I'm done with it ...

  • #72

    Moin,


    da schließe ich mich doch gerne an.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #73

    Herzlichen Glückwunsch und noch eine Unfallfreie Restsaison und
    viele weitere Kilometer auf deiner X.

  • #74

    Hallo Harald,
    auch meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spaß auf Deiner X!!!

  • #75

    Hallo Harald,


    Von mir ebenfalls Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spass mit deiner X!!


    Gruss
    Shorty

  • #76

    Hallo Halla,


    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche :happy-cheerleadersmileyguy: . Endlich ´ne X mehr auf Berlins Strassen unterwegs. Vielleicht sieht man sich mal.... Allzeit gute Fahrt


    Grüße


    Britta

    Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben Geheimnisse

  • #77

    Hallo zusammen!


    Vielen Dank für die Glückwünsche! Nach 560km bin ich nun wieder zuhause eingeritten und was soll ich sagen ... mir tut der Ar*** weh :D Den Rückweg habe ich ohne Pause in Angriff genommen und das ist mein Hinterteil natürlich noch nicht gewöhnt ...


    Was soll ich sagen, außer: "Ich bin begeistert!" Das Fahrverhalten ist nicht mal entfernt mit dem der CBF600 zu vergleichen, ohne die CBF schlecht reden zu wollen. Aber so gut aufgehoben, wie von Beginn an auf der X, habe ich mich selbst zum Schluss nicht auf der CBF gefühlt.


    Was mich richtig flashed, ist der Verbrauch!!! Was für ein Hammer ... wo ich noch auf der Hinfahrt einen Durchschnittsverbrauch von 3,8L hatte, waren es auf der Rückfahrt nur noch 3,4L! Und das trotz zügiger Fahrweise (100% Land- und Bundesstraße und größtenteils "Sportmodus") ... da kann man echt nicht meckern.


    Apropos ... was ist von meiner Fahrweise beim Einfahren zu halten?


    Ich bin, wie schon beschrieben, 100% Land- und Bundesstraße gefahren. Nach der Abholung, erstem Volltanken und warmfahren, bin ich vom D-Modus in den S-Modus gewechselt (ab Bundesstraße). Da ich auf der Bundesstr. so gut wie alleine gewesen bin, habe ich die Gelegenheit genutzt gleichmäßig (vllt. 60% Gasgriffstellung) auf bis zu 4500RPM zu beschleunigen um dann vom Gas zu gehen und die Maschine bis in den 2ten Gang ausrollen zu lassen. Das habe ich dann noch ein paar mal wiederholt. Insgesamt bin ich nicht "Oma-mäßig" gefahren, habe aber auch Beschleunigungsorgien vermieden.


    Auf der Rückfahrt habe ich die Gangart noch etwas verschärft. Soll heißen, zügiger beschleunigt und die Drehzahl auch mal kurzzeitig auf 5500RPM steigen lassen. Ab etwa 320km habe ich den Gasgriff auch mal voll durchgezogen, bis etwa 120-130km/h. Das waren dann halt ein paar Sekunden Vollgas, nie länger. Innerhalb der nächsten Tage werde ich auch mal einen kurzen Abstecher auf die Autobahn unternehmen und ein-zweimal auf Vmax beschleunigen. Ich hoffe, dass ich damit auf dem richtigen Weg bin?


    Geräderte Grüße
    Halla

  • #78

    Glückwunsch auch von mir.
    Klingt nach einer guten Einfahrmethode. Ich würde aber vielleicht mit Vmax warten, bis das Öl bei der 1000er-Inspektion gewechselt wurde. Bin da aber kein Fachmann.
    Ich hab mich auf der S auch wohler gefühlt als auf der Fahrschul-CBF600. Die NC "passt" einfach. An der CBF fand ich nur 2 Sachen besser, den klassischen Stil bei Tachoinstrument & Scheinwerfer und die zusätzlichen Leistungsreserven.

  • #79

    Moin moin!


    Ich bin so hin und her gerissen. Nach einer längeren Unterhaltung über die Für und Wider habe ich mich dazu durchgerungen ... ich traue mich kaum es auszusprechen ... meine X zum Verkauf anzubieten :| Das maßgebliche Argument dafür ist mein Wunsch mich in die Enduro-Richtung weiter zu entwickeln. Alles, was man noch umbauen könnte, würde schlichtweg zu sehr ins Geld gehen, um am Ende doch an den Reifen zu scheitern.


