Welchen Helm habt ihr??

  • #81

    Gegen das Beschlagen des Visier wird wohl nur ein Pinlook-Visier helfen. In meinem N104 habe ich es von Anfang an drin und keinerlei Sichtbehinderung.


    Gruss

  • #84

    Schuberth C4 in silber

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #86

    1. HJC IS-Max II Klapphelm in einem unvorteilhaften Neongelb... Dafür hab ich nun aber viel weniger Probleme mit blinden Autofahrern, die mich gerne mal umfahren wollen.


    2. Für heißes Wetter LS2 MX 436 Pioneer Offroad-Helm mit Visier. Super luftig, derbe laut aber auch bei 30 Grad gut fahrbar.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #87


    Ja, so schlau bin ich nun auch. :geek:


    Habe mir zunächst einen X-Lite 661 zugelegt. Der ist sehr komfortabel - er fühlt sich am Kopf leichter an, als er ist - und passt wie der sprichwörtliche Arsch auf Eimer. Zudem funktionieren die Details (Belüftung, Pin Lock, Sonnenblende - wirklich gut. Ein idealer Tourenhelm. Leider ist er sehr sperrig, er passt nicht in das Helmfach meiner 2016er X.


    Daher habe ich mir etwas später einen X-Lite 802RR zugelegt. Wie sich herausstellte, ist der kompakter und passt (so gerade eben) in das Helmfach. Er ist nochmals leichter (Carbon-Ausführung) und hat eine bessere Aerodynamik, was man u.a. daran merkt, dass man auch bei Geschwindigkeit über 100 km/h den Kopf zur Seite drehen kann, ohne dass es gleich am Halsmuskel zerrt. Er wäre eigentlich der ideale Helm - wenn er eine Sonnenblende hätte. Die fehlt ihm, und daher taugt er nur für Nachtfahrten oder Tagestrips, die noch vor dem Sonnenuntergang enden.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #88


    Genau diese Überlegung brachte mich dazu, auf einen Klapphelm zu verzichten. Für mich kommen nur Integralhelme in Betracht.


    Bei den Integralen kommt zudem der Geräuschvorteil hinzu: ich habe mal einen Schubert C3 kurz ausprobiert: das Auf- und Absetzen ist schon erheblich leichter, ein echter Komfortgewinn. Aber er ist auch deutlich lauter als meine beiden Integralen von X-Lite. Ich nehme an, dass dies durch die Spalte herrührt.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #89

    https://www.louis.de/artikel/s…dhelm:%20Scorpion%20Adx-1


    Ich habe mir den Scorpion ADX-1 gegönnt. Nach meiner Einschätzung die eierlegende Wollmilchsau. Klapphelm mit integrierter Sonnenblende, Helmschirm, den man abbauen kann, extremes Sichtfeld und top Belüftung. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten ist der Winddruck erträglich. Nachteil: typisch laut, also Ohrenstöpsel rein.
    Gibt´s zB. bei Louis.
    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!