NC700X DCT

  • #3

    Ich hab zwar nur ne Integra. aber die hat das DCT :mrgreen:


    Hab damit heute nach bestandener Prüfung meine Jungfernfahrt gemacht.


    Ich kann nur soviel sagen: einfach nur genial.
    So früh, wie das Teil hochschaltet, würd ich selber nie hochschalten.
    Es zieht so richtig aus dem Keller raus an. Einfach nur ein feines Teil.
    Bei Beschleunigen keinerlei Schaltlöcher, aber doch sehr wohl vernehmbare Schaltgeräusche.
    Im direkten Vergleich zur Fahrschuhlmaschine CBF600 ..... was soll ich sagem, die CBF verliert da eindeutig, bis die in die Drehzahlen kommt, is die Integra schon lange weg.


    Hoffe, ich konnte es subjektiv "neutral" rüberbringen :mrgreen:

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #4

    Habe mir eine NC700X mit DCT gekauft und der Liefertermin ist auch schon in der 17.KW, der Händler sagte mir auch "bin der erste privat Besitzer in Deutschland" ob das stimmt ? Hatte leider noch nicht die Möglichkeit eine mit DCT zu fahren, würde gerne wissen wie es ist ?

  • #6

    Hallo zusammen!
    Bin ganz neu hier (erst vor wenigen Minuten registriert ). 8-)
    Habe mein neues Baby am 10. April bestellt, der Liefertermin ist am 1.6. (unverbindlich). Habe noch keine Bestätigung von Honda D und so glaube ich das Ganze erst, wenn das Bike bei mir auf dem Hof steht. Frühere Liefertermine, so sagte man mir, seien unrealistisch. Das passt genau zu der Geschichte, wie es bei mir war. Ich telefonierte überall in Bayern herum, um dann zu hören, ich sei zu spät dran, die zugewiesenen Kontingente wären schon ausgeschöpft. In Erlangen bin ich fündig geworden. Man erzählte mir, die Kunden würden die 700x DCT unbesehen bestellen und so tat ich das auch. Habe sogar einen Passus in meinem Kaufvertrag, dass der Händler die Maschine sofort selbst nimmt und ich aus dem Vertrag entlassen bin... Diesen Gefallen werde ich ihm nicht tun! :naughty:
    Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder!
    Schönen Gruß aus RH von Karl.

  • #7

    Konnte meine NC700X mit DCT ( in weiß ) letzte Woche abholen, der Händler hat es tatsächlich geschafft und eventuell bin ich der 1. privat Besitzer in Deutschland. Schon im Garten paar Runden ausprobiert und am Freitag wird zugelassen.

  • #8


    hallo jack75,
    dann scheinst du wohl das erste Forum- Mitglied zu sein, das eine X- mit DCT hat. Ist das richtig? Das verpflichtet natürlich hier emsig zu berichten wie sich die X mit DTC im Alltag bewegen lässt.
    An alle anderen, die schon bestellt haben:


    Ist euch aufgefallen, dass in den Vordrucken "Bestellung neues zweirädiges Kraftfahrzeug" in IV; Absatzt 5 der Käufer erst 4 Monate nach vereinbartem Liefertermin nicht mehr an seine Bestellung beim Händler gebunden ist? Hierbei hält sich beispielsweise mein Händler nach eigenen Angaben an die Empfehlung des Zentralverbdandes des dt. KFZ Gewerbes.


    Heißt, wenn mein Händler vom Importeur nicht beliefert würde, hätte er nochmal eine 4 monatige Frist, das Krad beizubringen. Der private Kaufinteressent ist dann quasi für die Wartezeit von weiteren 16 Wochen an seine Bestellung gebunden. So kann dann mal eine schöne Saison verstreichen. :roll:


    Konkretes Beispiel: Ich würde morgen, 2. Mai bestellen. Drei Monate voraussehbare Lieferfrist für eine NC700 mit DTC, so mein Händler und wir haben Anfang August. Zzgl. 4 Monate an dem der Käufer an seine Bestellung gebunden wäre, dann hätten wir Anfang Dezember. Da wird dem Käufer hierzulande doch schon was zugemutet, was meint ihr?


    Außerdem ist eine Bestellung meines Erachtens eine einseitige Willenserklärung des Käufers und verpflichtet den Verkäufer nicht zur Lieferung. Der Händler unterschreibt die Bestellung ja auch gar nicht. Er gibt die Bestellung an den Importeur weiter. Eigentlich eine clevere Konstruktion, im Zweifelsfalle heißt es für den Käufer warten, hoffen, warten..


    Frage an das Forum:
    Was steht denn in der Bestellbestätigung eigentlich genau drinnen? Kommt die vom Importeur, ( mit dem man ja eigentlich gar keine Vereinbarung getroffen hat) oder vom Händler?
    Frage an die Forummitglieder in der Schweiz und den EU- Nachbarländern? Ist das Bestellprozedere bei euch identisch (gewesen)? :think:


    gume


    PS: hab mich nicht getraut hier einen eigenen Thread aufzumachen, Beitrag kann gerne vom Moderator verschoben werden

  • #9

    also auf meine ANfrage beim Händler hiess es, dass alle NC700 X mit DCT in ganz Europa ausverkauft wären. Er bekam dann jedoch von einem anderen Händler eine angeboten, da sein Kunde abgesprungen ist. Somit bekam ich einen Anruf bei dem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich diese Maschine nehmen würde. Schliesslich am nächsten Tag mal kurz hingefahren, liegt ja auf dem Arbeitsweg, und mich kurz mit ihm unterhalten. Schlussentlich einfach ein ungefähres Datum erhalten sowie die mündliche Zusage. Habe nichts unterschrieben oder sonst was.
    Sollte es doch noch Probleme geben ist dies für mich eher weniger Schlimm, da ich die NC700 als Zweitmotorrad mit Wechselnummer verwenden möchte und somit immernoch ein Bike habe 8-)

  • #10

    Hallo gume,


    ich werde berichten, sobald das Teil zugelassen ist und ich erste richtige Fahreindrücke bekommen werde.
    Leider waren nur paar Runden im Garten möglich und diese Erfahrung war sehr gut, man konnte sehr schön und ganz geschmeidig anfahren. Das DTC Getriebe war bei mir der Kaufgrund Nr. 1, aber die Verpackung dazu ist auch noch Top :D Da ich zuvor noch niemals ein Motorrad mit DCT gefahren habe, bin ich also auch sehr gespannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!