    Allerdings werde ich dabei nicht auf Teufel komm raus versuchen meine X an den Mann oder die Frau zu bringen :naughty: Wenn sich niemand findet, kann ich damit auch ganz gut leben! Dann weiß ich wenigstens, dass ich es versucht habe und werde mir dann eine andere Lösung einfallen lassen. Denn Spaß macht sie nach wie vor, besonders mit dem DCT und der jetzt modifizierten Verkleidungsscheibe. Kein Zerren mehr, nur noch der Fahrtwind und ich :D


    Betretene Grüße
    Halla

  • #80

    Moin Halla,


    ganz ehrlich - das ist für dich sicher die beste Entscheidung. Bei so vielen Ecken und Kanten, an denen du dich seit Tagen (so lange hast du ja weder Schein noch X) gerieben hast, ist eigentlich klar, dass ihr zwei auf lange Sicht kein Paar werdet...


    Ich kann deine Motivation, was die Endurorichtung angeht, sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich und das Rastenkratzen ist nicht mein Ding. Bei meiner Jahresinspektion im Mai, stand ich neben einer fast neuen Transalp, die preislich auf gleichem Niveau rangierte wie die X... Da bin ich ins Grübeln gekommen. Aber - bevor ich jetzt Geld verbrenne und die fast neue X unter WErt wieder verkaufen müßte, hab ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen. Und das solltest du auch tun. Nicht falsch verstehen, aber irgendwie scheinst du zu Schnellschüssen zu neigen. Kaufst blind eine X, fährst sie dann paar Wochen, hast keine großartigen eigenen Vergleichserfahrungen und willst sie nun hop oder top wieder vor die Tür setzen, um (mehr oder weniger blind) die nächste Maschine zu kaufen. Vielleicht ein kleiner Gedankenpunkt: WO willst du in Deutschland der Endurolust fröhnen? WIE HOCH wird der Offroadanteil im Vergleich zum Strassenfahren sein? Es ist nunmal so, dass alle Wege, die nicht als Fahrstrassen im Kartennetz stehen für alles tabu ist, was a) nicht nach Hund und totem Reh riecht oder b) keinen Pflug ziehen kann. Auch wenn in manchen Gegenden keine Verbotsschilder etc. stehen, gilt hier bei uns in jedem Bundesland ein eigenes Waldgesetz, welches das Befahren von Waldwegen auch ohne zusätzliche Beschilderung für motorisierte Fzg. (außer forstwirtsch.) verbietet. Die Strafen bzw. -gelder variieren dabei und je nach Fahrstil wirds dann auch schon mal ruppiger im Umgangston. Fakt ist, alles abseits der Strasse ist bei uns tabu. Da müßtest du schon auf Privatgelände fahren... Sicherlich wird jetzt wieder jemand nölen: mir doch egal, zahl ich Strafe und gut ist. Da ich selber kürzlich auf einem (asphaltierten) Wirtschaftsweg um einen WEinberg herum erwischt wurde, kann ich dir sagen, dass man 20€ + Gebühren abdrücken darf. Wird man notorisch erwischt, kommt u.U. der Fakt der Unbelehrbarkeit mit zum Tragen und dann dürften sich die Organe vielleicht auch mal zu höheren Strafen hinreißen lassen. Da du aus der Berliner Ecke kommst, dürften Endurowandertouren in den Alpen auch nicht zu deinem alltäglichen Feierabendspaß gehören, bzw. muß man da auch erstmal irgendwie hinfahren (wo wir wieder beim Offroad-/Strassenanteil wären...). Klar könntest du nach Polen rüber und dort vielleicht in die Tatra, aber das ist auch nicht gerade um die Ecke.


    Adventure-Lifestyle gut und schön, bin da auch voll auf deiner Seite und spinn den Faden gern mit - aber mal ganz realistisch betrachtet: es ist halt doch ne Illusion an die man sich klammert. Tausende GS-Piloten dürften da mitreden können. Ausstaffiert, als ginge es morgen Luftlinie direkt nach Dakar, aber dann war es doch wieder nur ne Runde um den Block oder zur Oma Hilde...aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf: "Aber MORGEN ganz bestimmt..." ;)


    Ich bin nebenher noch im Varadero-Forum aktiv. Wenn du das Moped (die 1.000er Varadero) kennst - ein Schlachtschiff und alles andere als Offroad-Renner. Aber mit dem Trum haben auch dort einige Piloten mit den GSen dieser Welt gut mithalten können, auf Schotterpisten in den Seealpen & Co. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und ich bin mir immer noch sicher, dass die X mit den richtigen Schlappen auch solche Aktionen meistern kann. Auf das Gewicht brauch mir da grad bitte keiner verweisen, die F800GS wiegt genausoviel.


    Überlegs dir vielleicht trotzdem nochmal, bevor du dich wieder über den nächsten Fauxpas/Fehlkauf ärgerst. ;) (Meine ganz persönlich Meinung).


    Viele GRüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!