Welchen Helm habt ihr??

Hallo Markus,
    den Shoei habe ich bei der Tante mal über meine Birne gestülpt, sitzt wie angegossen.
    Ist er auch wirklich so leise wie propagiert wird?

Ich scheue mich immer noch die 550,00 Euronen abzudrücken.

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

Ich habe seit Anfang diesen Jahres einen "Shark Vision R".
    Bin ganz zufrieden mit dem Teil. Ist recht leicht und passt ins Helmfach meiner "S".
    Nur die Windgeräusche sind nervig. Fahre daher längere Strecken mit Gehörschutz.
    [attachment=0]IMG_5219.jpg[/attachment]

Gruß Hondamac-Dieter

Habe jetzt den C3 Pro in Gelb bis anhin noch nicht richtig regen gehabt.
    Bring Deinen C3 bei Schuberth vorbei. Hatte mich mit dem gleichen Problem rumgeärgert. Es liegt an der Dichtung oben beim Visier. Man kann dies richten lassen. Ich war beim Schweizer Importeur und konnte mit etwas Druck eine Stunde warten und danach war er dicht. Daher nun wieder Schuberth.
    Gruss Peter

Nachdem mein Caberg Duke rutscherbedingt ausgetauscht werden musste, hab ich mir beim Louis einen Shark S900 mit Pinlock geholt.
    Der Helm sitzt zwar recht gut, aber die gleichen Probleme. Wenn alle Lüftungsöffnungen geschlossen sind ist der Luftzug noch angenehm, wegen der lauten
    Windgeräusche fahre ich nur noch mit Gehörschutz (war beim Caberg aber auch so).
    Abgesehen davon ist der Helm für Brillenträger nur bedingt zu empfehlen, da ich aber gerade versuche mich an Kontaktlinsen zu gewöhnen für mich akzeptabel ;)

Hab mir den AGV Corsa in Grösse 59/60 bestellt gehabt und der Helm passte wie angegossen!
    So bequem und noch dazu schaut er sehr gut aus und hat 5 Sterne beim Sharp Test.

Leider musste ich ihn jetzt wieder retournieren weil ich ja pausieren muss...aber definitive Kaufempfehlung!

Ich habe mir den Shark Evoline Serie 3 Hakka gegönnt. Er lässt sich angenehm tragen und ist für Brillenträger bestens geeignet. Mit dem Helm kann offen oder geschlossen fahren. Hat vorteile wenn es warm ist. In der Größe M passt er offen oder geschlossen in das Helmfach der X (Werkzeug muss raus).

Stimmt, mein erster ist Shoei Qwest in XL (passt ins Helmfach)...ist auch ein geiler Helm...aber jetzt mit´n S2 ist das ne andere Hausnummer...wobei, liegt gut im Wind, wenn man geradeaus guckt....zur Seite ist der Shoei besser...ist halt runder....aber vom Sicherheitsgefühl und vom Geräuschpegel ist der S2 ne Macht... :D

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Ich habe nach dem N 86 von Nolan seit heuer den N 43 Air.

Der ist zwar viel lauter als der Integralhelm, dafür ist er aber westentlich bequemer und luftiger. Außerdem ist das Sichtfeld deutlich besser.

Ich hab den Umstieg nicht bereut. Wind und Geräusche gehören einfach dazu. ;)

Gruß Gust

Fahre mit dem N91 Klapphelm von NOLAN, kann aber leider mangels Erfahrung keine Vergleiche mit anderen Helmen anstellen.
    Gut ist das Aussehen und die sehr gute Paßform und die relativ bequeme Möglichkeit, ihn mit Brille auf der Nase auf- und absetzen zu können, ebenso das nCom, welches ich habe einbauen lassen.

Nicht so toll ist das Sichtfeld, so daß ich praktisch an jeder Kreuzung oder Einmündung anhalten muß, um den Querverkehr beobachten zu können. Bei Fahrt mit leicht gesenktem Kopf (Winddruck, Regen) wird das Sichtfeld zudem nach oben hin recht früh knapp, d.h. man kann nicht so richtig weit vorausschauen.

Gegen die Lärmeinwirkung trage ich UVEX-Ohrstöpsel, nur gegen den leicht und schnell durch den Atem hervorgerufenen Beschlag habe ich noch kein wirksames Mittel gefunden, so daß ich ihn wenn es das Wetter und die Geschwindigkeit zuläßt, ohne heruntergeklapptes Visier benutze; bei höheren Geschwindigkeiten ist die Lüftung ausreichend, um das Beschlagen der Scheibe zu verhindern.
    Der Kinnriemen sitzt ein bißchen straff und drückt leicht auf den Kehlkopf, daran kann man sich aber in kurzer Zeit gewöhnen - behindern tut er die Atmung oder das Schlucken aber keinesfalls.

NOVICE

Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!