-
-
-
#62 Zitat von marty
und zu guter Letzt:
Man will zwar nicht in die Situation kommen, aber bei einem Unfall könnte es vielleicht vom Vorteil sein, dass der Ersthelfer den Helm nicht abnehmen muss/oder auch nicht darf/sich traut, aber ihn öffnen kann und so freien Zugang zu Mund und Nase bekommt.Hallo marty,
sollte man eigentlich meinen, ist aber nach meiner eigenen Erfahrung genau umgekehrt. Habe vor 2 Jahren bei einer Feuerwehrübung einen verunglückten Motoradfahrer gespielt, hatte den C2 auf.
Fazit: 4 von 5 Feuerwehren versuchten den Helm abzuziehen, ohne die Klappe zu öffnen. Wer einen Klapphelm hat weiß, dass das nahezu unmöglich ist. Dabei wurde dann schon teilweise heftig am Helm gezogen, da die Feuerwehren wohl darauf geschult werden, dass der Helm unbedingt ab muss.
Dieses Erlebnis (was ich so absolut nicht erwartet hätte) wird meinen nächsten Helm auf jedenfall ein Integralhelm werden lassen!lg
Andy -
-
#63 Ich habe jetzt seit kurzen den Shoei Neotec Klapp Helm. Bin sowas von zufrieden mit diesem Helm.
Obwohl ich Anfangs doch sehr skeptisch war, hat mich der Helm sowas von überzeugt.
Endlich mal ein Helm der das hält was er verspricht. Das Lüftungskonzept ist der Hammer. Wenn man die
Belüftung öffnet spürt man sofort wie der frische Wind über den Kopf weht. GenialDas öffne und schließen den Kinnteil ist auch sehr gut. Was mir auch sehr gut gefällt ist das
Stufenlos verstellbare Sonnenvisier. Nicht einfach nur oben oder unten.
[attachment=1]Neotec.jpg[/attachment]Für die ganz heißen Tage und zum einfachen Cruisen, hab ich noch einen Jethelm von IXS HX91.
Der ist aus Fieberglas und sehr leicht und angenehm zu tragen. Auch die fahr bzw. Windgeräusche
halten sich bis 110 km/h in vertretbare Grenzen.[attachment=0]hx91.jpg[/attachment]
-
-
-
-
-
-
-
#68 Hatte bislang auch diverse relativ günstige Helme. Zuletzt den Shark s700 auch mit pinlock und windabweiser vom 900er nachgerüstet. Trotz alle dem immer ein Luftzug um die Augenpartie, relativ laut und bei autobahnfahrten auch gerne mal mit Auftrieb und leichtem Druck an der Stirn.
Vor kurzem dann bei polo im Angebot einen schuberth S2 gekauft. Hab dann auch mal die Bonuspunkte in ein verspiegeltes visier investiert und das src System dran geklöppelt.
Was soll ich sagen. Der Helm ist trotz Sonnenblende gefühlt mehr als die tatsächlichen 100g leichter. sitzt super angenehm sobald Man sich an den Akkustik Kragen gewöhnt hat. Er ist absolut windstabil, 0 auftrieb, viel sichtfeld, ich fühl mich das 1. mal mit nem Hut so richtig wohl!
Das Src verrichtet seinen Dienst bislang sehr zu meiner Zufriedenheit! Connectivität mit navi kein Problem (TomTom rider) Radioempfang ist auch super Dank im Helm integrierter Antenne. Sogar die automatische Lautstärkeanpassung und Umschaltung Telefongespräch, naviansage, Radio funktioniert ausgezeichnet was mich besonder verblüfft hat. Fahrer zu Fahrer konnte ich nicht testen mangels Bekanntschaften die ebenfalls ein src oder scala rider hätten.Also wer noch ne schöne komplettlösung sucht, und auch bereit ist die vielen Taler die schuberth verlangt auszugeben dem kann ich das Teil nur empfehlen!
Hätte ich gleich machen sollen. Wäre nicht teurer gewesen wie die zahlreichen "günstigen" Versuche vorher.Gruß
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!