I'm done with it ...

  • #1

    ... um genauer zu sein ... mit meiner ersten Doppelfahrstunde :D


    Heute war es endlich so weit ... zum ersten mal auf der Fahrerposition eines Motorrades ... was für ein Spaß :dance:


    Die ersten Anläufe waren zwar etwas wackelig, doch war ich überrascht, wie schnell ich mich verbessern konnte. Die ersten Kreisfahrten, Slaloms und Kurvenfahrten ... hätte das noch den ganzen Abend machen können. Also zumindest von der Motivation her, denn ich muss einräumen, es war schon recht anstrengend bei 30°C in der prallen Sonne. Auf der anderen Seite natürlich deutlich besser als bei Minusgraden.


    Ich freu mich jedenfalls auf meine zweite Fahrstunde morgen Mittag!


    In der Tat, ein schöner Tag heute. Denn zusätzlich kam von meinem Händler die Info, dass meine X bereits geliefert wurde und sie im Laufe dieser oder nächster Woche fertig gemacht wird :dance: Zwar viel zu früh, aber wen stört es. So kann ich täglich bei meiner Maschine vorbeischauen und mir neue Motivation holen wenn es mal nicht so gut gelaufen ist (und aus meiner Erfahrung heraus wird es zwischendurch genau so eine Phase geben :roll: )!


    In diesem Sinne ... ich freue mich darauf in ein paar Wochen dieser Community auch als aktiver Fahrer beitreten zu können :whistle:


    Begeisterte Grüße
    Halla

  • #2

    Daumen hoch Harald :handgestures-thumbupleft:

    freue mich auf weitere begeisterte Berichte von Dir :D
    Steht schon ein Prüfungstermin fest?


    Viele Grüße
    Harry


    P.S.: Halla wo bleibt Dein "Howdy"? Ich hab mich schon so daran gewöhnt
    Das ist ganz bestimmt nicht negativ gemeint ...im Gegenteil.
    Das war doch Dein Markenzeichen uns hier im Forum zu begrüßen. :D

  • #3


    Howdy :lol:


    Lag nur daran, dass ich quasi nahtlos an den Titel des Threads anschließen wollte :D


    Auch wenn ich jetzt mindestens zwei hier im Forum enttäuschen werde, aber das "Howdy" gehört halt zu mir ;)


    Prüfungstermin steht noch nicht ... ich werde aber entweder morgen oder übermorgen mal mit meinem Fahrlehrer sprechen wie wir das am besten managen können. Will die Maschine ja auch nicht zu lange beim Händler stehen lassen. Das Problem ist, ich habe immer noch nicht die Genehmigung zur theoretischen Prüfung ... nach mittlerweile mehr als 8 Wochen :snooty:


    Gruß
    Halla

  • #4

    Schön, dass es jetzt endlich los geht.
    Ich kann mich noch gut an meine erste Fahrstunde erinnern, ist ja erst ein paar Wochen her.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß.
    Ich weiß nicht welches Fahrschulmopped Du hast, aber für mich war der Umstieg von der Kawa er5 auf die NC700X ein Traum, alles soooo viel einfacher und sicherer ;)
    Ich kann Deine Vorfreude sehr gut nachvollziehen und freue mich mit Dir.

  • #5

    Servus!



    Fürs Erste eine Honda CB600F (oder CBF600??? k.A.). Später geht es aber auf eine GSR (wenn ich das richtig gesehen habe).


    Gruß
    Halla

  • #6

    CBF600 hatte ich auch, ist der NC recht ähnlich von der Handhabung her. Die 78 PS wünsche ich mir manchmal zurück. Den merklich höheren Schwerpunkt, das manuelle Schalten und das Generve mit lautem hochdrehenden Motor und durch Vibrationen taube Hände nicht. ;)


    Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

  • #7

    Moin Howdy,


    schön das Du uns an Deinen Erfolgen teilnehmen läßt.


    Ich drück Dir alle Daumen (nein nicht in die Augen :lol: ).


    Viel Erfolg!!


    begeisterte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Hallo Halla,


    schön, dass deine erste Fahrstunde so gut geklappt hat.
    Die ersten Versuche sind immer etwas wackelig.
    Meine Frau macht zur Zeit auch ihren Moppedführerschein.
    Sie erzählt mir ähnliches. Aber das richtige Gefühl fürs fahren kommt schnell.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deiner Fahrschulausbildung!

  • #9

    Hallo Halla,
    freut mich sehr für dich, nur das mit der Theorie verstehe ich nicht, das müsste doch eigentlich schon längst abgeschlossen sein...
    Meine erste Fahrstunde war 1986 auf einem Platz und danach kam dann nur noch die Prüfung, in Kolonne, immer hinter dem Fahrschulauto her, ein wenig durch Kleinstädte und außerorts, alles ganz easy...
    Zittrig war ich übrigens nicht, denn ich habe schon als 12- jähriger heimlich meine Runden gedreht... :auto-biker:.


    Daumendrückende Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Hallo Harald,
    da Deine X schon da ist: Hast Du schon mal daran gedacht, die Fahrstunden mit Deinem eigenen Mopped zu fahren? Wenn Du einigermaßen sicher bist, kannst Du Dich gleich auf Dein eigenes Mopped "einschießen" und insb. die Fahrübungen machen Dich gleich fit für "hinterher". Wenn Du jetzt schon umsteigst, entfällt die Eingewöhnungszeit.
    Mein Sohn hat ebenfalls die ersten Stunden mit dem Fahrschulmopped gemacht und ist dann auf sein eigenes umgestiegen. Ich war auf unserer ersten gemeinsamen Fahrt direkt nach der Prüfung überrascht, wie sicher er schon unterwegs war!
    Drücke Dir die Daumen, dass Du schnell fertig wirst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!