DCT im 3. Gang hängen geblieben!
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Klar kann man.
Die Grundeinstellung kann man übrigens selbst machen. Musste ich auch - durch das Löschen des Fehlerspeichers mit dem Healtech-Tool ist da anscheinend was verloren gegangen.
Nach dem Einschalten der Zündung wurde "DS" angezeigt (also beide Modi) und ein "L" für niedrige Öltemperatur. Normalerweise kommt man nur in diesen Modus, wenn man "D" festhält beim Zündung anmachen, und erst loslässt, wenn die MIL-Lampe erlischt.Nun gut, also warmlaufen lassen, aus dem großen L wird ein kleines, dann verschwindet es. Mit dem Schalter eingeben: D D N D N. "-" blinkt unter der DS-Anzeige. Zündung aus. Zündung wieder an, Motor starten, kein Gas geben. Nach ein paar Sekunden ist der Lernvorgang beendet.
Die Info hab ich aus dem britischen NC-Forum, da hat jemand die Seiten aus dem Reparaturhandbuch eingescannt.
-
-
-
#17 Zitat von dieter1972Hi,
mag vielleicht eine etwas blöde Frage sein, da ich aber die NC750XD erst seit kurzen habe, frage ich dennoch:
Wenn beim DCT ein Gang hängen bleibt, kann man den Motor-Aus-Notschalter betätigen und rollt dann aus, da ja die Kupplung dann lösen sollte, oder....
Danke Dieter
Ausrollen nach Notschalterbetätigung geht auf jeden Fall, bin schonmal während der Fahrt auf den Not-Aus gekomme und das Bike ist sanft weiter gerollt.
-
-
-
-
#20 Zitat von wolfganghallo nemi,
nur einmal so gefragt: vielleicht bist du unabsichtlich an den schalter gekommen, der den automatik-modus ausschaltet und in den manuellen modus geht?
ist mir passiert. und dann blieb die kupplung am letzt-angewählten gang hängen. aber da muß man erst draufkommen
wolfgangSchaltet sie dann nicht trotzdem runter, wenn man abbremst? Steht zumindest in meinem Handbuch so drinnen, getestet habe ich es noch nicht ... ist das bei der 700er anders?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!