Meine 10 Gebote als HONDA Kunde

  • #1

    1.) Als ein in Deutschland wartender Kunde geduldet ich mich brav Wochen, Monate, bis mein Fahrzeug lieferbar ist.


    2.) Als ein in Deutschland lebender Kunde gehe ich immer brav zur Inspektion.


    3.) Verständnisvoll meinem Händler gegenüber warte ich auf einen Inspektionstermin, der mir zugeteilt wird.


    4.) Am besten melde ich mich schon 1000 km vorher, damit ich auch ja nicht überziehe. Habe ich überzogen, schiebe ich mein Rad im Schweiße meines Angesichts zum Händler und bitte um Nachsicht und Vergebung.


    5) Natürlich nehme ich mir am Tage der Inspektion frei, um möglichst nahe bei meinem Motorrädchen zu sein. Mein Händler bestimmt, was ich ihm schuldig bin. Fragen nach dem Inspektionspreis im Voraus und Jammern im Nachhinein ist nicht rechtens.


    6.) Treu gehe ich über Jahre zum gleichen Händler, auch wenn ich mich im Vorfeld schon über ihn geärgert habe.


    7.) Empfehlungen des Händlers nehme ich als Kunde sehr ernst: ich mache, was er mir rät, gespart wird beim Weihnachtsgeschenk meiner Frau und bei den Kindern.


    8.) An Pflegemitteln wird sowieso nie gespart: 18 Euro für 400 ml Kettenfett, kein Problem. 50 Euro für 4 Liter Motoröl ist viel zu billig, das kann nichts sein.


    9.) Kritisches Nachfragen kenne ich als deutscher Kunde sowieso nicht: Was die Werkstatt macht ist heilig, ja eben werkstattgeprüft.


    10.) Aufruhr oder Protest widerstrebt mir: wenn sich ein Anderer über die Bedingungen beschwert werde ich für ihn beten.




    Gezeichnet :angelic-little:

    4 Mal editiert, zuletzt von gume ()

  • #3

    A M E N

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    Aber "Gott-sei-Dank" nicht immer und überall.
    Hinter den sieben Bergen im Erzgebirge, da wohnen noch freundliche Hondazwerge.
    Da ist mir kein Weg zu weit!

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #7

    Ich glaube, die wohnen hinter den sieben Scheiben-Bergen... ;).
    Allerdings wohnen im Erzgebirge auch gräßliche Volksmusikanten, die von untoten Holzfällern singen.
    Einzig die Parodie von Rammstein ist erträglich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #9

    :lol: Hi Fröhlich,
    wenn ich auf deinem Avatar den Honda Händler erkenn, den ich glaube zu sehen, dürftest du ja diese 10 Gebote bestens kennen... ;)


    Dein erster Kauf bei T. bzw schon Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht?


    Grüße, Ryker

  • #10


    Volltreffer! :clap:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!