdem mal ansprechen. Vllt habe ich ja irgendwann meine ..wilde, gefährliche Scrambler NC. :evil:

:lol:

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Ich bin an meinen Speichenfelgen noch immer dran.

Passen die Felgen der CB500X auf eine NC? Was meint ihr? Felgendurchmesser ist gleich. Ob die Aufnahme für die Bremsscheiben passt?

http://www.rally-raidproducts.…0x-spoked-wheel-level%201

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Nicht offroad, aber ab und zu auf sehr schlechten Straßen.[/quote]

Ach du kommst auch aus Berchtesgaden ? :mrgreen: :D

Die Bremsscheiben von der 500er haben eine andere Befestigung. Hab mich ja auch schon mit dem Thema 500er Felge auf der X Beschäftigt. Man muß auf jeden Fall eine Bremsscheibe der 500er nehmen, passen sollte das. Aber welche Hülsen man evtl tauschen muß steht in den Sternen

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Also mal kurz gespeichte Felgen -> als Tipp ungefederte Masse.
    Deswegen ergibt sich ein ganz anderes Fahrgefühl (handlicher beim
    Kurven wedeln) und Beschleunigung.
    Aber das spielt wohl bei einer NC keine wichtige Rolle.

Ach ja auf der Day sind BST Felgen drauf ;)

Ich glaub auch das die Speichen Dinger haltbarer sind, ist aber nur ein Gefühl.
    Hat noch keine gebrochne Felge. Aber bei leichten SuMo Felgen kann wohl
    auch das Felgenbett beschädigt werden.

Man müsste nur gucken welche Felgen von frühren Mopeds von Honda
    drauf verbaut hat, oder halt bei anderen Enduro Modellen.
    Die XR Modelle dazu dürften passende Ware anbieten.
    Einzig das Gewicht dürfte da eine erhebliche Rolle spielen, und auch noch bei
    eine Vollbremsung. Denn so eine Enduro ist doch eine ganze Ecke leichter als
    die NC.

Aber vielleicht dürften die Felgen von so fetten Reisebombern passen - BMW oder KTM Modelle.
    Die haben aber meist 2 Bremsscheiben. :think:
    Das sollte man mal mit dem TÜVer absprechen.

Wegen den Bremscheiben - darf ich fragen warum ihr das verkehrt angeht,
    oder ich habe es missverstanden?
    Scheibe / Naben versetzen?

Ich kenn das so das man einen Bremszangenadapter verbaut damit die passen.
    Ausser man hat Radialverschraubte Bremszangen, da wirds dann etwas schwieriger.

meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

Hatte da nicht jemand mal ein Bild der "neuen" NC gepostet (so irgendwie in grün)? Ich finde den Post nicht mehr,
    aber ich hatte mich noch über die Speichenräder gefreut und mir überlegt mir die (wenn sie denn passen) zu kaufen! :mrgreen: :mrgreen:
    Kann sich noch jemand daran erinnern? Wo ist dieser Post? :?: :?:

Gruß
    Andy

Andy, da musst Du Sin_weis alles fragen! :mrgreen:

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

...sin ist ratlos. Ich kann es nicht fassen !!!

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.

Grüsse Kurt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!