NC700X DCT

  • #32

    Hy Freunde der NC!
    Auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für die NC bin ich auf des Forum gestoßen u. hab ausgiebig spioniert. Da ein Forum aber ned von den Spionen lebt u. hier scheinbar nette Menschen wohnen, hab ich mich eben registriert.
    Wen´s interessiert(die anderen haben Pech): Warum NCX-DCT?
    Hab vor rd 5 Jahren neben einer neuen BH(=bessere Hälfte) auch die Liebe zum vorhandenen Wohnmobil entdeckt. Dazu gehörte huckepack eine 2T Derbi. BH machte klar: Wenn Urlaub mit Wohnmobil, dann gemeinsames Rumknattern am Urlaubsort!
    Ach du Sch...!!
    War seit gut 30 Jahren ned mehr motorisiert 1 spurig unterwegs u. hatte seit einem länger zurückliegenden Gehöhrsturz manchmal Gleichegewichtsprobleme mit dem Fahrrad.
    Nutzt nix, da muss ich durch! Und zwar so fahrsicher, dass ich BH guten Gewissens mitnehmen kann. Die beste Sicherheit(weils´t ned auskannst) kriegst nur im täglichen Berufsverkehr!
    Also: Im Frühjahr 2011 todesmutig auf den 2Takter geworfen und bei jedem Wetter zur Arbeit(41km Landstraße/Stadt) gequalmt. Anfangs wie auf rohen Eiern!
    Bis Jahremitte war die (alte)Sicherheit wieder da, das gemeinsame Rumdüsen im Urlaub war ein voller Erfolg. Allerdings: Fürs tägliche Fahren(auch mit Sozia) musste etwas Stärkers her! 08/11 wurde nach einigen Testfahrten ein SH300i Roller gekauft. War gleichzeitig "Beziehungsbeginn" mit dem Freundlichen.
    Super Roller, Fahrer u. Sozia waren voll zufrieden!
    Waren!
    Seit ich bei der Vorstellung der 2012er Modelle Integra u.co. sah war klar, das wird Meins!! Besichtigung im März: Liebe auf den 1.Blick! Die NCX - und sonst nix! HH gab für DCT Liefertermin Oktober/12 an, Integra wäre sofort zu haben. Scheibenkleister!!
    Im Oktober brauch ich kein neues Rad mehr - der Intagra sagt mir gefühlsmäßig nicht zu!! "Probier ihn inzwischen!" meinte HH.
    Mag ned, bin sauer, wird 2012 nix mehr! Lässt mir aber keine Ruh!
    Am 20.Juli zum HH wegen Termin 6T Service für SH u. doch Testfahrt mit Integra.
    Jetzt sagt der glatt: "Wennst die NCX-DCT noch magst, kriegst sie in 6 Wochen. Wärst der 1." Und dann macht der mir ein Angebot...
    ...was soll ich sagen: Hingesetzt, blöd g´schaut, unterschrieben(ohne Probefahrt!!), zufrieden gegrinst, SH gleich dort gelassen u. Nummertafel runter. Liefertermin 36.Woche!
    Fahre inzwischen mit 1/4l Kymco und in Urlaub. Wenn ich zurück bin, geht los!
    Sobald ich oben sitz, meld ich mich!
    Bis dann!

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #33

    Hallo Peter,
    Willkommen bei uns - hast die beste Entscheidung getroffen!!!!!


    Fahre die X DCT (davor Honda DN-01) und es ist für mich das optimum an Fortbewegungsfreude!!!!


    In welcher Farbe bekommst Du sie???


    Schöne Grüße,
    Alex

  • #34


    Ich habe bei der Bestellung meiner S DCT auch nicht lange gefackelt, obwohl das sonst nicht meine Art ist. Ich wollte das Teil unbedingt, gibt ja sonst nichts oder kaum etwas vergleichbares am Markt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #35

    hy Alex,
    mein Pferdchen ist schwarz
    an Extras lass ich noch Tourenscheibe, beh. Handgriffe, Hauptständer montieren. Weiters den Sturzbügel, da kommen nächstes Jahr Nebelscheinwerfer von Givi rauf, die lt. Zubehör waren mir zu teuer(1t Teuros!).
    Koffer gibts derweil keinen, wollte vorerst die grazile Optik nicht stören.


    hy SuperSport,
    zum Probefahren ist´s ned mehr gekommen, ein paar Probesitzungen haben gereicht.

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #36

    Ein NC700X DCT review in English, zu empfehlen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #37

    Hy NC Fans!
    Hab am Dienstag mein neues Pferdchen übernommen.
    Bin mit dem SH300 vorgefahren(der eigentlich schon dem HH gehörte), direkt umgestiegen u. gleich 200km geritten.
    Was für ein Unterschied!
    An ein paar Dinge muss ich mich erst noch gewöhnen: Das leichte Ruckeln beim Schalten; der vergebliche Griff nach dem Bremshebel links; das höhere Gewicht, konnte das Gerät nach dem 1. tech. Halt(Pi...lpause) am Schotter kaum mehr wegschieben.
    ab 2. Stopp wurde anders geparkt u. Problemchen gelöst.
    Anderes möcht ich jetzt schon nicht mehr missen: Die Laufruhe; den Punch von unten raus; den Sound;......; das mühelose Gleiten im 6. bis 140(dorthin schaffte es der Sh nur nach gutem Zureden u. leichtem Quälen) - mehr wirds vorerst nicht, Rad und Fahrer müssen erst eingefahren werden.
    Und nicht zuletzt das Gefühl nach über 30 Jahren endlich wieder eine ordentliche Maschine unterm Hintern zu haben.
    Ganz zu schweigen von der Optik! Ihr wisst ja, auch die Haltung wird benotet!!
    Jetzt werf ich mich täglich in den Berufsverkehr, gestern u. heute Regen, daher besonders vorsichtig, am Woe auf die Landstraße damit sich Pferd und Reiter bis zum 1.000 richtig aneinander gewöhnen und die hoffentlich noch vielen schönen Herbsttage so richtig genießen können.

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!