NC Treffen Süd

  • #21

    Hi,
    heute morgen hat mein Honda-Händler angerufen und gesagt, dass die letzte Woche bestellte NC700S da ist.
    :D. Ende August Schwarzwald? Klingt gut. Nach dem Marathon am 25. fahren wir eh' nach Todtnau. Also wäre am 31. die Anreise nicht so furchtbar weit.
    Bloß noch ein bisschen üben jetzt. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
    VG vom Mittelrhein,
    Klaus ;)

  • #23

    Samstag 31.08. wäre auch für Manuela und mich ok, es sind ca. 120 km von Heidelberg nach Forbach, allerdings haben wir erstmal die Nase voll mit auswärtigen Übernachtungen.
    Dennoch würden wir beide lastminute entscheiden ob wir doch von Sa. auf So. dort übernachten wollen. Die An.- und Abfahrt in den Schwarzwald lohnt zwar immer für eine Tagestour leider taugt dann das Zeitfenster nicht wirklich für ein Treffen.

  • #24

    Hallo,
    wenn ich den Zirkel ansetzen würde und die Österreicher und Schweizer mit einbeziehe, wäre der Mittelpunkt für ein Süd-Treffen in etwa Ulm - Augsburg aber nicht an der französischen Grenze.

  • #25

    Jepp, da muß ich Big Harry recht geben. Das Einzugsgebiet ist noch nicht abgesteckt worden hier. Nur die Schweizer Fraktion zu berücksichtigen wäre unfair für alle Österreicher.


    Hatte gestern mal die Karte hergenommen und ebenfalls das Terrain observiert. Wenn man mal als obere Grenze (absolut unverbindlich!!!) den Weißwurst-Äquator (der Main durchs Frankenland) und dann mit der Schweiz und Österreich als untere Ecken ein Planquadrat aufspannt, ist Augsburg so ziemlich der Nabel der "südlichen NC-Hemispähre".


    Leider ist die Gegend nicht gerade als Mekka der Mopedtouristen bekannt und dürfte auf keiner "must-have" Liste zu finden sein. Man könnte etwas westlicher auf Höhe Ulm in die Ausläufer der Schw. Alb ausweichen oder östlich von Augsburg das Altmühltal zwischen Nürnberg und Ingolstadt ins Auge fassen. Ganz klar - Serpentinen finden = Fehlanzeige, aber gerade das Altmühltal soll schöne kurvige Landstrassen bieten. Leider war ich bisher weder dort, noch in der Schw. Alb unterwegs und kann daher nicht mit Tourenvorschlägen und Streckenempfehlungen glänzen. Das die Anfahrt je nach Veranstaltungsort immer irgendwo einen sauen Apfel für irgendjemanden bereithält ist klar. Aber kategorisch den Schwarzwald an der franz. Grenze festzulegen, wäre schon für die bayerischen und österreichen Teilnehmer fies weil weit, während es für uns Württemberger maximal ne Stunde Anfahrt bedeutet.


    Ist blöd, alle Interessen unter einem Hut zu bekommen, ich weiß. Wollte es aber nur mal mit anmerken, da ich Big Harrys Ansicht dahingehend teile und es halt auch schon so festgestellt habe.


    Grüße, Andreas

  • #26

    Dann freuen wir uns über Vorschläge aus der Region Augsburg / Ulm. Ziehe meinen anscheinend unbedachten Vorschlag zurück, dieser hatte weder den Anspruch etwas "kategorisch" festzulegen noch sollte er "fies" oder "unfair" den Zentral- und Ost- Österreichern gegenüber gemeint sein.


    Grüße,
    Guido

  • #27

    Wäre mir persönlich zu weit weg, da ich momentan auch neicht 2 nächte auswärts sein will inkl. verpflegung.
    Geht momentan kohlemäßig nimma...
    Anstatt auf alle eventuell mitfahrenden NCler aus allen himmelsrichtungen rücksicht zu nehmen, macht doch lieber bitte ne abfrage wer an tag X kommt (liste wie für bebra) und dann guckt wo diese leute wohnen und machts dann passend in dem umkreis...
    Später sind wir in augsburg und fast alle kommen von weiter westlich oder ähnliches.


    Macht einfach ne deadline mit rückmeldungen und dann wird eben entschieden. Alle bekommt man nie.

    -- Member of GDZR --

  • #28

    Lasst uns doch den Bodensee nehmen...Mensch Leute dort ist es schön, wir könnten zwei, drei Tage planen und je nach Wetter sind nach allen Himmelsrichtungen Touren möglich. :dance:
    Aber doch bitte nicht schon im August wenn der Sommerurlaub noch nachwirkt.


    Ich kann nur für Manuela und mich sprechen, aber der Herbst ist eine sehr schöne Zeit um so was zu machen. Wenn man erst mal wieder ein paar Wochen im Alltagsstress steckt, der Urlaub und die Hitzewelle lange vergessen ist, dann kommt doch so ein Wochenende gerade Recht. 8-)
    Auch finanziell muss der Urlaub erstmal verkraftet werden, da muss ich Patrick zustimmen und gebe mal eben dem Begriff Sommerloch eine ganz andere Bedeutung. ;)


    Also nochmals kurz: "Mir wäre am Liebsten" 03. bis 6. Oktober (da ist ein Feiertag und ein Brückentag mit dabei) :!: wenn der liebe Harry das planen täte mit Hilfe von Leuten aus dem SÜDEN und dann das ganze mit Liste etwa wie Bebra abarbeitet.

  • #29

    Hallo


    also ich hätte da auch Interesse und währe am Bodensee und auch bei Forbach mit dabei.


    Und um mal einen Termin einzugrenzen hier zwei Umfragen dazu


    Forbach


    Bodensee




    Bei anderen Termin wünschen Bitte einfach bescheid geben ich passe es dann an



    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #30

    Also ich würde euch auch gerne mal treffen. Irgendwie sollte das auch einzurichten sein. Habe allerdings keine Erfahrung in der Gruppe, aber da vertrau' ich mal auf euch. Mach' mich dann mal an den Doodle ran.


    Grüsse
    Gabe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!