NC Treffen Süd

  • #41

    Kann mich Ryker und Co nur anschließen: Der Schwarzwald als Südtreffen ist zwar ein tolles Revier, aber die Anreise für die Bayern, Österreicher ... nicht gerade optimal.


    Bodensee ist da bezogen auf die Anreise interessanter. Das Hegau orientiert sich aber wieder am Schwarzwald, das Problem der Anreise für die Kollegen aus Bayern etc. bleibt (Tourbeispiel: http://www.motorradonline.de/t…nsee-hegau/409042?seite=2). Bei der Großregion Bodensee als Ziel würde ich eher irgendwo Richtung Lindau schauen. Das liegt wieder zentraler und die Möglichkeiten sind vielfältiger: Rund um den See (alles nördlich von Friedrichshafen bis Ravensburg ist sehr schön, Kurven ohne Ende, Berg hoch und runter, immer wieder Seeblick, Beispiel: Salem oder Deggenhauser Tal), Allgäu (Ba-Wü und/oder By), Schloss Neuschwanstein, Deutsche Alpenstraße, aber auch klassisch richtig in die Berge um Pässe zu fahren (ohne eine Vignette zu benötigen, zugleich mit günstiger Tankmöglichkeit).


    Altmültal ist zwar nicht bergig, aber ebenfalls schön. Ansonsten gibts auch um Ulm herum sehr schöne Strecken, das Lautertal und der Blautopf sind eine Reise Wert, genauso wie die Alb und das Stauferland z.B. rund um Göppingen/Geislingen/Burg Tek (z.B. http://www.giengen.de/Motorrad.pdf), aber auch das Donautal um Sigmaringen herum. Weiterhin Fränkischer und Welzheimer Wald, Hohenlohe, Burg Hohenzollern, Beuron etc.! Auch um Nürnberg herum gibts schöne Strecken/Ziele (ist aber schon nicht mehr so zentral). Es muss also nicht der Schwarzwald sein. ;)


    Übrigens, auch Rykers Revier, d.h. rund um Heilbronn ist es sehr schön (Weinberge, schöne geschlossene Täler zum Cruisen). Auch in meinem Heimrevier, der Ostalb (Beispiel http://www.motorradonline.de/t…tal-ostalb/412712?seite=2 oder o.g. Link), gibts sehr schöne Strecken/Ecken. Da ich aber nicht mit Sicherheit zusagen kann, kann ich leider nicht als Tourguide zur Verfügung stehen.


    Alle genannten Regionen sind per Autobahn erreichbar.


    Wenns bei mir zeitlich passt (entscheidet sich leider nur kurzfristig), würde ich grundsätzlich vorbeischauen, wenns nicht zu weit weg ist. ;)


    Und hier noch ein paar ergänzende Links (Alle genannten Gegenden sind mir alle persönlich bekannt, viele genannten Strecken so oder in ähnlicher Form mit 2, 3 und 4 Rädern schon mehrfach befahren):
    http://www.a-dollenbacher.de/alb.html
    http://www.a-dollenbacher.de/alb-bodensee.html
    http://www.a-dollenbacher.de/schw%C3%A4bische-alb.html
    http://www.motorradonline.de/t…tipp-bregenzer-wald/87446
    http://www.motorradonline.de/t…pp-welzheimer-wald/224291
    http://www.motorradonline.de/t…berg-infos/318775?seite=2
    http://www.motorradonline.de/t…trecken-im-allgaeu/365933
    http://www.motorradonline.de/t…d-schwaebische-alb/374673
    Die Reihenfolge der Links ist ohne Wertigkeit. Ist auch nur ein kleiner Auszug. Gibt zu den Regionen Massenhaft Moppedinfos bei Google und einschlägigen Seiten.

  • #42


    Hier mal eine kleine Übersicht welche Touren vom östlichen Bodensee aus möglich sind:


    http://www.motorradrudi.info/S…d-Allgaeurunde.313.0.html


    Da dürft für jeden was dabei sein.

  • #43

    Danke für den Link, daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht. :) Kann Rudis Tourenempfehlungen - so ich sie selbst kenne bzw. gefahren bin - bestätigen.


    Kleiner Tipp: Sonthofen würde ich nicht zur Übernachtung nutzen. Sonthofen direkt ist relativ teuer, wie auch viele Städt(ch)e(n) drum herum, v.a. Oberstaufen, Fischen, Oberstdorf. Gibt aber in den Dörfern/Höfen/Ortsteilen in der Gegend günstige und Moppefreundliche Übernachtungsmöglichkeiten.

  • #44

    Hallo zusammen,
    wir könnten Anfang Oktober evtl. auch zu einem Treffen Süd kommen. Wir sind in dieser Zeit höchstwahrscheinlich im Allgäu im Urlaub, allerdings mit der Dose und Fahrrädern, weil wir unsere Haustiere (2 Katzen) dabei haben. Das geht leider nicht so gut mit den NC's - obwohl, wenn ich mir Küstenbikers Avatar so anschaue :lol: . Also falls die Sache Anfang Oktober steigt und wir auch mit der Dose kommen dürfen :whistle: , dann sind wir vielleicht dabei.
    Viele Grüße
    Jürgen und Susi

  • SirWill

    Hat das Label 2013 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!